Wann Rechnung bei Komplettanschluss?

Scary674

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2007
Beiträge
953
Punkte für Reaktionen
42
Punkte
28
Hallo,

wann bekommt man bei 1und1 seine Rechnung? Ich habe meinen Komplettanschluss seit 27.7. Ich kenne es von allen Anbietern so bisher, dass immer monatlich also erster bis letzter abgerechnet wird und man entsprechend auch eine anteilige rechnung bekommt für den angefangenen monat. aber ich hab bisher noch gar keine rechnung bekommen und wüsste gerne langsam die gesamtkosten da ja da auch der telekomikerpreis bei ist vom anschluss etc. die eihzige mail die kam war ich solle ein feedback abgeben zu meiner ersten rechnung. das ist aber zwei tage her.. nur wie gesagt nix per mail und im kundencenter auch nirgends ne rechnung vorhanden
 
Am 27.08 bekommst du deine Rechnung.
 
Es gibt Anbieter, die zwingend am Ende des Monats die Rechnung schreiben, andere machen das zwingend am Anfang des nächsten Monats, wiederum andere zur Mitte des Monats und es soll auch solche geben, die immer zum Datum des Vertragsbeginns die Rechnung tippern (lassen). Ach ja, es gibt auch solche, die den ersten angeknabberten Monat mit in den nächsten Monat übernehmen.
Ich denke, da dieser Monat nun auch fast um ist, wird die Antwort auf diese Frage sich über kurz oder lang von selbst erledigt haben. Habe einfach noch ein paar Tage Geduld ;)
 
1&1 legt den Rechnungstermin immer zum Datum des Abrechznungszeitraumes, der dann beginnt, wenn man bspw. einen Wechsel druchgeführt hat am Tag des bestätigtendurchgeführten Wechsels.

Jedoch gilt dieses nur für DSL, andere Rechnungsbestandteile (wie bspw. Handykarten, Domains etc) haben teilweise andere Abrechnunsgzeiträume, was schon mal verwirren und zu Fehlern führen kann. Ist ähnlich wie bei den Telekom Rechnungen...

Gruß
Sandra
 

Statistik des Forums

Themen
244,965
Beiträge
2,221,831
Mitglieder
371,738
Neuestes Mitglied
vulubalulu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.