[Problem] Vpn Verbindung über KBW Fritz box 6340 Cable zu Fritz box 7330

Chocho

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen,
Folgendes Problem sucht eine Lösung....

Habe letzte Woche einen neuen Vertrag von KBW bekommen. In diesem Zuge bekamm ich die Fritz Box 6340 Cable. Davor hatte ich das Aris Kabelmodem. Ich habe es bisher nicht geschafft eine Vpn Verbindung zu der 7330 herzustellen. Vpn zur 6340 geht. An der 7330 hängt mein Medien und Datenserver dran. Deshalb die 7330. Mit dem Aris Modem ging es ohne Probleme nur der ist ja jetzt deaktiviert. Daheim im WLAN alles kein Problem nur von extern komm ich nicht an die 7330 dran.
IPv 4 ist vorhanden, hatten es schon auf IPv 6 umgestellt. Nach einem Anruf bei Kabel BW haben sie mir wieder die IPv4 eingerichtet.

Ich weiß das es dafür eine Lösung gibt nur komm ich nicht drauf.
Kann mir jemand helfen???
 
Mit dem Aris Modem ging es ohne Probleme ...
Ja, denn mit dem Arris-Modem hatte deine FB 7330 eine externe (öffentliche) IPv4-Adresse. Jetzt hat deine FB 7330 eine interne IPv4-Adresse aus dem Subnetz der FB 6340-cable.
 
So und nun stellt sich mein Unwissen dar. Bin sehr interessiert an dem ganzen. Wie und wo richte ich diesen Ip clienten ein? Die vpn zur 6340 hab ich schon.
Endlich mal jemand der mich versteht.
 
Danke vielmals. Werde mich damit befassen und dann wieder melden.
 
Ich habe es bisher nicht geschafft eine Vpn Verbindung zu der 7330 herzustellen.
Wenn es nicht das AVM-VPN sein muss, dann kannst Du mit einem Freetz-Image auf deiner 7330, ein VPN von deiner 7330 (... durch die 6340) zu einem VPN-Server (... auch eine andere FB mit Freetz) im Internet, herstellen.
 
Hallo alle zusammen,
Es hat geklappt. Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.