[Problem] VPN LAN2LAN 7390 mit DD-WRT

Schetti

Neuer User
Mitglied seit
8 Mrz 2005
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
hat es jemand geschafft, eine Fritzbox und einen Linksys WRT-54GS unter DD-Wrt via LAN-LAN zu koppeln? Da einer meiner WRT 54 GS/GL Router gestorben ist, habe ich eine Seite durch eine FritzBox 7390 ersetzt. Jetzt versuche ich krampfhaft die beiden Kisten zu koppeln. Kann jemand helfen, oder hat vielleicht jemand Tipps?

Ich habe die Std.-Konfiguration mit dem AVM-Programm gemacht und einfach meinen vorhanden Pre-Shared-Key hineinkopiert. Hat natürlich nicht funktioniert.

Wäre für Tipps dankbar,
Schetti
 
Bisschen wenig Angaben hier. Hast du denn ein IPSec VPN package in DD-WRT installiert?
 
Hallo,
nee, ich nutze nur das in der Firmware vorhandene openvpn. Wie ich gelesen habe, nutz das ssh und nicht ipsec. Keine Ahnung wie kompliziert das jetzt ist, das umzustellen. Eigentlich wollte ich nicht mehr dran rumbasteln. Aber entweder muss ich die FritzBox freezen oder ein ipsec-Paket für DD-WRT installieren, richtig? Mit der Std.-DD-WRT-Firmware V24SP2 scheint das nicht zu gehen.

Christian.
 
Hallo,
danke. Habe es gemerk. So wie ich gelesen habe, kann man das openvpn von einem USB-Stick in der F-Box als bindary laufen lassen. Habe aber noch nichts gefunden. hat wohl irgendwas mit der debug.cfg zu tun.. dann werde ich das mal machen, oder ich muss mir eine FritzBox für die andere Seite anschaffen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.