vorsicht bei 12voip.com

seek

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2006
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
berechnet werden immer zuviel...


Beispiel Turkey Mobile anstatt 2,5 wie auf der Webseite angekündigt 6,5 cents..

Die Verbindungen kommen auch sehr schlecht zustande. Es klingelt bei der Anrufer seite nicht und es werden trotzdem geld von der KOnto abgezogen als ob man eine Minute gesprochen hat..
 
Hallo seek,

12voip berechnet seit einigen Wochen für alle Gespräche eine Verbindungsgebühr
von 3,9 Cent pro Gespräch.
Dies muss man in der eigenen Kalkulation berücksichtigen.

Das rechnet sich bei Anrufe zu D Mobile ab der 3.Minute im Vergleich zu Webcalldirect
und anderen 6,5 Cent Angeboten.

12voip 3 x 5 = 15 + 3,9 = 18,9 Ct.
Webcalld. 3 x 6,5 = 19,5 Ct.

Kurt
 
Werden die 3,9 Ct auch bei SIP-Gesprächen berechnet?
Wird für SIP-Gespräche noch was zusätzlich berechnet oder gelten dann die Preise auf der Webseite,
also z.B. für D-Mobil 5 Ct/Min?
 
Damit fangen andere wohl auch nun an, z.B. Calleasy
Webcalls are subjected to a 5 cent connection fee
Keine Ahnung, wie lange das schon da steht. Habs heute zufällig entdeckt.
 
Hallo,

-bei 12voip wird die Verbindungsgebühr auch bei Sip Gesprächen berechnet.
Sonst werden nur angegebene Preise von der Webseite berechnet.
(siehe meine Auflistung #2)

-bei Calleasy betrifft das zur Zeit nur die Verbindung über die Webseite ( use calleasy)
wie bei den anderen Betamaxen auch.
Sip ist bei Calleasy ja eh teurer - 13 Cent nach D Mobil.
Über Einwahlnummern Handy Preise wie auf Webseite - D Mobil 6 Cent.

Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:
12Voip

Bei den Free Destinations gibts bei mir über SIP keine Verbindungsgebühr.
Dafür werde ich beim (häufig benutzten) SIP-Anruf auf meine brasilianische Festnetznummer immer zur Kasse gebeten (da steht dann "FUP exceeded", was nicht stimmt). Aber keine Verbindungsgebühr.

Ansonsten haben die in ihren Erklärungen die Passage: "When you use SIP you will always be charged for your call. Please note that FreeDays/Free Destinations do not apply for SIP !". Was dann so auch nicht stimmt :)
siehe hier
 
12VoIP und CallEasy mit Verbindungsgebühren

Ich habe es vorhin auch mit Erstaunen festgestellt, das 12VoIP eine Verbindungsgebühr ( 3,9 Cent ) eingeführt hat, wollte es posten und finde jetzt iesen Thread, das wohl auch CallEasy ( 5 Cent ) betroffen ist.

Jetzt hat hier jemand gepostet, das bei CallEasy die Conectiongebühr bei der Festnetzeinwahlnummer nicht anfällt.

Wie ist das bei 12VoIP - fällt dort die Connectiongebühr bei der Festnetznummerneinwahl an oder nicht ?

Ich bin zu Zeit im Ausland und kann es leider von hier aus nicht testen, will aber den richtigen Anbieter von hier aus mit SMS leermachen, damit ich nächste woche zurück in Jermanie billigstmöglich telefonieren kann.
 
JAAA - wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Steht ja gross (naja, so gross auch nicht) im Text über den Preisen von CallEasy.com das es nur für Webcalls gilt.

Habe eben auch festgestellt (nachgerechnet in meinem Einzelverbindungsnachweis), das es auch für Java-aktivated-Calls bei CallEasy.com keine Verbindugnsgebühren gibt - es trifft also wohl wirklich nur Webcall-Nutzer von CallEasy.
 
3,9 Cent ....grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

wer rechnet denn mit so einer Scheisse.
 
Hallo,

......der sich den Text bei 12voip richtig durchliest!!!

Kurt
 
Grrr . . .

3,9 Cent ....grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

----------------------------------

ging mir gaanz genauso.

Aber ich habe das guthaben dann eben per SMS abgeleeiert.

Ist nach rund 2 monaten jetzt auch beinahe geschichte.

Ich frage mich nur derzeit ob das bei www.Telco genauso ist oder nicht.

Weil dort ebenfalls etwas von 3,9 Cent steht - allerdings auf englisch und wenn ich meinen Übersetzungskünsten trauen kann trifft es dort nur dann zu wenn das Telefonat berechnet wird (also z.b. nicht bei Gesprächen nach Deutschland Festnetz).

Ausserdem wird Telco.com abgerechnet in US-Dollar - (einzahlen kann man in Euro - was dann aber sofort umgerechnet wird in US-Dollar - wohl zum Tageskurs). Somit wird diese Pauschale dann wohl auch in US-Cent sein (also nur rund 3 Euro Cent).

Tja, was diesen Anbieter (Telco.com) interessant macht, sind dann aber wohl die SMS Preise von derzeit ca. 3,9 Euro-Cent in Verbindung mit gratis Telefonaten ins dt. Festnetz (leider aber ohne Siptelefonie in der eingenen Anlage (Fritzbox oder ähnlich) - funkt also wohl nur übers Telco-eigene-softphone oder über eine FEstnetzeinwahlnummer (aber dann kann man ja gleich direkt anbimmeln).

TJA, DIE FRAGE BEI TELCO.COM IST HALT ?

Werden die Telefonate zum dt. Handynetz hier mit einmaligen 3,9 Cent Verbindugnsaufbaugebühr beaufschlagt oder nicht (und wenn ja, sind es 3,9 US-Cent oder 3,9 euro-Cent) ? ? ?
 
Rechnet 12voip 6 Cents, also inkl. MwSt? Also ist das dann... :


3 x 0,06 = 0,18 + 0,039 = 0,219 sprich knapp 22 Euro-Cents

Also ist Webcalldirect das Günstigste, wenn es um Anrufen in dt. Mobilnetze geht?
 
@Kurt

Neee neee. Wer liest der weiss es. Wer schon 8 andere Betamaxableger ausprobiert hat, der rechnet irgendwann nur noch ;)


Adios
 
falsch gerechnet

3 x 0,06 = 0,18 + 0,039 = 0,219 sprich knapp 22 Euro-Cents

NEIN - natürlich kommen bei den Betamax-Preisen immer noch die Märchen-Steuern drauf (es sei enn dein Account ist angemeldet auf deinen "erst-"Wohnsitz ausserhalb der EU - denn ausserhalb der EU wohnende zahlen keine Märchensteuer).

Es kommen also bei einer Überweisung von 10 euro immer 19 % Märchensteuer drauf und dazu nochmal die Überweisungsgebühr von 50 Cent.

Mat summa-summarum also 1,90 Märchensteuer plus 50 Cent = 2,40 Euro auf 10 Euro kapital (oder 24 %).

Das ist aber bei allen Betamaxen so.

Ergo man kann auch gleich die nettopreise vergleichen statt hinterher überal mit dem faktor 1,24 zu multiplizieren um die genauen endpreise zu haben.

Bei 12VoIP.com macht es also 6,44 Cent pro Minute im Endpreis und keien 6 Cent pro Minute - aber wie gesagt, das ist eigentlich egal weil man ja untereinander die Nettopreise vergleichen kann.

eine Übersicht über die nettopreise gibts dazu unter:

http://progx.ch/home-voip-prixbetamax-1-1-0.html

Was man dazurechnen muss ist eben ggf. ein einmaliges Verbindungsentgelt.

. . . und aufpassen muss man wenn der Anbieter (wie mir z.b. bei Telco.com aufgefallen ist) in einer anderen Währung abrechnet. so muss man wohl bei Telco zwar ein einmaliges Verbindugnsentgelt zahlen, wenn der Anruf kostenpflichtig ist, das aber dann wohl in US-Cent also statt 3,9 US-Cent "nur" ca. 3 Euro Cent.

Ich selbst nutzte derzeit noch CallEasy.com ( 6 Cent netto ) - bin aber am überlegen ob ich auf Telco umsteigen würde, weil die im SMS-Bereich mit 3,9 Cent pro SMS spitzenreiter sind und die Telefonate in deutsche Handynetzte wären beim derzeitigen Dollarkurs schon auf 6,1 Cent (Netto) runter - ist halt nur die Frage, ob das mit oder ohne Verbindugnsentgelt läuft (ich vermute wie schon oben geschrieben MIT ca. 3 Euro-Cent-Verbindugnsentgelt - eben wegen der abrechnung in Dollar - bin mir da aber nicht sicher) .

Trotzdem werde ich es wohl in nächster Zukunft mal selbst antesten indem ich mich dort anmelde, denn notfalls kann man sein guthaben ja mit günstigeren SMS auch gut runterbekommen und dabei bzw. beim SMS-Versand sparen. Tja, und nebenbei einfach austesten ob diese Verbindugngebühr anfällt bei einwahl überdie dt. Festnetzeinwahlnummer.

Ich denke mal in 2-3 wochen sind meine anderen SMS-Guthabenbestände aus alten Betamaxaccouunts dahin und dann kommt die Anmmeldung und ein Bericht von mir dazu (falls nciht ein anderer jetzt schneller ist als ich).
 
es sei enn dein Account ist angemeldet auf deinen "erst-"Wohnsitz ausserhalb der EU - denn ausserhalb der EU wohnende zahlen keine Märchensteuer.

Ich kenne Leute die einmal in den USA im Hilton gewohnt haben und jetzt bei Betamax die Adresse vom hilton Hotel angeben als ihren wohnsitz nur um ein paar cent märchensteuer zu sparen.

Ist allerdings genauso steuerhinterziehung wie bei anderen Dingen

ein anderes Beispiel hierzu:

ein Leichtkraftrad mit 125 ccm ist z.b. KFZ-Steuerfrei - macht man beim Tuning allerdings einen ccm satz drauf und hat mehr als 125 ccm dann wird man damit auch steuerpflichtig und bekommt ausser einer Anzeige wegen Fahren ohne führerschein, ohne betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz auch noch eine wegen steuerhinterziehung dazu.
 
Hallo,

@chickolino

hier wurde schon mehrfach über das Bezahlen mit Gutscheinen
bzw. Direktaufbuchung vom Reseller berichtet.
Dann kommst du bei Kauf eines 10 ¤ Gutscheines beim bekannten 11,11 ¤ Reseller
(Voip-Reseller-BMX) auf einen wesentlichen günstigeren Preis.

D Mobil Webcalld. 6,5 C netto 7,2 C brutto
12voip 8,9 C netto 9,9 C brutto 1. Minute
5,0 c netto 5,6 c brutto ab 2. Minute
usw

@esoul
war nicht so gemeint, natürlich geht man davon aus, dass sich auch bei anderen
Ablegern nichts geändert hat wie es ja bei 12voip ja auch vorher war, allerdings
bei wesentlich höheren Inlandspreisen.


Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:
. . . auch die Reseller sache trifft doch auf alle Betamaxe zu

@kurapi

Ja, aber der Resellereinkauf trifft auch auf alle Betamaxeinkäufe zu.

Also kannst du auch hier immer die Nettopreise vergleichen - statt hinterher dann mit einem faktor beide malzunehmen. das Verhältnis bleibt immer gleich (eben Prozentrechnung für die die in der schule aufgepasst haben).

Ergo - WebCallDirekt ist mit einem Nettopreis von 6,5 Cent zu dt. Handys immer noch teuerer als CallEasy.com mit 6 Cent zu dt. Handys.

. . . und das 12VoIP rausfliegt verdanken sie ja eh` Ihrem "Aufschlag" für den Verbindungsaufbau. Die sind erst günstiger nach mehr als 3-4 Minuten zum Handy und alle wissen, selbst wenn man lange telefonieren will, gibts da immer mal was was nicht passt (Mailbox dran, oder der Akku des andern ist leer, oder der angerufen sitzt beim autofahren im Auto udn kann nur mal kurz beschiedgeben, oder, oder, oder).

Meiner Meinung nach lohnt das Anrufen über 12VoIP nur wenn man vorher alles genau ausgemacht hat (also vorher kurz über eine Minutenbasierte leitugn angerufen hat) und dann längere Zeit auf ein Handy telefonieren muss, aber für so einen "Sonderfall" mache ich dort nicht extra einen Account auf (wobei ich ja einen habe - aber dafür lade ich auch nicht einmal nach).
 
Hallo,

@chickolino

Du hast ja recht, der Nettopreis Vergleich ist immer möglich, mein Hinweis
betraf ja nur den teuren Einkauf mit der Banküberweisung von 119 % oder noch
teureren Kreditkartenbezahlung von 125 % im Gegensatz zum Reseller von
111 %.
Wer 12voip mit der Einwahlgebühr nutzt, muss das vorher natürlich
durchkalkulieren.

Schönen Sonntag.

Kurt
 
12voip.com

genau deshalb wollte ich ja wissen, ob es hier 12voip-kunden gibt - eben BEVOR ich mich dort anmelde.

aber letztenendes ist es auch egal. ich brauche eh sms-guthaben und da ist 12voip.com derzeit der guenstiste betamax-anbieter (mit rufnummernübermittlung).

tja, und wenn ich 12voip wegen sms anmelde und da meinen vorteil habe, dann kann ich es ja spätestens dann selbst probieren ob bei einwahl über die dt. festnetznummer eine einwahlgebühr genommen wird (so wie ich es vermute i.h.v. 3,9 US-Cent).
 
Ja, eben auch gemerkt zwar interessante Frei-Ziele aber mit Haken,so kommt ein Gespraech
nach Deutschland auf knappe 5 cent.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,058
Beiträge
2,223,481
Mitglieder
371,861
Neuestes Mitglied
shortiii
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.