Vorschlag zur Verbesserung

jussuf

Mitglied
Mitglied seit
28 Jul 2007
Beiträge
474
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
n' Abend zusammen,

wenn man die Threads so liest fällt auf, dass oft von Vertragsbruch, übles Verhalten, immer im Tenor der Provider ist ja soooo böse und will mir was geschrieben wird. Und dann gibt's ja auch noch den Rechtsanwalt :rolleyes:

Auf der anderen Seite fällt mir auf, dass vieles, was hier als Problem und Fehler diskutiert wurde, einen Tag später mit einem Lösungsvorschlag im FAQ steht, es scheint, als ob die Mitarbeiter von easybell hier durchaus mitlesen.

Bei den Problemen, die es unbestritten in großer Zahl gab und gibt, finde ich das eine gute Leistung.

Wär doch mal 'ne Idee, statt laut zu :argh: einfach mal eine Mail an den Support zu schicken, vielleicht passiert dann ja auch was.

Inzwischen habe ich reichlich Erfahrungen mit dem Support von Providern, flönt auch mal die Threads bei den anderen so durch.

Lasst uns doch einfach mal abwarten, wie's ab nächste Woche aussieht :-Ö mehr heute abend
 
Da hast du im Prinzip Recht. Ich sehe die Reaktionen hier im Forum aber durchaus differenzierter:

Emotionale Entladungen über Carpo (was ich verstehen kann) und

verhaltene bis tendenziell positive Äußerungen zu Easybell !!!

Jeder vernünftige Mensch wird einem Anbieter wie Easybell, der vermutlich den Scherbenhaufen von Carpo vor die Füße geworfen bekam, eine Chance geben.
Rechtliche Probleme hinsichtlich Vertragsbruch sind auch weiterhin ein Problem von Carpo. Wenn die Technik von Easybell keine ausreichende Spezifikationen von Carpo erhalten hat, können die es schließlich nicht für ihren Auftraggeber korrekt einrichten.

Fakt ist aber auch, das ich bis heute keine Easybell-Kundennr. habe, meine Carpo-Tel.-Nr. ziemlich viele Fehlermeldungen produziert und meine Mail vom Freitag an den Support unbeantwortet blieb. Warten wir mal ab ;)
 
Hallo @all,

ich habe heute Abend auch ein sehr ausführliches Gespräch mit einem Techniker von Easybell geführt, der sich mit mir aufgrund der Störungsmeldung vom Freitag in Verbindung setzte.
Seit Sonntag Nachmittag läuft mein Account ohne Probleme, allerdings habe ich die auf der Easybell-Seite empfohlenen Einstellungen genutzt.
Mein Verbesserungsvorschlag bei Easybell war, dass man eine Hilfefunktion in den Kundenaccount einpflegt wird, um Fragen hinsichtlich der Einstellungen direkt zu beantworten. Mein Problem mit der Einrichtung der anbieterseitigen Mailboxumleitung im Offline-Betrieb wird in den kommenden Tagen bearbeitet.
Der Mitarbeiter zeigte sich sehr bemüht, was alleine der persönliche Rückruf um 20:05 Uhr zeigt.

Was sich Carpo geleistet hat, bedarf keiner Erörterung mehr. Ich habe den Eindruck, dass es bei Easybell ebenso überraschend kam, wie für uns Kunden. Für meinen Anschluss kann ich sagen, dass die Technik zumindest bei mir seit Sonntag ohne Beanstandung läuft. Wenn sich jetzt auch noch die Reaktionszeit des Support normalisiert, kann ich mir vorstellen, weiter bei Easybell zufriedener Kunde zu bleiben.

Wer noch Probleme mit der Umstellung hat, sollte die Einstellungen noch einmal überprüfen und sich ggf. an den Support wenden.


Viele Grüße
Edegegus
 
Jeder vernünftige Mensch wird einem Anbieter wie Easybell, der vermutlich den Scherbenhaufen von Carpo vor die Füße geworfen bekam, eine Chance geben.
Rechtliche Probleme hinsichtlich Vertragsbruch sind auch weiterhin ein Problem von Carpo. Wenn die Technik von Easybell keine ausreichende Spezifikationen von Carpo erhalten hat, können die es schließlich nicht für ihren Auftraggeber korrekt einrichten.

Das ist der springende Punkt. Wir als Kunden wissen ja nicht, wie Carpo die ganze Sache angegangen ist. Da es aber eine Unmenge an Problemen gegeben hat, die sich jetzt langsam erledigen, kann man eigentlich davon ausgehen, dass Easybell keinen Vorlauf hatte, da die Sache im HauRauck Verfahren vollzogen wurde. Was und Wie Carpo übermittelt hatte (oder eher den Scherbenhaufen), dürfte den neuen Anbieter, und sei er noch so gut, überfordert haben, innerhalb so kurzer Zeit den Übergang nahezu störungsfrei zu gestalten. Das ist wohl schlicht unmöglich. Dafür das es eine überstürzte Übergabe war, darauf deutet die Information an die Kunden mit fast 36 stündiger Verspätung hin. Sowas kann ganz sicher auch nicht im Intresse des neuen Anbieters liegen, da ja auch auf ihn sowas in ganz schlechten Licht darstehen läßt.

Das alles ändert jedoch nix am Verhalten von Carpo in den letzten Monaten. Hier muß es wohl drunter und drüber gehen. Ich kenne jedenfalls keine Firma, die derart ruppig und rüde mit ihren Kunden umgeht. Da wurden Kunden massiv unter Druck gesetzt, um möglichst schnell zur Telekom zu wechseln. Das Tüpfelchen ist jetzt der lupenreine Vertragsbruch mit den außerordentlichen Kündigungen während der MVLZ. In diesen Fällen werden rechtsgültige Verträge mit Füssen getreten. Das hätte man auch ganz anders im Sinne der Kunden lösen können. Aber Carpo hat sich mit diesen Aktionen seinen eigentlich guten Ruf innerhalb kürzester Zeit ruiniert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.