VPN will nicht aufbauen

Knutschi

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2006
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

will eine VPN zwischen einer 7270 und 7170 realisieren. Hab die cfgs erstellt auf die Boxen geladen und fertig.
Der Aufbau über das Fernzugang-Tool funktioniert einwandfrei.
Nur die Boxen wollen nicht.

Als IP-Range habe ich folgendes:
Box 1:
192.168.10.0 (1)
255.255.255.0

Box 2:
192.168.11.0 (1)
255.255.255.0

Jede Box hat auch noch einen VPN User, das wie gesagt soweit klappt mit dem Verbinden, nur konnte ich noch auf keinen PC zugreifen.

Danke

edit:
Also die Gegenstellen kann ich schon mal anpingen und drucken geht soweit auch.. hatte mir eigentlich vorgestellt, dass ich über die
Netzwerkumgebung da was angezeigt bekomme, zumal ich die Fehlermeldung bekommen, dass ich garkeinen Zugriffsberechtigung
dafür habe. Aber das Problem kenne ich ja bereits.
Bekomme ich die Gegenstellen PC überhaupt irgendwie angezeigt oder wie greife ich darauf zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nein, die Netzwerkumgebung funktioniert nicht, ist auch schon reichlich dokumentiert hier im Forum. Zugriff geht nur direkt über die IP.

Denke an die Anpassung der Firewall auf den jeweiligen Systemen, da die VPN Verbindung vollwertig geroutet wird, kommen die Anfragen aus einem fremden Subnetz!
 
Was hat aber eine Firewall auf nem WinXP Client damit zu tun, dass ich im FritzBox Menü unter VPN keine erfolgreiche Verbindung zur anderen Box sehen kann?
Ich denke wenn die Verbindung stehen würde, dann wäre ein grüner Punkt zu sehen wie bei meiner Einzeluser Verbindung oder nicht?
 
Also mein ursprüngliches Problem, wie ich es auch geschildert hatte,
ist, dass zwischen den zwei Boxen keine VPN Verbindung zustande kommt.
Würde die Verbindung stehen sollte unter dem Menüpunkt VPN ja eine grüne "LED" leuchten und die Verbindungsdaten zu sehen zu sein.

Ist jetzt aber auch egal, denn auf einmal funktioniert es nämlich.
Warum auch immer.
 
Hallo,

siehste: Jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt. ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,105
Beiträge
2,224,575
Mitglieder
371,957
Neuestes Mitglied
Maverick2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.