Wünsche für neue Firmware-Features

Bevor ich da was über das Telefon eingetippert habe oder gar noch über die WEB-Oberfläche, ist die Zeit schon um. Da nutze ich lieber dezentralisierte Technik. In diesem Fall eine echte "Eieruhr". Ist immer griffbereit, leicht einzustellen, funktioniert auch, wenn ich gerade kein Telefon oder PC vor mir habe...
 
Es ist nur ein Wunsch, keine Panik. ;-) Übrigens gab es schon DECT-Handsets mit Eieruhr, das Gigaset C340 z.B. und wurde dafür auch verrissen (war Page ja der Entwicklungsleiter?). Anwendungsfall: "Schatz, für Dich!" und nach ungefähr genau 120 min ...
 
Wo wir schon bei Eieruhren sind: ich wünsche mir, dass man den Weckruf auch auf individuelle ISDN-Nebenstellen und auf SIP-Nebenstellen routen kann. Das geht bisher nämlich nicht, zumindest nicht mit der xx.04.91. An SIP-Nebenstellen funktioniert der Weckruf gar nicht, und ISDN-Nebenstellen lassen sich nur alle gleichzeitig für den Weckruf auswählen, nicht individuell.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Dann würde ich mal ein FW-Update machen.
Hier funktioniert der Weckruf auf ISDN/SIP-Nebenstellen;)
 
Ich klinke mich dann hier wohl wieder aus....
 
Dann würde ich mal ein FW-Update machen.
Die von mir verwendete 7570-Firmware 75.04.91 ist bereits die aktuellste verfügbare, und da funktioniert es nicht. Aber offenbar ist mein Wunsch bei neueren Firmwares für andere Fritzbox-Modelle umgesetzt worden. Ich bin gespannt, ob AVM das auch für die 7570 bringt.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mir eine automatische Email-Benachrichtigung wünschen wenn z.B. die Registrierung von Dyndns oder ähnliches nicht geklappt hat. Gerade bei Boxen die in der Fernwartung bearbeitet werden wäre so eine info echt praktisch.
 
Hallo,
Als Workaround dafür:
Sprich Dir selber etwas auf den AB und lasse es als Mail an Dich leiten. Im Header der Mail findest Du die öffentliche IP der Box :p
 
Es handelt sich um eine 3370. Da wird es schwierig mit dem AB.
 
Hallo,
Grins :) Ok, hast gewonnen. Dann könntest Du die Zwangestrennung auf 22-23 Uhr legen und die IP mittels Push-Service bekommen.
 
Und das wiederum ist eine schöne Idee. Danke sehr.
 
Erweiterung des Gastzuganges

Hallo,

schön wäre eine Erweiterung des "Gastzugangs", der in den neuen Betas enthalten ist, zu einem eigenständigen Subnetz, das sich hinsichtlich der IP-Ranges, DHCP, Kindersicherung etc. als komplettes zweites Subnetz parametrieren läßt.
Alternativ die IP-Vergabe aus der gleichen IP-Range und mit den gleichen DHCP-Einstellungen wie beim restlichen LAN, bei Unterbindung von Traffic vom LAN (Port 1-3) zum "Gastnetz" (Port 4). So arbeiten die LANCOM-Router.
Hintergrund ist, daß ich die Box als Switch für mein LAN nutze, gleichzeitig aber auch Mietern darüber den Zugang ins Netz ermögliche. Gleiches Szenario wäre auch in einem Heimnetz denkbar, in dem auch die Kinder Internetzugang erhalten, aber nicht auf die elterlichen Rechner, samt DLNA-Medienserver zugreifen sollen.
Auch ich könnte dann einen Medienserver laufen lassen, den man bekanntermaßen nicht passwortgeschützt betreiben kann. Derzeit bleibt mit nur der Umweg über "normale" SMB-Freigaben.

Gruß

cproft
 
Au ja, dann aber auch gleich mit 802.1x-2010 fürs LAN, damit die Kindersicherung nicht nur für U10 und Ü70 sicher ist.
 
Lieber daelch
Deine Wünsch ist in Erfüllung gegangen, wahrscheinlich warst du einen braves Kind und deswegen bringt dir der Nikolaus deine "Google Kontakte als Online-Telefonbuch einbinden" mit.
siehe Labor Beta Version. Ich habe es gestern installiert und es läuft wunderbar bis jetzt.

Gruss
 
Anrufliste 1) einzeln sichern und wieder aufspielbar machen. 2) Telefonbuch auch ohne wissen des Kennwortes sichtbar machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nr.1 geht doch!!!
Nr.2 besser nicht

Eine Nokia 7370 gibt es nur keine FRITZ!Box;)
 
2) Damit können meine Frau und Kinder sehen wer angerufen hat ohne die anderen Ding zu sehen/ändern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann man.
Wenn Du das Richtige Telefon hast, können Sie es jetzt schon sehen;)
 
Nur eine Kleinigkeit: Beim Firmwareupdate von einer Image-Datei wird einem immer das "Sichern Sie vor dem Firmware-Update die Einstellungen Ihrer FRITZ!Box." leider ohne optionale Kennworteingabe angeboten, diese wäre aber z.B. bei einem Garantieaustausch außerordentlich hilfreich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.