Wann neue FW für fritz.repeater?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast in Teilen recht, zumindest was die Attraktivität meines Netzes angeht,

ich finde es nur immer wieder als schlechte Firmenpolitik, wenn wir Kunden mit offensichtlicher Fehlfunktionen leben sollen, schlimm genug, im übrigen das unserm Mini nur mit WPA verschlüsselt werden kann und das bei geräten aus dem eigenen Haus,.... und noch schlimmer, das die Minis nicht an einem Repeater laufen,....... sehe ich als selbsverständliches Feature an.

Das ist ungefähr so wie, wenn Du eine Handy Vertrag mit Homezone hast, und wenn du die Funkzelle verlässt dein Telefon die Grätsche macht.


Ich frage mich manchmal ob Verantwortlichen für die Produkte, diese selber in ihrem privaten Bereich erfolgreich einsetzten und vollumfänglich Nutzen. (ich beziehe das jetzt nicht nur auf AVM)

Na, mal schauen ob sie die Repeater irgendwann überhaupt zu einem stabilen Betriebszustand > 0 überführen können, den zur zeit liegen sie offline auf dem Schrank

Grüße
 
Bitte versteh mich nicht falsch. Ich will AVM da nicht in Schutz nehmen. Das der Repeater nicht funktioniert ist eine echte Sauerei...

Was ich aber viel schlimmer finde ist das AVM neue Produkte ankündigt noch bevor alte funktionieren... zum Beispiel wird die 7390 angekündigt mit DECT und die 7270 ist was das angeht immer noch eine Baustelle... Viele fritzfon7150 funktionieren nur bedingt oder gar nicht wie auch der Tread zur aktuellen FW wiederspiegelt... ich finde bei dem technologischen Vorsprung den avm zur Zeit im Bereich Router hat könnte die Firma es sich erlauben Zeit in die Entwicklung und Fehlerkorrektur zu investieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der Repeater nicht funktioniert ist eine echte Sauerei...

Vorsicht mit der Verallgemeinerung. Ich kann für meinen Teil sagen, dass ich zu 98% mit dem Ding zufrieden bin. Die zwei Verbindungsabbrüche pro Woche lassen sich verkraften und die Audiobrücke gleicht das wieder aus.

Zudem stehe ich AVM hier weiter bei: Ich bin überzeugt, dass es in der nächsten Zeit ein Firmware-Update geben wird, welches einige (nicht alle) friedlicher zum Thema Repeater stimmen wird.

Und zum Thema DECT... Die 7270 war für AVM bestimmt zu 49% ein Griff ins Klo. Auch hier bin ich überzeugt, dass beim Nachfolger andere Hardware verbaut wird und die Stellengesuche Ende des letzten, Anfang diesen Jahres (DECT-Programmierer) eine bessere Ernte einfahren werden, als die 7270. AVM hat schließlich immer aus der Vergangenheit gelernt und ich kenne KEIN deutsches Unternehmen, das so nah am Kunden steht und mit diesem auch kommuniziert. Also: Always look on the bright side of life! ;)
 
Dann möchte ich mal ganz klar um entschuldigung bitten. Ich kann nicht abschätzen bei wie vielen es geht oder eben nicht geht was den Repeater angeht. Mir zwängte sich nur der Eindruck auf das es scheinbar mehr Nutzer gibt die Probleme haben als zufriedene Nutzer.
Das mit dem nah am Kunden muss ich jetzt einfach mal so stehen lassen weil du da uneingeschränkt recht hast.
Wie gut die 7270 ist oder nicht ist ist sicherlich auch Geschmackssache. Im Gegensatz zum Repeater besitze ich die selber und bin im groben und ganzen Zufrieden. Das meiste von dem was sie machen soll geht ja nun. Trotzdem hat auch diese Box noch reichlich Probleme und schon soll eine neue kommen... Natürlich werden die gelernt haben und natürlich wird es trotz dem Lernen am Anfang wieder Probleme satt geben. Ich bin so froh das ich die 7270 erst ein jahr nach Markteinführung erhalten habe...

aber gut... das meine Meinung
 
Und die Meinung ist ja auch völlig in Ordnung :meinemei:

Und ich denke, dass liegt in der Natur der Sache, dass die negativen Erfahrungen eher ins Gewicht fallen, denn wer wird sich schon in irgendwelchen Foren verewigen, wenn eh alles läuft. Hier im Forum werden Probleme heiß diskutiert und selten meldet sich hier jemand an, nur um zu berichten, dass alles dufte ist.

Also, in diesem Sinne warten wir mal ganz geduldig die nächsten Tage / Wochen ab und lassen uns von einer neuen Repeater Firmware überraschen.
 
denn wer wird sich schon in irgendwelchen Foren verewigen, wenn eh alles läuft.

und das ist in allen Foren so, PC, KFZ, I-Net, einfach überall.....

Das Schlechte wird beredet, um eine Lösung zu finden. Das ist nicht nötig, wenn es läuft. Also weiter hoffen, dass es besser wird.;)
 
Monatelang lief der Repeater bei mir ohne jede Probleme. Seit neuestem ist er alle 10 h oder so unerreichbar.
Mein Verdacht ist jetzt, daß der Repeater keine neue FW braucht, sondern eine neue HW, die weniger empfindlich ist auf Spannungsschwankungen. Aber die Empfindlichkeit hat der Repeater offensichtlich mit einigen FRITZ!Boxen gemeinsam.:motz:

Ich habe meinen Repeater mittlerweile ausser Betrieb gesetzt. Ich hatte vorher 2 Jahre lang eine 7050 als Repeater benutzt und die hatte nicht einen Aussetzer. Der FRITZ Repeater hängt sich bei mit in unregelmässigen Abständen auf. Die Zeit zwischen zwischen den Absützen liegt zwischen mehreren Stunden und mehreren Tagen. Das Ticket bei AVM läuft schon seit Wochen. Alle Änderungen und Tips haben nicht zum Ziel geführt. Jetzt "analysiert man das Problem" schon seit Wochen.

Für mich die schlechteste Erfahrung mit AVM,.... werde das Teil wohl in Kürze an 1&1 zurücksenden.
 
das von dir beschriebene phänomen habe ich hier auch. mein fritz repeater (zusammen mit einer 7270) hängt sich innerhalb von ein paar stunden/tagen regelmässig auf. schneller geht es, wenn man innerhalb des netzwerks grosse datenmengen verschiebt. damit ist es auch reproduzierbar. nach einem neustart ist dann erstmal alles wieder gut. auch ich habe schon diverse einstellungen probiert. die führten aber lediglich an der fb 7270 zum erfolg (löschung sämtlicher priorisierungen), die sich ebenso oftmals verabschiedete.
 
Mein fritz.repeater hängt sich auch regelmäßig auf an der 7170 und zwar immer dann, wenn die Box abstürzt und rebootet durch Mini-Betrieb. Es erscheint dann auf dem Display dieses "Gesicht" statt dem wandernden LED-Punkt. Repeater selbst funktioniert noch, jedoch eine direkte Bedienung über die 3 Sensortasten ist nicht möglich (Die Funktion der 3 Tasten hab ich aber eh nicht bis ins letzte verstanden, ist wohl nur was für Freaks).
Bert
 
Um mal die Antwort auf die Eingangsfrage zu geben:

Die Antwort auf die Eingangsfrage von ct-Leser zu geben:

Laut AVM wird heute Nacht die Version 68.04.77 veröffentlicht. :D
 
Selbst im RSS-Feed wurde die .77 angekündigt... haben wohl zuguterletzt doch noch einen Fehler entdeckt?!?!
 
Im welchen RSS-Feed wurde die .77 angekündigt???
Hat sich erledigt, habe es gefunden!!!

Firmware ist Online
 
Zuletzt bearbeitet:
... mittlerweile gibts ja ne neue Version (Link: siehe Vorposter), die bei mir sogar alle Probleme gelöst hat. Jetzt fehlt nur noch die Audiobrücke in 64-bit.

An diesen Thread kann also 'n Schloß dran.

Beste Grüße,

Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.