VPN-Verbindung via AVMs Tools

Razorworks

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2007
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe da mal 'ne Frage zum AVM-Tool "FRITZ!Fernzugang" (oder auch Alternativen):

Ich bin gerade in einem WLAN "zu Hause", welches dieselben LAN-Einstellungen hat wie ich zu Hause.

Wie kann ich nun mit dem Tool "FRITZ!Fernzugang" (oder auch Alternativen) Zugriff auf mein LAN zu Hause bekommen?

Ich habe leider keine Möglichkeit das LAN mal eben umzukonfigurieren...
Und nur wegen mir wird das leider nicht gemacht.

Was muß ich einstellen, um doch bei mir zu Hause an meine Clients zu kommen?

Danke und einen schönen Abend noch wünscht
 
Ich bin gerade in einem WLAN "zu Hause", welches dieselben LAN-Einstellungen hat wie ich zu Hause.
Mhhh was will er Kund tun? Meint er etwa das es Ihm zu Kompliziert ist seine FB in ein anderes Subnetz zu setzen? Ich nix raff!
 
Tja, eines der Netze wirst Du ändern müssen, was das Subnetz angeht - Deines oder das, wo Du Gast bist.
Hader nicht, mach es einfach einmal. (Am einfachsten bei Dir @home, dann ist ein für alle Mal Ruhe ;)
 
Also...

Mhhh was will er Kund tun? Meint er etwa das es Ihm zu Kompliziert ist seine FB in ein anderes Subnetz zu setzen? Ich nix raff!
Nein, es ist nicht zu kompliziert meine FB in ein anderes Netz zu hängen (technisch). Weiteres s.u.

Tja, eines der Netze wirst Du ändern müssen, was das Subnetz angeht - Deines oder das, wo Du Gast bist.
Hader nicht, mach es einfach einmal. (Am einfachsten bei Dir @home, dann ist ein für alle Mal Ruhe ;)
Da ich aber noch div. VPN-Verbindungen und div. Portweiterleitungen am Start habe kommt
das immo leider nicht in Betracht.

Ich bin mir sicher schonmal wo gelesen zu haben, dass das trotzdem gehen soll.
Es müssen wohl "nur" die Routen an meinem Client hier (Urlaub) angepasst werden.
Aber WIE, das ist hier die große Frage...

Na mal sehen...

Vielleicht ist es wirklich einfacher zu Hause alles komplett zu ändern,
wenn ich wieder direkten Zugriff auf meine FB habe.
 
Hallo,

Nein, es ist nicht zu kompliziert meine FB in ein anderes Netz zu hängen (technisch). Weiteres s.u.

Da ich aber noch div. VPN-Verbindungen und div. Portweiterleitungen am Start habe kommt das immo leider nicht in Betracht.

Du kannst das Subnetz Deines LAN problemlos ändern, damit es sich von dem des LAN Deines derzeitigen Gastgebers unterscheidet. Da kommst Du auch gar nicht drum herum, falls Du das mit "gleichen Einstellungen" meinst. Die von außen eingehenden Verbindungen Deiner Fritz!Box sind davon nicht betroffen, Du müßtest lediglich die Portweiterleitungen Deiner Fritz!Box auf die neuen lokalen IP-Adressen einstellen - eine kleine Mühe.

Mit freundlichen Grüßen
LPW
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.