W920V freetz 75.04.82

KAIser0815

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2010
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich betreibe nun seit einiger Zeit den W920V mit der Firmware 75.04.82 und das geht soweit auch alles problemlos. Aufgespielt habe ich diese mit dem ruKernelTool.

Da ich nun aber Wake on Call realisieren möchte benötige ich freetz. Dabei kommen bei mir aber immer Images raus, mit denen der Router nicht mehr ins Internet kommt und in ner Rebootschleife hängen bleibt.

Ich möchte im Grunde "nur" die 75.04.82 um freetz erweitern, könnte mir jemand sagen was ich genau bei speed2fritz und anschließend bei freetz einstellen muss, damit auch alles funktioniert?
 
Du bearbeitest die immer mit sp2f oder?

Du kannst für den W920 (später als 7570 erschienen) auch direkt mit freetz eine FW der 7570 bearbeiten und die gewünschten Pakete von dir einbinden.

Anbei ein Screenshot was du einstellen musst wegen dem Hardware-Typ.

Ansonsten hierist die native Freetz-Ecke!
 

Anhänge

  • Ubuntu-2010-07-08-19-43-24.png
    Ubuntu-2010-07-08-19-43-24.png
    85.7 KB · Aufrufe: 111
statt ne native gefreetze 7570 Firmware nimm lieber die 920 Alien Version - dnan klapps auch mir den LEDs ;)
 
Siehe doch mein Screenshot. Es ist aber trotz Anpassung für die LED's immer noch ne 7570-FW :p
 
Danke für die Antworten.
Mein Problem ist nun, dass wenn ich das ganze über speed-to-fritz starte, dass ich den Menüpunkt "compile image for..." nicht habe.
Wenn ich freetz1.1.3 von der Webseite lade und ausführe, habe ich beim "Hardware type" nicht den 7570 zur Auswahl.
 
Lass sp2f komplett aussen vor.

Wenn ich es richtig im Kopf habe musst du den Trunk (Entwickler-Version) nehmen.

Wie das funzt steht hier!

Bei mir funzt es
 
danke, so langsam blicke ich da jetzt durch.
Mit der neusten Entwickerversion bekomme ich aber leider kein funktionierendes Image.
Das Webinterface meckert, dass das image nicht für die Box sein und wenn ich es mit dem ruKernelTool einspiele lande ich wieder in der Rebootschleife.

Kannst du mir sagen mit welchem Trunk es bei dir funktioniert hat? Ich starte gerade noch einen Versuch mit dem Trunk 5185.
 
Der ganz normale aktuelle Trunk.

Eine funktionierende Entwicklungsumgebung brachst jedoch.

Wenn du die noch nicht hast, kannst du die auch das erste mal indirekt über speed-to-fritz bauen lassen indem du einmal ./start-fretz.sh aufrufst.

anschießend ins Verzeichnis freetz-trunk wechselst und
svn up && make ausführst.
Im Freetz Menü dann den 7570 wählen.

Wenn du aber eher eine 7270 Laborversion und oder die prefew verwenden willst dann mach es gleich über speed-to-fritz indem du bei den Optionen "run freetz as well" anklickst.

Die resultierende Firmware kann auch über update per GUI gefäsht ohne Tool werden.
 
Aktuelle freetz version muss funktionieren.
 
Ich habs nun mit dem aktuellen trunk und als normales 7570 image ohne "Alien Version" mit dem ruKernelToll erfolgreich geflashed und es läuft alles.

Danke an euch.
 

Statistik des Forums

Themen
244,949
Beiträge
2,221,414
Mitglieder
371,720
Neuestes Mitglied
Den Afleck
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.