VPN Konfigurationen in be.ip plus löschen

CKernie

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe eine bintec be.ip plus und in der Vergangenheit verschiedene "VPN-Profile" angelegt.
Nun möchte das ganze neu aufsetzen und den Bintec Secure Client nutzen. Hierfür möchte erstmal alle VPN-Konfigurationen löschen, aber das klappt bei mir nicht.

Den hier (https://knowledgebase.bintec-elmeg....-loeschen-der-kompletten-ipsec-konfiguration/) beschriebenen Vorgang habe versucht, aber ohne Erfolg.

Gibt es noch eine andere Vorgehensweise?

Über einen Rat/Tip freue ich mich sehr.

Viele Grüße
 
uiiii .... möchte ich eigentlich ungern machen, da ich nicht so fit bin in der Einrichtung der bintec und hier auch die ganze Telefonie drüber läuft.
Gibt es vlt. doch eine Alternative?
 
Ich gehe wie in dem o.g. Link beschrieben vor. Es sieht alles ok aus, es kommt auch keine Fehlermeldung, aber am Ende ist genau nichts passiert und alle IPsec Konfigurationen usw. sind noch da.
 
Ich gehe davon aus, dass du die einzelnen Profile unter VPN -> IPSec meinst. Dort ist überall ein Mülleimer rechts daneben. Dort kann man alle Profile, die nicht benötigt werden löschen.
 
Sorry, ja die Profile unter VPN -> IPSec.
Der Mülleimer funktioniert leider auch nicht. Ich klicke drauf und nichts passiert, auch keine Fehlermeldung.
 
Anderen Browser probiert? Cache löschen? Plugins deaktivieren? be.ip bereits neu gestartet? Welchen Firmwarestand hat die be.ip?
 
Erstmal 1000 Dank für die Rückmeldung.
Anderer Browser habe ich schon getestet.
Cache / Plugins und Neustart der bintec ... guter Hinweis, werde ich machen / prüfen.

... tatsächlich ist es nicht meine bintec, sondern die eines Bekannten.
Firmwarestand besorge ich.

btw.: das der Mülleimer nicht funktioniert, hatte ich auch schon bei jemand anderem, aber dort hat es mit der oben im Link beschrieben Vorgehensweise dann funktioniert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.