[Frage] W724V B - Möglichkeit für 3 Nummern auf 3 analogen schnurgebundenen Geräten?

ledding

Mitglied
Mitglied seit
19 Feb 2005
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

T schaltet morgen einen neuen splitterlosen 6000er Anschluss bei Bekannten.
Ein W724V B wurde schon geliefert.
Welche kostengünstige Möglichkeit gäbe es, die 3 früheren bereits verkabelten Telefone / Fax auf den jetzt möglichen 3 Nummern zu nutzen (vorher alles auf 1 Nummer)?
Mangels S0 fand ich noch keine Variante.
Was nicht bedeutet, dass es nicht doch etwas gibt.
DECT ist nicht gewollt und auf Nachfrage bei T kein anderer Router im Angebot.
 
So wie ich das rauslese, erhalte ich via LAN 2xS0.
Um das 3. analoge Gerät zu verbinden, müsste ich wohl dann noch ein weiteres Gerät haben (FB7050 oder Eumex400 etc.)
Sehe ich da was falsch?

Immer diese Abspeckmodelle..... warum lassen die nicht einen S0 am 724 raus....
 
Immer diese Abspeckmodelle..... warum lassen die nicht einen S0 am 724 raus...

Wenn DECT sowieso nicht gewünscht ist, warum hat man sich dann überhaupt für so ein abgespecktes Modell entschieden? Warum kein Zyxel Speedlink 5501 (S0-Bus + 2x analog) oder eine Digitalisierungsbox Premium (2x S0-Bus + 4x analog)? Und ja, beide Modelle werden von der T auch an Privatkunden verkauft.
 
man war froh, dass überhaupt ein Anbieter einen Anschluß schalten wollte.
1und1 hat es abgelehnt, T hatte vor 6 bis 8 Wochen schon mal zugesagt, einen Router geschickt und dann alles zurückgezogen.
Jetzt bei einem neuen Versuch wieder eine Zusage.
Da fragt man als Laie nicht, ob man dies oder das kriegen kann.
Vor dem Problem steht dann der, der es konfigurieren soll.
Die Leitungskapazität ist relativ schwach und es wird wohl nicht über DSL 2000 bis 3000 rausgehen.
Am Ende, hab ich schon gesagt, wird es so werden, dass 2 Parteien je eine Nummer kriegen können und das Fax muss auf eine von beiden mit drauf.
Alles andere wäre wohl dann mit Kanonen auf Spatzen geschossen bei einem erstmal gemieteten Endgerät.
...
Ich habe es nicht entschieden ;-)
 
Nimm irgendeine billige FritzBox, die du per Netzwerk mit dem W724V verbindest, und in der du die VoIP-Zugangsdaten für das dritte analoge Telefon einrichtest. (es gehen natürlich auch andere günstige VoIP-Router.) Ich würde das mit dem Fax machen - da ist dann nicht so wichtig, ob Komfortfunktionen wie weiterleiten etc. sauber funktionieren. Da kommst du dann mit weniger als 10 Euro hin.
 
darauf hätt ich selber kommen können, wollte ja erst schon mal eine 7170 probieren mit 3 Ausgängen, aber die dürfte nur mit Splitter laufen.

Ich hatte den Speedport mit den zugesandten Zugangsdaten gefüttert und die Nummern eingetragen.
Bin nirgends über sip-Daten gestolpert. Wo findet man die zu der jeweiligen Nummer?
Da ich selber fast nur Fritzboxen und das auch bis jetzt nur am konventionellen ISDN-Anschluß betreibe, bin ich da gar nicht im Bilde.
 
Registrar ist tel.t-online.de, Benutzername i.d.R. [email protected], Rufnummer ist deine Rufnummer inklusive Vorwahl.
 
wollte ja erst schon mal eine 7170 probieren mit 3 Ausgängen, aber die dürfte nur mit Splitter laufen.
An dem neuen splitterlosen 6000er Anschluss bei deinen Bekannten läuft die Fritzbox 7170 natürlich auch ohne Splitter, wenn sie denn überhaupt noch daran läuft.
 
das mit dem Splitter hatte ich glaubich hier im Forum gelesen, dachte ich. Und da versuch ich es gar nicht erst.
Aber für sip dürfte es doch sogar meine Ur-Box 5050 machen, das würde sie noch eine Weile vor dem E-Schrott retten.

Und danke für die sip-Daten.
Stehen die automatisch irgendwo drin, wenn man den Speedport nur durch Eingabe der Anschlussdaten und der Nummern bestückt?
 
danke allen, die sich an der Lösung meiner Frage beteiligt haben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.