wählen über TAPI per Klick von Webseite aus

ghost2001

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe in einem Intranet ein Telefonliste aller Mitarbeiter. Jetzt gibt es die Anforderung, dass man per Klick auf einen Link die Nummer dieses Mitarbeitern anruft. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das umsetzen kann oder ob es überhaupt eine Möglichkeit dazu gibt.

Im Einsatz ist ein Callmanager 4.0
Die Webseite läuft auf einem Linux Rechner.

Über Hilfe und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß Ghost2001
 
Danke für den Tipp! Das funktioniert super.
 
Ist ja ganz nett, wäre aber für meine Anforderung nicht das Richtige, da wieder ein extra Fenster aufgeht und man dort nochmal die Nummer auswählen muss. Bei oben genannter Lösung klicke ich nur noch auf einen Link und es wird sofort und ohne Nachfrage gewählt.

Außerdem muss man das SmartDial auf allen Clients installieren und dann kostet es halt auch noch Lizenzgebühren. Die von mir genutzte Lösung arbeitet mit bereits vorhandenen Komponenten und erfordert keinen zusätzlichen Installationsaufwand.
 
hallo

tut mir leid dass ich das thema hier nochmal aufwärme, aber ich würde ebenfalls gerne einen webdialer für uns zur verfügung stellen und habe meine liebe not damit.
ich habe das service laut anleitung im link oben aktiviert, bekomme aber keine option dafür im ccmuser.
wenn ich die url des webdialers manuell aufrufe bekomme ich auch nur die meldung "Service not enabled for you, please contact your administrator"
also habe ich wohl irgendwas vergessen.. nur was?

vielleicht kann mir jemand mit einer zündenden idee helfen..
danke
 
Welche Callmanager-Version setzt du ein?
Verwendest du Extension Mobility? (Wenn nein ist das Telefon dem User zugewiesen?)
 
Hallo. wir verwenden 4.1 inkl. anschlussmobilität.
 
der server wird bei uns leider von der telekom betreut. wir haben nur (teilweise begrenzten) zugriff auf die adminoberfläche.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.