W920V am Kabelmodem. Was tun um Speicherplatz zu sparen für Freetz?

stratomailings

Neuer User
Mitglied seit
13 Feb 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

seit neustem habe ich KabelBW. Mein W920V ist mit dem LAN1 -> Kabelmodem verbunden. Nun möchte ich noch Freetz draufmachen
und die Firmware auf die Labor-Phone aktualisiern. Ich habe gelesen,
dass es ja relativ wenig Speicherplatz für Freetz gibt und da kam mir
folgendes in den Sinn:

Kann ich die ADSL und VDSL Treiber und alles was damit
zusammenhängt weglassen und so Platz auf dem W920V sparen?
Also den W920V kastrieren und nur LAN1 benutzen.
Klar ist es schade, aber ich brauche ja die V/A-DSL-Treiber nicht. Ich nutze natürlich den Rest relativ intensiv (Faxen, NAS, DECT)....

Ist den sowas generell möglich und wie müsste ich vorgehen? Was kann ich weglassen?

Grüße Strato
 
Probiere es einfach, das Script sagt schon, wann das Image zu gross wird :)

Spass beiseite, ein W920V verfügt über 16MB Flashspeicher, ein normales Firmware-Image hat etwa 10 MB, da passt noch jede Menge rein. Es wäre aber zu bedenken, dass viele gleichzeitig laufende Anwendungen einen jeden Rechner verlangsamen. Das gilt natürlich auch für die Box, viele gleichzeitig laufende Dienste lasten den armen kleinen Prozessor und das RAM ziemlich aus. Auch wenn mehr gehen sollte: eine Beschränkung auf das Notwendigste bringt oft Vorteile.

mfg
 
Danke! Ok, dann versuche ich es. Will eigentlich nicht viel laufen lassen, einen besseren FTP Server, das wars eigentlich schon.

Grüsse S.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,038
Beiträge
2,223,165
Mitglieder
371,843
Neuestes Mitglied
eagle4713
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.