Voipstunt: Keine ausgehenden Anrufe möglich SIP (Fehler 503) FBF in USA.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

07000fernweh

Mitglied
Mitglied seit
31 Mrz 2004
Beiträge
276
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Auf der Ereignislste der FBF classic 06.04.33, US-IP, verbunden über ext. DSL-Modem ohne PPPoE, mittels DHCP, public IP,
kommt die Ferhlermeldung:
"for wholesale traffic, check www.voicetrading.com.(503)".
Guthaben "10,00¤ 113 free days left".
Ich kann auf einer deutschen IP mttels Voipstunt-Softphone oder anderer FBF mit deutscher IP heraustelefonieren, nicht mittels o.g. FBF in WY/USA.
FBF classic, ausser SSH/dropbear keine Mods (sonst könnte man ja von hier aus nicht an die Box, bin in DE, die Box wie gesagt in Wyoming) Voipstung ist registriert in der FBF
Internes DSL-Modem der FBF deaktiviert, am DSL Modem der lokalen Telco (keinerlei Port- bzw traffic Restrictions), DSL Annex a 1,5 /400 kbit Async, DHCP (kein PPPoE), öffentliche IP 72.xx.xx.xx.xx, Voipstunt in Euro eingezahlt mit deutscher Rechnungsadresse.

Wer weiss Bescheid...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme gleiche Fehlermeldung bei Poivy.

Mein asterisk-Server befindet sich allerdings in Germany. Und es hat auch schon ein paar Wochen anstandslos funktioniert.

Erst gestern habe ich mein Guthaben bei Poivy mittels Paypal aufgeladen. Auf der Poivy-Homepage wird das aufgeladene Guthaben auch angezeigt.

Ich deute die FM mal so, daß man auf der Gegenseite möglicherweise (aus welchen Gründen auch immer) der Ansicht ist, bei mir (und beim OP) handele es sich um Wiederverkäufer.

Aus welchen Indizien dieser (falsche) Schluß gezogen wird ist mir unklar.

Werde Poivy per Mail versuchen zu kontaktieren und hier berichten.


Grüße
Fux


EDIT (0:19):

Da ich auf der HP poivy.com keine Mail-Addi gefunden habe (ist dies eigentlich zulässig nach TMG?), habe ich meine Anfrage per Fax an Betamax nach Köln geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier dasselbe Problem mit Poivy -- es funktionieren seit drei Tagen nur noch Freecalls, aber keine kostenpflichtigen Anrufe mehr ("for wholesale traffic, check www.voicetrading.com").

Dürfte auf Dauer kein lohnendes Geschäftsmodell für Betamax darstellen.

Berichte mal, falls Du eine Antwort auf Deine Anfrage bekommst.
 
Hallo zusammen,


diese Beschränkung scheint sich auf bestimmte IP-Netze zu beziehen:

Aus unserem Firmennetz bekomme ich die o.g. Fehlermeldung - habe es von mehreren Hosts innerhalb eines /24er IP-Netzes probiert.

Von zu Hause (alice) geht es - mit den gleichen SIP-Anmeldedaten wie in der Firma.


Merkwürdig finde ich nur, daß es einige Tage funktioniert hatte und nun plötzlich das gesamte Netz geblockt wird.


Grüße
Fux
 
Mittlerweile habe ich einen längeren Thread zu dem Thema gefunden:

https://www.mysipswitch.com/forum/v...ghlight=&sid=cb86d56e4bcabc143bb914811f1dda59

Dies erklärt auch meine nur teilweisen Probleme: Freecalls habe ich direkt in meiner Telefonanlage auf Poivy geroutet, Anrufe auf Mobilnummern laufen über Mysipswitch, der die für Poivy offenbar erforderliche Umsetzung von '01xxx' auf '00491xxx' erledigt.

Allerdings scheint die Mysipswitch-IP von Betamax neuerdings geblockt zu werden, wie offenbar viele andere IPs ebenfalls.

Eine Lösung scheint es nicht zu geben. Schade.
 
Auf mein Fax (an 0221-3549566) vom 07.10.08 wurde bisher nicht reagiert.

Auf mein Fax (an 0221-3549566 und 0221-3549564) vom 15.10.08 wurde nicht reagiert.

Auf meine Online am 15.10.08 (über die - gut versteckte - Feedback-Funktion) gemeldete Störung wurde sofort - offensichtlich automatisiert - reagiert:

Code:
helpdesk  	15-10-2008
Please try calling the number again at a later time. If the problem occurs again please contact us and provide us with the following details:

- The phone number you made the call from.
- The phone number you made the call to.
- The date and time of the failed call.
- Any error messages you receive when making the call.

Thank you for your reply in advance.

Kind regards,

Customer Service

Auf meine Antwort hierrauf sowie meine Frage von gestern, ob da jemand lebt, habe ich ebenfalls keine Reaktion erhalten.

Offensichtlich lassen es die Preise nicht zu, auch nur den Hauch eines Services zu bieten.


Grüße
Fux
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.