von 1&1 ausgetrickst? Vertragsumstellung verzögert.

ws65

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Jan 2012
Beiträge
1,150
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
38
Hallo, ich glaube 1&1 hat mich ganz schön reingelegt.

folgendes, hatte zwei Freephone Verträge über GMX bei 1&1
im August erhielt ich von 1&1 ein Angebot für "1&1 All-Net-100 + SMS (D-Netz)" mit 1GB Surfvolumen für 9,99€
am 25.08.14 hab ich bei 1&1 Angerufen und für eine Nummer die Umstellung zu diesem Tarif beauftragt.
am 29.08.14 erhielt ich eine Mail mit folgendem Inhalt:
wir möchten Ihnen den aktuellen Stand zu Ihrer Bestellung geben: Leider
hat sich die Bearbeitung Ihres Auftrags aus technischen Gründen etwas
verzögert.
am 01.09.14 ist das Angebot verlängert worden bis 30.09.14

am 16.09.14 hab ich per Mail nachgefragt was mit meinem Auftrag ist, keine Antwort!
am 22.09.14 hab ich telefonisch beim Service Center nachgefragt.
und ab jetzt wird es komisch, erst lustig und jetzt nicht mehr.
die Dame im Service Center behauptete : es gibt kein Auftrag, sie kann im System nichts finden"
obwohl sie den E-Mail Verkehr mit Auftragsnummer vorliegen hatte!
Sie wollte dann von mir wissen was ich in Auftrag gegeben habe, habe ich ihr nicht gesagt, mit der Beründung, dann läuft alles doppelt und es gibt durcheinander.
Dann habe ich die Dame gebeten, wenn es keinen Auftrag gibt, soll sie doch bitte alles löschen, stornieren.
schon ärgerliche Antwort es gibt kein Auftrag!

ca. 3 Stunden später erhielt ich folgende Mail:

vielen Dank für Ihre E-Mail zum Auftrag. Diese beantworten wir Ihnen gerne.

Unserem System können wir entnehmen, dass sie Ihr Anliegen bereits mit unserem telefonischen Kundenservice geklärt haben. Falls Sie im Nachhinein noch offene Fragen zu diesem Thema haben, beantworten wir Ihnen diese natürlich gerne. Antworten Sie einfach auf diese E-Mail.

ich geantwortet:

vielen Dank für Ihre Antwort,
aber leider ist bei dem telefonischen Kundenservice nichts geklärt worden!
Der Kundenservice am Telefon behauptet einfach, es gibt kein Auftrag!
die Auftragsnummer in dieser Mail hätte nichts damit zu tun.

Deshalb hab ich gesagt, wenn es kein Auftrag gibt, vergessen wir die Sache, möchte dann aber auch nicht in einigen Wochen mit einem Vertrag oder Rechnung belästigt werden.

am 29.09.14 neue Mail:

wir freuen uns, dass Sie sich für den Tarif 1&1 All-Net-100 + SMS (D-Netz)
entschieden haben. Gerne leiten wir alle Schritte ein, damit
Sie schon bald Ihren Wunschtarif nutzen können.

am 02.10.14 dann eine Mail mit:

Ihr Auftrag wurde ausgeführt, mit dem Hinweis Vertragslaufzeit 2 Jahre.

und jetzt kommt der Hammer!
ab 01.10.ist dieser Tarif nur noch mit 500MB Surfvolumen! vorher angeboten 1GB !

Was haltet ihr davon?
 
Ich würde erstmal klären ob bei Dir das geringere Surfvolumen überhaupt zum Tragen kommt, zumal die zweite Bestellung ja auch noch im September war.
 
Ich würde dir empfehlen dich im Kundenforum von 1+1 anzumelden, dort dein anliegen zu schildern und auch gleich an den Kundenservice weiter zu leiten.
Da wird mit Sicherheit eine Lösung gefunden.
mfg
csmulo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.