voipcheap Rufnummer wird nicht übermittelt !

cybernetv6

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen,

Ich habe neu ein S675IP Siemens Gigaset zu hause und habe nun voipcheap eingerichtet.
Soweit funktioniert eigentlich alles, habe das Teil an meinem Swisscom Motorola Router angeschlossen, eine fixe IP zugewiesen und Voipcheap Account Daten eingerichtet.
Funktioniert eigentlich soweit ganz gut, konnte aber noch nicht viel testen, kann aber leider die Rufnummer nicht übermitteln !

Ich habe meine Rufnummer erfolgreich über die voipcheap Software verfiziert, aber keine Chanche, die Rufnummer wird an der Destination nicht angezeit, es erscheint immer unterdrückt.
Ich glaube nicht das man viel an den Account Einstellungen ändern kann, den wenn ich nur eine Einstellung ändere funktioniert die Voip Server Anmeldung nicht mehr, hat jemand noch eine Idee ?

Verbindungsname oder Rufnummer: voipcheap
Anmeldename: Account Name
Anmelde-Passwort: Account Passwort
Benutzer-Name: Account Name
Angezeigter Name: Habe ich meine Telefonnummer +4141761xxxx
Domäne: sip.voipcheap.com
Proxy-Server-Adresse: sip.voipcheap.com
Server-Port: 5060
Registrar-Server: sip.voipcheap.com
Registrar-Server-Port: 5060
Anmelde-Refreshzeit: 180 Sek.
STUN benutzen: NEIN

Angezeigter Name kann ich ändern, den Rest nicht, sonst funktioniert die Server Anmeldung nicht mehr.



Dann wollte ich Fragen, wenn ich zum Bespiel bei den Wahlregeln eine Vorwahl 041 eingebe die immer über das Festnetz gehen soll, funktioniert es auch.
Kann ich da getrennt mit Sonderzeichen mehrere Nummer angeben, oder muss ich für jede neue Vorwahl oder Nummer eine neue Wahlregel erstellen ?
Zum Beispiel; 041;044 usw. ?

Ich bin für jede Hilfe dankbar !

Gruss, cyber...
 
Moin!

Mein Setup: VoipStunt (auch Betamax) / S685IP.

Ich habe unter "Angezeigter Name" und "Benutzer-Name" meine Nummer eingetragen. Das Format ist identisch (+49431...)

Das war für mich der entscheidende Tipp. Klappt seitdem zuverlässig.
 
Hi,

Was soll ich sagen, danke dir, es funktioniert :groesste:
Ich hatte es gestern zwar schon probiert, es kam dann aber Anmeldung fehlgeschlagen, hatte nicht lange genug gewartet :rolleyes:

Weisst du ob man bei den Wahlregen mehrer Vorwahlen auf eine Zeile legen kann und mit Sonderzeichen trennen ?
Oder muss ich für jede Vorwahl über die ich nicht mit VOIP telefonieren will eine separate Regel erstellen ?

Nun müsste man nur noch gewisse Anrufnummern sperren/blockieren können und diese VOIP Anlage wäre perfekt :)

Gruss, cyber....
 
Freut mich, dass es jetzt geht. Ich bin auch eine Zeit lang daran verzweifelt...

Die anderen beiden Punkte gehen leider nicht, denke ich. Blockieren/umleiten vielleicht direkt über den Provider, wenn der es denn unterstützt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,958
Beiträge
2,221,629
Mitglieder
371,725
Neuestes Mitglied
rumus001genuine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.