Von Easybell wegkommen - garnicht so einfach?

Bei 1&1 hatte ich tatsächlich noch keinen Ausfall, bei easybell hingegen mehrfach gehabt, war immer deren Radius-Server und natürlich war dann auch niemand erreichbar.

Ja, Du hast schon Recht, D setzt überall nur noch auf Mittelaltertechnologie, siehe auch "Energiewende". Die Bahn z.B. sagt, sie fährt zu 100% mit "Ökostrom", was ich ihr sogar abnehme, da sie ja praktisch bei jedem Wetter steht.

Wie gesagt, bzgl. VoIP ist 1&1 Mist, an der Grenze zu unbrauchbar hinsichtlich nomadischer Nutzung. Aber erklär mir, warum ich in 24 Monaten trotzdem mehrere hundert Euro mehr für exakt dieselbe Leistung zahlen soll? Wem es nicht auf 10 € im Monat ankommt, der kann easybell nehmen. Leider hat die marxistische Mittelalterpolitik jedoch den Nachteil, dass die meisten Familien diese 10 € eben nicht übrig haben.

Wer die 1&1 Fritzbox nicht nimmt, sondern den Rabatt, fährt doch günstig. Und nach 24 Monaten bzw. schon einige Monate vor dem Ende kann man den nächsten Rabatt raushandeln.

Vielleicht kauft Dommermuth ja mal easybell ein, dann wäre das perfekt :)
 
Hoffentlich nicht!
Denn alle größeren derartigen Übernahmen in der Vergangenheit haben ins Chaos geführt und ein gutes Unternehmen miserabel gemacht!
Arcor -> Vodafone
Hansenet/Alice -> O2
Versatel -> 1&1
 
Ja also Telefonfunktion brauche ch berhaupt nicht, maximal. 12 Anrufe im Jahr die ich mache. Kriegen tue ich 1 oder 2 je Jahr. Ein reiner Internetzugang genügt mir völlig.
Aber gibt es jetzt ein Zauberwort das man bei 1&1 oder Telekom nennen muß, damit die diesen EasyBell Kram finden? DO61 ist es jedenfalls nicht, wie ich gemerkt habe.
 
Leider ein großes Manko hierzulande: es gibt keinen Anbieter, der einen Solo-Internet-Anschluß für Privatkunden bietet über CuDA oder GF. Dann könnte man sich den Telefon-"Aufsatz" mundgerecht selbst draufbauen.
Andererseits werden die Nur-noch-Mobilfunker leider immer noch durch die "dummen" Festnetznutzer subventioniert, was auch ein Unding ist.
 
Aber gibt es jetzt ein Zauberwort das man bei 1&1 oder Telekom nennen muß, damit die diesen EasyBell Kram finden? DO61 ist es jedenfalls nicht, wie ich gemerkt habe.

Ja, Kündigung und komplette Neuanschlussanmeldung. Anders geht es wohl nur über die Telekom. Wie gesagt, die jederzeitige Kündigungsmöglichkeit bei easybell ist eigentlich gelogen.
 
Also wenn ich zuerst zur Telekom gehe, dann klappt das? Ich kann ja nach der Haft bei Telekom zu 1+1 gehen. Bei der Telekom gibt es ja auch was dazu, nicht so ein Problem für mich.
Den eigenen Router darf man doch noch nutzen?
 
Jemand schrieb, dass man bei der Bestellung bei der Telekom angeben kann, dass man von easybell zur Telekom wechseln will und das ohne Ausfall ginge. Aber anscheinend nur dort. Andererseits war der Umstieg zu 1&1 auch nicht sooo problematisch (kostet halt leider Neuanschlussgebühren). Man sollte halt schauen, notfalls WLAN vom Nachbarn ausgeliehen zu bekommen, dann ist es egal.

Router ist überall egal inzwischen.
 
Dann gehe ich erst zur Telekom, war ich ja früher schon mal. Als DSL 1024 und drunter noch aktuell war. Eigentlich seit BTX 1986. :) Mal sehen wie es jetzt ist, bei denen.
 
Wenn sich das finanziell lohnt? Kann ich mir kaum vorstellen. Telekom ist ja teurer als easybell. Selbst mit Neuanmeldungskosten hab ich einen Haufen Geld gespart mit 1&1.
 
Ich zahle bei EasyBell 34,95 Euro für 25.000 und bei der Telekom 39,95 Euro für M. S bis 16.000 Download kostet bei Telekom auch 34,95 Euro.
Wenn ich mir so ein Wechselangebot hole kann ich M nehmen, Preis bleibt gleich wie bei EasyBell.
Mehr als 25.000 Down gibt es hier nicht, 400 m weiter die Straße rauf gibt es 50.000. Hier aber niemals. Und wenn ich bei Telekom fertig bin, dann gehe ich zu 1&1.
Telekom bietet bis 31.07. 220 Euro Einmalgutschrift an für M, damit bin ich deutlich günstiger als bei EasyBell.
Die ersten 6 Monate für 19,95 Euro und den Rest der 2 Jahre zahle ich 24,95 wenn man die 220 Euro einrechnet.
24,95 habe ich früher bei EasyBell bezahlt, als es noch Telefonica war.
Also wird es Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider geht das nicht, die Telekom stellt an meiner Adresse nur Magenta Zuhause S Hybrid 2 zur Verfügung. Sehr merkwürdig, vor 1 Jahr gab es noch Magenta M 25000. Jetzt nur noch 16.000 und Hybrid, sowas will ich nicht.
Warum gibt es jetzt nur noch Telekom S bis 16.000 mit Hybrid? Ich habe Down gemessene 24000, manchmal 23.800, manchmal 24.200. UP sind es 4700 sehr konstant.
Wir befinden uns Luftlinie 500 m von der Vermittlungsstelle, allerdings haben wir hier nur kleine Telekomkästen.
Die Straße weiter rauf 500 m gibt es Magenta M ohne Hybrid mit 25.000, die sind weiter weg von der Vermittlungsstelle und haben die modernen großen Kästen an jeder Straßenecke stehen.
Noch weiter den Berg hoch haben sie sogar bis 50.000 und die sind Luftlinie 1,8 km von der Vermittlungsstelle weg.
Irgendwas läuft da doch schief.
Das geht jedenfalls gar nicht Telekom, hier wird es immer beschissener, Hybrid kann man keinen eigenen Router nehmen, DynDNS geht wohl auch nicht.

Also doch 1&1. Mal sehen was es da gibt.
Hoffentlich machen die das nicht auch so.
Okay probiert, 1&1 geht nicht, nur Neuanschluss. O2 will ich nicht, vermutlich wird es auch nicht gehen.
Die waren bei Alice schon Mist, wird sich wohl nicht gebessert haben.
Es gibt tatsächlich keine Möglichkeit mehr irgendwohin zu gehen. Telekom hätte ich gerne gemacht, aber nicht mit diesem Hybrid Müll.
Was die sich dabei gedacht haben verstehe ich nicht.
1+1 fängt man an mit Onlinebestellung, am Ende muß man anrufen, es geht nur Neuanschluss, Übernahme von EasyBell nicht möglich. Nummernportierung eher nicht.
Reicht mir in diesem Hochtechnologieland echt jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vorsichtig sein!
Wenn die ganzen Anbieter nichts Vernünftiges anbieten, ist die Leitung wohl sehr schlecht (zumindest derzeit).
Und von 1&1 wissen wir ja hier aus dem Forum aus vielen Beschwerden, daß sie erst mal viel versprechen. Hauptsache, der Kunde wird gefangen. Zu Anfang wird "aus technischen Gründen" (komischerweise gibt es die bei keinem anderen Anbieter sonst so) erst mal nur 16.000 geschaltet. Und wenn der Kunde dann mit (dummerweise freiwilligen) 24 Monaten verhaftet ist und 4 Wochen "Probefrist" abgelaufen sind, heißt es, daß eine größere Bandbreite nicht möglich sei. Wie gesagt - hatten wir hier in der Vergangenheit haufenweise.

... Wie gesagt, die jederzeitige Kündigungsmöglichkeit bei easybell ist eigentlich gelogen.
Von "jederzeit" war ja auch nie und nirgendwo die Rede! "Monatlich" heißt es ja auch. Konkret: 2 Wochen zum Monatsende. Steht bei mir im Kundencenter seit Jahr und Tag so drin.
 
Dann gibt es GAR NICHTS! Und es wird auch teilweise "Portmangel" offiziell angegeben.
Bei Rumgetrickse mit Bandbreiten sind die Leitungen schlecht. Und leider hat auch jeder Anbieter eine andere Bandbreitenphilosophie wann er was schaltet.

Zumindest bei easybell habe ich (und meine Kunden) zuletzt sehr gute Erfahrungen gemacht: einfach drauf pochen reiner 50.000 Anschluß oder gar nichts und dann gab es auch immer einen.
Leute, die nicht drauf gepocht haben, haben dann auch mal nur 25.000 geschaltet bekommen (wofür easybell ja voll kassiert und nicht mit 5 € Rabatt, weil die Telekom es ja genauso macht).
 
Von "jederzeit" war ja auch nie und nirgendwo die Rede! "Monatlich" heißt es ja auch. Konkret: 2 Wochen zum Monatsende. Steht bei mir im Kundencenter seit Jahr und Tag so drin.
Darum geht es ja nicht. Aber ich habe mich schon ziemlich betrogen gefühlt, als ich meinen Vertrag "ohne Vertragslaufzeit" bei easybell kündigen wollte und feststellte, dass ich ja gar nicht einfach wechseln kann (allein zur Telekom) und ansonsten überall einen Neuanschluss brauche. Das ist kein ehrliches Geschäftsgebaren in meinen Augen, sondern mindestens auf demselben Niveau wie die leeren Bandbreiten-Versprechungen von 1&1.
 
Dann gibt es GAR NICHTS! Und es wird auch teilweise "Portmangel" offiziell angegeben.
Bei Rumgetrickse mit Bandbreiten sind die Leitungen schlecht. Und leider hat auch jeder Anbieter eine andere Bandbreitenphilosophie wann er was schaltet.
Ne, das stimmt nicht. Hier war die Aussage: Es gibt zwar 50MBit Ports, aber die bekommen die Telekomkunden, nicht die Vorleistungskunden, wenn es knapp wird. Und wenn auch das knapp wird, gibt es fürs "einfache Volk" der Nicht-Telekomkunden sogar nur 16MBit. Habe es selbst geprüft, als ich damals umstellte.

Das lag hier wohl daran, dass sie jetzt gerade dabei sind, überall VDSL100/250 aufzustellen, die GF-Leitungen und die neuen Kästenfundamente liegen bzw. stehen schon. Diesen Sommer gibts 100/250 für alle.
 
Darum geht es ja nicht. Aber ich habe mich schon ziemlich betrogen gefühlt, als ich meinen Vertrag "ohne Vertragslaufzeit" bei easybell kündigen wollte und feststellte, dass ich ja gar nicht einfach wechseln kann (allein zur Telekom) und ansonsten überall einen Neuanschluss brauche. Das ist kein ehrliches Geschäftsgebaren in meinen Augen, sondern mindestens auf demselben Niveau wie die leeren Bandbreiten-Versprechungen von 1&1.
Das ist aber nicht Schuld von easybell, sondern offizielle deutsche TK-Politik. Die Telekom ist dran schuld! Die kriegen die Wechselprozesse nicht auf die Reihe (und wollen es auch nicht).
In div. anderen Ländern geht ein Anbieterwechsel als telefonischer Auftrag (!) innerhalb von 6 Stunden bis 2 Tage REIBUNGSLOS über die Bühne
 
Mag alles sein. Im Endergebnis ist es aber so, wie ich es beschrieben habe. Und es geht ja nach wie vor allen easybell-Kunden so. Wenn Du von dort wegmüsstest, würdest Du Dich auch "freuen". Wie gesagt, bei vielen spielen die 10 € mehr oder weniger leider eine wichtige Rolle und sie müssen daher wechseln.
 
Wer sich einen simplen 10-er mehr nicht leisten kann, sollte dann auch beim "günstigsten" Tarif bleiben - also DSL16000!
Wer sich das nicht leisten KANN, der braucht auch kein VDSL. (PS: bei Lichte besehen brauche ich selbst es noch nicht mal "so richtig", obwohl ich es habe und auch GF nehmen würde, wenn denn verfügbar).
Natürlich kann und darf in diesem Land jeder selbst entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt. Nur leider sehe ich in meinem Job jede Woche wieder, daß gerade Leute mit wenig Geld es nicht unbedingt sinnvoll ausgeben!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.