VPN nur für bestimmte Clients

-uragan-

Neuer User
Mitglied seit
3 Okt 2009
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

leider konnte ich beim Durchforsten im Forum nichts finden - deshalb dieses Thema.
Ich möchte Folgendes realisieren:

Mein Mediaplayer (best. IP) soll nur über ein VPN eine Verbindung mit dem Internet aufbauen.
Der Rest (Rechner, Telefone) usw. sollen wie bisher über die "normale" Verbindung laufen.

Wie ist der Ansatz?
Brauche ich dafür umbedingt Freetz oder kann man das auch mit der normalen Firmware realisieren?
Ich habe übrigens eine 7240.
Danke vorab für Eure Hilfe!

Gruß
-uragan-
 
Besten Dank für die schnelle Antwort:

1. Mediaplayer Egreat R6S - Android
2. MP -> FB -> VPN -> Internet -> bestimmte Seiten, die mit deutscher IP nur eingeschränkt nutzbar sind (z.B. youtube )
Werden noch weitere Infos benötigt?

Gruß
-uragan-
 
Was ich nicht verstehe:
Kann ich denn nicht in der FB den Proxyserver des jeweiligen Landes eintragen, damit mit der ganze Datenverkehr des MP nur über diesen Server geleitet wird?
 
Android kann doch selbst VPN.
Auf der Box braucht es dafür NAT und iptables. Da müsste man feststellen, ob es mit der Box und der Basis Firmware funktioniert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.