vsftpd

Nein, das Paket nimmt dir deine Arbeit nicht ab. Einfaches testen aber hätte dabei gereicht, dann wüsstest du die Antwort schon ;)
 
So einfach ist es doch nicht, Lars. Als ich mir vor ein Paar Monaten vsftp angeschaut hatte, hatte ich relativ viel Zeit gebraucht, um es mit dieser passiv-Geschichte im SSL-Modus zu kapieren. Zu einem muss man die Ports tatsächlich manuell frei geben, zum Anderen muss man noch den entsprechenden Hacken im WebIF setzen. Und selbst danach hat es bei mir immer noch nicht sofort und 100% funktioniert. Es liegt auch oft am Klient, dass bestimmte Modis nicht unterstützt werden. So ging es mir z.B. damals. Und als Laie weißt du am Ende nicht, wo du nach Fehler suchen solltest.
Ich kenne den aktuellen Status mit der Anleitung in WIKI nicht, aber mir ging damals so, dass ich ziemlich viel selbst durch Google und Co. rausfinden musste. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für passive mode mit SSL mit Empfehlung an funktionierenden Klients würde die Einrichtung sicherlich deutlich erleichtern.

MfG
 
Ein wenig muss ich ST aber in Schutz nehmen. henfri hat mit keiner Silbe etwas von "vsftpd mit ssl" erwähnt. Insofern würde ich es auch so interpretieren: Wie bekomme ich vsftpd ÜBERHAUPT zum laufen?

Desweiteren ist dieser Thread imho grundsätzlich nicht der beste, da doch sehr out of date. Es gibt weitaus aktuellere.
 
Es ging doch nur um die Portfreigabe? Und die muss man wirklich selber machen, und wie dies geht ist dutzendfach erklärt?
 
ok, ok. Da habe ich wieder zu weit gedacht. Bin davon ausgegangen, dass wenn man schon ftp heutzutage macht und dann noch es mit vsftp realisiert, dann geht es um SSL. Und SSL+passive ist an sich etwas schwierig.

MfG
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,048
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge