W920v zu 7270. keine switch funktion

tobiasr

Neuer User
Mitglied seit
28 Aug 2009
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,
habe gestern einen Speedport W920 zu einer 7270 mit Speed2Fritz gefritzt.

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Speedport W920V
PHONE Labor-Version 54.04.80-16624

Zurzeit habe ich am Standpunkt vom "Speedport" kein Internet, also ist er per LAN an einer weiteren Fritzbox 7050 (IP 192.168.178.1) angemeldet ist, welche Internet hat. IP vom Speedport 192.168.178.2.

Der PC ist an einem anderen LAN vom Speedport angeschlossen. Den Speedport kann ich über die IP aufrufen. Die andere Fritzbox jedoch nicht.

Internet, welches eigentlich über die 7050 kommen sollte, geht auch nicht. Gateway und DNS Server ist auf 192.168.178.1 eingestellt.

Desweiteren soll der Speedport noch als W-Lan AccessPoint für 3 weitere PCs dienen, an denen Internet auch nicht geht.

Wenn ich den gefritzten 920v jetzt gegen eine 7240 ersetze, funktioniert Internet und W-Lan, wenn auch in einer unzumutbaren Geschwindigkeit.

An einem PC, welcher direkt an die 7050 angeschlossen ist, habe ich die "vollen" 1000kbit Internet Geschwindigkeit.

Wenn ich den PC ohne Speedport direkt an die Fritzbox einstecke, ist die Geschwindigkeit aktzeptabel. Wenn auch nicht berauschen. Dies wird vermutlich an der schlechten Leitung liegen. Cat3 Telefonkabel (über 4 Adern) mit 5 Verbindungen.

Jetzt meine Fragen: Warum kann ide 7240 "switch" spielen, der gefritzte Speedport allerdings nicht (habe es vor dem fritzen nicht mit dem Speedport getestet)? Woran liegt diese schlechte Verbindung, das kann ja nicht nur an dem Kabel liegen.

Gruß
Tobias
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.