W920V@7570 Synct nach Portwechsel nicht mehr!

So, nun sind 2 Techniker Termine erfolgt. Leider keine änderung der Situation, es kommt kein DSL-Sync (AVM Firmware) zustande. Bei Fremdfirmware auf dem W920V, will die Telekom natürlich nichts weiter versuchen/unternehmen!
(Eigenverschulden des Kunden)
Habe mir nun ein 300HS besorgt, mit dem ich über Lan1 Online bin. Ich kann nur hoffen das es mit künftigen AVM Firmwares wieder läuft!

Gruss Nobody1972
 
ich hoffe, du bekommst wenigstens ne rechung für die überprüfung, denn deine Leitungsgeschwindigkeit entspricht zu 100% den AGB und fremdfirmware ist nunmal wirklich, wie du sagst, eigenverschulden. ne störung deswegen zu melden ist außerdem dreist.

fazit:
es wird schon sein grund haben, warum die telekom ihre geräte auf dem als alt verschrienen VINAX DSL treiber belässt, obwohl es neuere gibt, die z.b. in der 7570 firmware drinnen sind.

offenbar sind die neuen halt auch nicht das wahre.
 
@Nobody1972: Haben sich deine Leitungswerte eigentlich durch die Techniker-Besuch verbessert, bzw. was haben die gemacht?
Denn die letzten Werte die du gepostet hattest (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1411660#post1411660), waren ja nicht gerade toll (29 dB Dämpfung im Upstream).

Ich habe heute wieder AVM-FW auf meinen Speedport W920V geladen, nachdem meine VDSL-Instabilität seit 13.10. behoben ist. :)
Ergebnis: Funktioniert tadellos, er syncte innerhalb von 20sec. mit 51392 / 10004 kbit/s, Noise-Margin: 12 dB / 7 db und hält das bisher auch stabil durch.
(-> Siehe die angehängten Screenshots)

Wie man an den SNR-Werten sieht, habe ich nicht die 'tollste' Leitung, aber es funktioniert trotzdem problemlos.
Mit der T-Com FW 65.04.78 hatte ich 51384 / 10040 .

Viele Grüße,
Andi
 

Anhänge

  • Fritz_DSL_Uebersicht.png
    Fritz_DSL_Uebersicht.png
    52.2 KB · Aufrufe: 27
  • Fritz_DSL_DSL.png
    Fritz_DSL_DSL.png
    48.6 KB · Aufrufe: 34
  • Fritz_DSL_Spektrum.png
    Fritz_DSL_Spektrum.png
    48.5 KB · Aufrufe: 24
Naja, Leitungsdaten kann ich ja nun mit dem SP 300HS nicht auslesen, das Update zum auslesen bekomme ich da nicht drauf mangel's Win 95,98,XP.
Auf 192.168.1.99 reagiert das 300HS nicht. Anhand der Downloaddaten hat sich aber nix geändert,ca. Down. 2,3 Mb/s Up. 1,3 Mb /s.
 
So, nun kann ich wenigstens das SP 300HS auslesen:
 

Anhänge

  • Channel Status.jpg
    Channel Status.jpg
    52 KB · Aufrufe: 20
  • Channel Status1.jpg
    Channel Status1.jpg
    131.4 KB · Aufrufe: 21
  • Channel Status2.jpg
    Channel Status2.jpg
    26.7 KB · Aufrufe: 17
  • Channel Status3.jpg
    Channel Status3.jpg
    22.9 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal auch noch den 'Line Status' vom 300HS anzeigen und einen Screenshot posten? (Dort steht der SNR drin).

Was mir an deinem Screenshot aufgefallen ist:
Im Upstream hast du auch mit dem 300HS ziemlich 'langsamen' Sync. + viele CRC-Fehler.
-> Vielleicht gibt es immer noch ein Problem mit deiner Leitung bzw. deinem Port?

VG,
Andi
 
Ich habe nur die 4 Screens gemacht...
Ja mit dem Port/Leitung stimmt noch immer etwas nicht, denke ich.
 

Anhänge

  • ChannelStatus4.jpg
    ChannelStatus4.jpg
    50.8 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Ja das sehe ich auch so, wie Du ja auch an deinen anderen Bildern siehst, ist irgendwas faul an der Leitung. Ich würde diese Ergebnisse schon nochmal mit der Telekom durchsprechen und schauen, ob die Dir nicht doch noch helfen können.

Happy computing!
R@iner
 
:D He,he

die Techis quatschen mich schon bald mit meinem Vornamen an. ;) :S

Habe nun zum Testen mal ne alte Firmware von Rapidshare geholt, mit der komm ich zwar wieder Online, ist mir aber nicht wirklich geheuer... und auch nicht mein Ziel.
( fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.06.29-r-367M_OEM-avm )

Es scheint nur am DSL-Treiber zu liegen. (nur der 9.6.4.7.1.2.V geht on)

Ab 9.10. scheints nicht mehr zu klappen, komisch...
 

Anhänge

  • Leitungsdaten.jpg
    Leitungsdaten.jpg
    83.7 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Das mag ja alles sein, aber einen Upload von 2.000 ist nicht normal. Deine Leitungswerte sind nicht wirklich in Ordnung aus meiner Sicht.

Und bei deiner zitierten Firmware wurde auch als Firmware 1 eine T-Com-Firmware verwendet. Du sagst ja selber, daß es mit einer T-Com-Firmware funktioniert.

Happy computing!
R@iner
 
Stimmt schon, die Leitung hat was weg. Nützt mir nur nichts, wenn die Techniker sagen "alles OK". Soll halt ne grenzwertige Leitung sein bei 977m!?
Langsam hab ich das jetzt auch satt, immer wieder alles neu zu erklären (Hotline, Technikern usw.) von den kosten mal ganz abgesehen. Jetzt gibts noch nen letzten versuch, sonst lass ich mich wieder auf 16+ stellen.
 
So, nach 14 Tagen offline (danke T-Com) bin ich nun wieder zurück auf die 16+ gewechselt. Zuvor wurde sogar noch auf eine "Störungsfreiere Leitung" gewechselt. Hätte mann das nicht unter VDSL probieren können? (danke T-Com)
Naja jetzt läuft es auf jeden fall wieder spitze!

Und danke @skyteddy für den 77er Link!
 

Anhänge

  • OrbMT_20091113_054227.png
    OrbMT_20091113_054227.png
    41.9 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,970
Beiträge
2,221,963
Mitglieder
371,746
Neuestes Mitglied
Wurstpeter2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.