Wan Port als Lan Port benutzen?

Aod

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2008
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,
also ich habe mal eine frage an euch :)

Derzeit habe ich auf meiner Fritz Box Wlan 3030 freetz mit Open VPN am laufen

Diese box hat allerdings nur 2 Lan anschlüsse und 1 Wan anschluss.
Auf dem einen Lan anschluss habe ich dir verbindung zur anderen Fritzbox die das Internet bereitstellt. Auf demm zweiten Lan anschluss hängt ein PC dran.
Allerdings würde ich an die box gerne noch einen weiteren PC über Lan anschliessen.

Ist es irgend wie mit freetz möglich denn Wan Port als Lan Port zu benutzen?
Da der Wan port derzeit ja eh nicht benutzt wird wäre das die Optimale lösung für mich.

Also schonmal danke für eure hilfe :)
 
Nein, das geht leider nicht. Der WAN-Port ist für DSL, ganz andere Technik, daran kann man keinen PC anschließen...

Jörg
 
Hmm Schade,
ich dachte eigentlich das die anschlüsse vom aufbau her gleich sind, und nur durch die Software die signale anders ausgewertet werden.

Denn ich meine ich habe mal was von einer Freetz mod gelesen die aus dem ersten Lan anschluss einen Wan Port macht.
Falls aus irgend welchen gründen der Wan Port nicht geht.

Aber darauf will ich mich mal nicht festlegen, bin mir da nicht so sicher ;)
 
Man kann an den ersten LAN-Port ein Modem oder einen anderen Router anschließen und den so virtuell zum "WAN"-Port machen. Aber der macht dann weiterhin "Ethernet", wird aber logisch anders behandelt. Während der DSL-Port eben eine komplett andere Technik ist, da läßt sich nichts weiter anschließen.

Jörg
 
Achso war das also mit dem ersten Lan anschluss.
Alles klar dann weiß ich bescheid ;)

Muss ich doch wohl denn USB anschluss benutzen :-S
 
... ist doch eine WLAN-Box ;-)
 
Ich weiß ;)
Aber das Wlan verursacht mini lags in dem guten alten Multiplayer spiel Svencoop ;-)
 
ich dachte eigentlich das die anschlüsse vom aufbau her gleich sind, und nur durch die Software die signale anders ausgewertet werden.
Nix Software, das ist Hardware, da dort das DSL-Modem angeschlossen ist, geht dies schon aus diesem Grunde nicht.
 
Schließ doch einfach einen kleinen Mini-Switch an LAN-A oder LAN-B an, dieser ist <10 Euro beim Händler deines Vertrauens zu haben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.