Von sipgate.de nach sipgate.co.uk und umgekehrt

Ludens

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

falls jemand von sipgate.de nach sipgate.co.uk und umgekehrt "intern" telefonieren will: Es handelt sich um einen Anbieter, der seine Teilnetze in den beiden Laendern anscheinend unterschiedlich behandelt. Die Hilfeseiten von sipgate schweigen sich dazu aus und ueber mein BT101 habe ich es nicht hinbekommen, die sipnummer vom Gegenüber anzurufen (weiß jemand, wie man vom 101 eine sipnummer anruft?). Ausprobieren mit einem Freund ergab folgendes: Man ruft einfach die von sipgate vergebene entsprechende PSTN-Nummer an. Sipgate erkennt, dass es sich um einen netzinternen Anruf handelt, und damit wird dieser nicht berechnet. Vielleicht hilft das jemandem.

Grüße vom Ludens
 
Du kannst auch <sipgate_id>@sipgate.de bzw. .co.uk oder .at anrufen. Wenn die Telefone das nicht unterstützen geht es selbstverständlich mit der geographischen Rufnummer. Habe lange nicht in der Hilfe von sipgate gelesen aber das war schon immer so.

jo
 
Jo, das habe ich dann auch gefunden. Ich war halt so auf die sipgate.co.uk-Vorwahl fixiert und sipnummern zu waehlen wird vom BT101 nicht unterstuetzt. Ist ja auch nicht selbstverstaendlich, dass Anrufe kostenlos intern geroutet werden, obwohl man die PSTN-Nummer anruft.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.