[Frage] VPN mit Fritzbox über VPN.sh

FrankyJ

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2011
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hi,

ich habe eine 6490 von Unity Media. Zusätzlich einen VPN Account von VPN.sh. Auf meinem Samsung S6 habe ich den Zugang schon eingerichtet. Wie mache ich das jetzt in der Fritzbox?

Unter Internet/Freigaben/VPN/Verbindung hinzufügen habe ich diese Optionen:

Bitte wählen Sie die Art der VPN-Verbindung, die erstellt werden soll:
-Fernzugang für einen Benutzer einrichten
Wählen Sie auf der folgenden Seite den gewünschten FRITZ!Box-Benutzer, öffnen Sie den Eintrag zum Bearbeiten und aktivieren Sie die Berechtigung für die VPN-Nutzung.
-Ihr Heimnetzwerk mit einem anderen FRITZ!Box-Netzwerk verbinden (LAN-LAN-Kopplung)
-Diese FRITZ!Box mit einem Firmen-VPN verbinden
-Eine VPN-Konfiguration aus einer vorhandenen VPN-Einstellungsdatei importieren



Je nach Auswahl kommen verschiedene Optionen. Eingie führen zu MyFritz. Das will ich aber nicht verwenden. Ich hänge an dieser Option fest:


Geben Sie das IP-Netzwerk der VPN-Gegenstelle ein. Beachten Sie bitte, dass die Gegenstelle ein anderes Netzwerk als in Ihrem Heimnetz verwenden muss.
Entferntes Netzwerk: . . .
Subnetzmaske: . . .

VPN-Verbindung dauerhaft halten




Was ist mit entferntes Netzwerk gemeint? Auf dem S6 musste ich da nix eingeben.

Danke schonmal für die Hilfe
 
VPN.sh spricht nur OpenVPN oder PPTP, die Fritzbox dagegen IPsec IKEv1. Das heißt, sie werden so nie zueinander kommen.
 
"Nie" klingt irgendwie schlecht.
Pack irgendeine Linux-Kiste (z.B. Raspberry Pi) hinter die Fritte und lass damit VPN machen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,948
Beiträge
2,221,401
Mitglieder
371,720
Neuestes Mitglied
thefirsttimeforme
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.