W722v Typ A verfügbar... Möglichkeit des Fritzens noch gegeben???

geil geil geil
hoffentlich bald
 
Zur Info:
Im Onlinekosten-Forum wurde ein Bild + etwas Info zur HW des W722V Typ B gepostet.
KLICK mich.


EDIT 09.03.2010:

Zum W722V Typ B siehe auch hier.
/EDIT

VG,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant! Dank Dir Andi für Den Link!

Happy computing!
R@iner
 
Es gibt jetzt neue Bilder der Platine des W722V Typ A (in guter Qualität) von JPascher: Klick.
Danke dafür, Johann. :)

Dank der Bilder konnte ich den Typ der WLAN-Frontend Chips jetzt eindeutig erkennen, sind SiGe 2593A20, also identisch zur 7270v3.
Posts #68 und #70 daher entsprechend editiert.

VG,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heisst?

HI Leute,

was bedeutet das nun im Klartext?

Können wir die Fritzsoftware nutzen oder Bedarf es noch einiger Arbeit und Recherche dazu?

Ich hoffe ich habe nichts überlesen, so dass ich hätte mir die Frage selbst beantworten hätte können.

Lieben Gruß

Kai
 
@JPascher:
Kannst du noch den Typ eines kleinen, 10-poligen Chips unterhalb des FPGA's nachschauen?
Dieser Chip müsste soweit ich es an den Leiterbahnen erkennen konnte, für den analogen Festnetz-Eingang zuständig sein.

Siehe angehängtes Bild.

VG,
Andi
 

Anhänge

  • Chip.jpg
    Chip.jpg
    36.5 KB · Aufrufe: 39
Bitte:

3222B
0911
GWT
 
Danke Johann.

In der 7270v3 ist der selbe Chip drin, und auch in der 7390 scheint es der gleiche zu sein, soweit das auf den verfügbaren Fotos zu erkennen ist.

Den genauen Typ recherchiere ich noch (?3222B).
EDIT:
Der Chip ist ein IA3222B "EZ DAA™ Chipset with Analog Interface" von Silicon Labs.

The IA3222 and IA3223 integrated V.92 (56K) capable Data Access Arrangement (DAA) chipset is suitable for worldwide telephone line interface requirements and standards.

Ganz interessant ist noch, dass auch hier der Fokus auf Kosteneinsparung liegt (von Seite 5 im pdf):
Where typical designs use costly transformers, optocouplers or discrete high voltage capacitors, IsoBridge reduces the Bill of Materials total cost by embedding high voltage capacitors into the PCB. This unique technique allows for virtually zero-cost capacitors.
Diese 3 so realisierten Kondensatoren sind auf dem entsprechenden Ausschnitt des Prints auch gut zu erkennen. -> Siehe angehängtes Bild.

VG,
Andi
 

Anhänge

  • CIMG7919.JPG
    CIMG7919.JPG
    105.9 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Tag zusammen,

Ich habe endlich auch den W 722V TypA bekommen und hoffe auf ein Fritz System.

ICh erhoffe mir nur damit den Router Speedport W 722V entlich eine DMZ ein zu richten. Denn der Router wird nur dafür benötigt.

Mein IPCOP / Endian macht den rest. Nur kann die peeeeep Firmware vom Speedport keine DMZ einrichten...

Wenn einer das schon geschafft hat zu umgehen sagt mir ruhig bescheid
 
Hiho,

gibt es irgendeinen Fortschritt? Hab hier auch einen 722V stehen und bin mit der Firmware nicht wirklich glücklich. Bin auch gerne bereit ein bisschen mitzutesten/helfen und dem Telekomgerät zu seinem AVM-Urpsrung zurückzuhelfen ;)

LG
 
mich würd das auch interessieren. Wie gesagt würde jedem Test zur verfügung stehen :=) Hauptsache es geht hier weiter :)

MFG
Schparc
 
Inzwischen gibt es einen neuen Source code zur 7390 nur hat noch keiner Zeit gehabt sich diesen anzusehen. Könnte sein, dass der uns weiter bringt.

Mal wider etwas warten bis wie Zeit finden.
 
Und Zeit gefunden :) Also würde gerne meinen Router endlich Fritzen. hoffe das da bald noch eine Lösung kommt.
 
Zeit habe ich inzwischen genug investiert.

Der derzeitig Stand ist so, dass auch Freetz mit Einschränkungen für den 7390 genutzt werden kann.
AVM hat immer noch keine verbesserten Sourcen bereitgestellt, darum fehlen wichtige Teile.
Für den W722 ist die Situation ähnlich, jedoch funktionieren mit einen neu gebauten Kernel unter anderen die LAN-ports nicht, WLAN und DHCP über WLAN funktioniert jedoch kein Webinterface.

Ein neuer Kernel ist jedoch Voraussetzung, da nur mit einen neun Kernel die AVM Weboberfläche funktionieren kann, so ist zumindest mein derzeitiges Verständnis.

Für jemanden der gut mit LINUX Kernel Erstellung vertraut ist wären aber alle Grundlagen gelegt um damit weiterzumachen.

Bitte hier nachsehen:
Ticket bei Freetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Bin neu hier.
Mich interessiert der Stand des fritzens des 722V (A).
Möchte den 722 in Verbindung mit einem Siemens Gigaset SE366 WLAN nutzen, d.h. ich möchte IP-TV über eine WLAN Richtfunkstrecke empfangen.
Leider bekomme ich den 722 über die Telekom-Oberfläche nicht konfiguriert.

Gruß typ11nutzer
 
W722 ist wohl in Ansätzen bereise unterstützt, nur für den normalen user bringt es noch nichts. LINUX Freaks könnten damit weiterarbeiten. Eine AVM Webinterface gibt es sicher noch länger nicht.
 
Danke Jpascher

Schade, muß ich wohl erstmal eine andere Lösung finden.
 
Hallo alle zusammen,

ich wollte nochmal nachfragen obs für den 722V typ a nun eine Lösung mit richtigen Kernel gibt :)

g Steven
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.