W503 gefritzt ==> kein Telefonieren möglich

Ach_nee

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2011
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
W503 gefritzt ==> Telefonieren ist möglich nach mehrmaligem Reboot

Sodele, W503V fritzen hat geklappt. Jetzt gehts ans Tuning mit der Telefonanlage und da bräuchte ich Hilfe.
Habe FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v1 Speedport W503V Firmware-Version 54.04.86 und will noch Telefonieren, das klappt aber gerade überhaupt nicht.

Nach der Box ist eine Eumex 401 - ISDN Anlage, Anrufklingeln kommt durch, ich verstehe, was am anderen Ende gesprochen wird, aber das Gegenüber hört nur Autobahn...
Provider ist die Telekom (Telefon und Internet)

Habe versucht, an der gefritzen Box eine Telefonnummer oder Festnetznummer oder irgendetwas einzugeben, aber da kommen nur "error found on page". Ich kann keine Telefonnummern einrichten oder neue Geräte hinzufügen.

NACHTRAG:

Nachdem ich der gefritzen Box Starthilfe durch mehrmaligen Reboot gab, wurden die Werte der ISDN-Telefonie automatisch erkannt. Jetzt funktioniert alles einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich willkommen,

mich hast du schon bei deiner Konfiguration abgehängt. Der 503er hat doch überhaupt keinen internen S0 - wie hast du da eine ISDN-Anlage angeschlossen?

Gruß
Marsupilami
 
Der 503er hat doch überhaupt keinen internen S0..

Doch, schon...sonst würde der W503v nicht direkt an einem NTBA funktionieren. Wie allerdings dann noch eine ISDN-Anlage an den Anschlüssen für analoge Geräte funktionieren soll, ist mir auch rätselhaft.

mfg
 
Hallo @Ernest015,
habe gerade ein W503V vor mir liegen.Da ist definitiv kein So-Anschluß dran.Das Gerät hat nur 2 Analoganschlüsse.
Die ganze Angelegenheit kommt mir etwas undurchsichtig vor.
 
Evtl. könnte gemeint sein, dass am internen ISDN-der 7270
die Eumex und die W503V angeschlossen sind?
Anders könnte ich das jetzt auch nicht nachvollziehen
denn die Eumex 401 hat meines Wissens auch keinen internen S0...
 
Vielleicht eine Definitionsfrage oder Intern und Extern durcheinandergeworfen, ich hatte das so in Erinnerung: Ein Externer S0-Bus ist der durchgeschleifte S0-Bus des NTBA. Dieser Bus wird ja im W503v nicht durchgeschleift, von daher hatte ich auf Intern getippt. Es sei denn, es werden die Anschlüsse a und b des NTBA anstelle der a1/b1 und a2/b2-Anschlüsse beschaltet, dann wäre das Ganze analog. Nichts desto trotz ist die Sache weiterhin rätselhaft.

mfg
 
Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich...
Wobei ich der Laie bin.

Also, wie habe ich das angeschlossen:

* Telekom liefert mir Internet und Telefon
* Nach der Telefonanschlussdose geht es in den Splitter - NTBA - gefritzte Box
* An der Box selber ist kein Telefonstecker eingesteckt, die Eumex bekommt ihre Daten direkt aus der NTBA
* Von der Box zur NTBA geht jetzt noch das grüne Kabel

* Auf der GUI der Box sind bei "Telefoniegeräte" die Häkchen bei "Festnetz aktiv" und "ISDN-Anschluss" gesetzt. Alle drei Rufnummern konnte ich heute dort eintragen, gestern war das noch nicht möglich
* Die anrufenden Telefonnummern werden jetzt als "Anrufe in Abwesenheit" angezeigt.

Für mich tut diese Konfig. Oder könnte ich noch was besser machen?
 
Du hast also sowohl den 503er wie auch die Eumex am NTBA hängen? Dann sind das Geräte, die beide unabhängig voneinander am ISDN hängen. Kannst dann nur entweder über das eine oder das andere telefonieren. Aber nicht über das eine durch das andere.

Wenn du die Eumex hinter deinen Speedport/FritzBox hängen wolltest, dann müsstest du dir eine andere Box mit internem S0 zulegen.
 
Habe auch Probleme mit der gefritzen W503V.

88er Firmware. Das grüne Original Kabel hängt am Telefon und NTBA. Analog DECT Telefon an FON1.

Netzwerkkabel am Splitter. Internet geht sehr gut. Telefon garnicht.

Habe auch schon mal das Y-Kabel der Fritz 7270 am Telefon und DSL Anschluss probiert aber auch ohne Erfolg.

Wie kann ich ein Analog DECT Telefon an der gefritzen W503V betreiben? Weiß echt nicht was falsch sein soll.

Dachte schon es liegt am Kabel weil die 7270 ja das Y-Kabel nutzt. Aber derzeit stehe ich auf dem Schlauch.
 
Wie sehen denn die Festnetzeinstellungen in der Box aus?
 
Habe alles genau wie für den Universal ISDN Anschluss beschrieben verkabelt.

Kriege damit aber keine Telefonverbindung :-(
 
Einstellungen:

Festnetz aktiv

ISDN und dort die 3 Nummern vergeben.

Und Fon1 als Telefon mit AB eingerichtet.
 
Hast du die Original-Kabel verwendet? Geht die Wählhilfe bzw. das Anklingeln am Ende des Assistenten zur Einrichtung des Fon-Anschlusses? Geht der Fon2 (zumindest Ton?)?
 
Hi, ich hab 1:1 das selbe Problem. Internes Telefonieren usw. klappt, aber es geht kein Ruf raus, oder rein. Die Nummern wurden vergeben usw. Bei dem Test der Box, klingeln auch die Telefone wie sie sollen. Nen bekannter hats auch probiert - es dauert ne weile, dann ist besetzt. Vorher klappte es alles, also schliess ich nen Anschluss Fehler aus. Need Help! :(

Edit: Habs behoben, ein einfacher Reboot der Box brachte das Wunder, was ich brauchte. denn auch wie der Kollege schrieb; Tomacco: wie heisst das sprichwort? "erstaunlich - sobald mans richtig macht, geht es"
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht doch auch bereits im ersten Posting dieses Threads:
Nachdem ich der gefritzen Box Starthilfe durch mehrmaligen Reboot gab, wurden die Werte der ISDN-Telefonie automatisch erkannt. Jetzt funktioniert alles einwandfrei.

mfg
 
OK Werde dann auch ein paar mal rebooten.

Das Klingeln nach dem Anmelden hat direkt funktioniert.

Hatte auch die original Kabel verwendet.

Gebe euch später Rückmeldung obs funktioniert hat.

Gruß
 
[Unnötiges Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln (5.11) beachten - Ernest015]

Leider überspringt man gern den 1 Post, wenn man die 1 Zeile las, mit dem selben Problem. :D
 
So Danke Jungs

Nach dem 3. voll verkabelten Neustart ging jetzt alles.

Meine Frau kann endlich mit dem Speedport telefonieren.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie der DasTelefonbuch Patch funktioniert :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.