VOIPD Log

dschaeck

Neuer User
Mitglied seit
26 Nov 2005
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Telefonverzeichniss der FB ist sehr gut, jedoch ist mir aufgefallen.
Das ich nirgends Info über abgelehnte Anrufsversuche bekomme (von der Wahlregel abgelehnt)

Es gibt keine infos über denn 1012 Telefonmonitor Port, noch auf der Telnetconsole.

Da ich ich ein 24h Log der Telnetconsole erzeuge (läuft als NT Dienst) bin ich mir sicher das die Info nicht angezeigt wird.

Hat jemand eine Idee wie man an diese Info kommt ?
 
Wie kann man denn mit der Wahlregel Anrufe ablehenen? In welche Richtung.

Anrufversuche, wo die Gegenseite nicht abnimmt werden nicht geloggt.
 
Du kannst auf der FBF den syslog überzeugen, auf einen anderen Rechner zu loggen und dort z.B. den Kiwi Syslogd (Windows) oder einen anderen (Windows: cygwin syslogd, Linux: trivialerweise den normalen syslogd) betreiben. Dort werden auch Anrufversuche geloggt. Schau nach Zeilen "call to/from..." bzw. "terminated" und "established"... Dort steht auch etwas von Session Progress etc. Ich verwende das, um eine Anrufliste zu generieren, denn die FBF-Anrufliste ist bei weitem nicht komplett.

Das betrifft jedoch nur Anrufversuche=ANRUFversuche, nicht Anrufversuche=AnrufVERSUCHE ;-) Mit anderen Worten, wenn eine abgehende Wahlregel "Sperren" sagt, dann weiß ich nicht, wie sich das im Log ausdrückt. Das wäre auch nicht im voipd Log, sondern eher im telefon Log.

Bin leider gerade 32 km von meiner FBF entfernt und ohne Remote Zugriff ;-) Schau doch mal selbst nach...


Beste Grüße,
--gandalf.
 
Abgehende Wahlregel

hallo,

also erst mal sorry wenn man mich missverstanden hat.

es geht tatsächlich um die abgehenden Anrufe die von den internen Wahlregeln geblocked werden.

Der sinn der dahintersteht, ist einzig und allein die möglichkeit "kindern" unter die nase zu halten das sie es probiert haben *g*


thx


dschaeck

P.S.: Das Tool was ich programmiere, wofür ich die Funktion gerne hätte, arbeitet extern via Telnet und soll auf sonstige modifikationen verzichten.
 
Ich werde das mal zuhause testen... welche Ausgaben im telefon Daemon erscheinen... der Weg mit syslog ist jedoch recht einfach, da im /var/flash/debug.cfg nur syslog gestartet werden und telefon entsprechend dorthin loggen muß...

Das Tool zur Extraktion der Daten aus dem Log heißt bei mir dann "sed" bzw. "grep" :)

--gandalf.
 

Statistik des Forums

Themen
245,013
Beiträge
2,222,741
Mitglieder
371,783
Neuestes Mitglied
RWDC
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.