Warteschleifen-Musik Lautstärke anpassen

appleactive

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2007
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach der Möglichkeit die Lautstärke unserer Warteschleifen-Musik anzupassen.

Meine musiconhold.conf sieht wie folgt aus:

Code:
[default]
mode=files
directory=/var/lib/asterisk/moh

[anmeldung]
mode=files
directory=/var/lib/asterisk/moh-music/anmeldung


Die Audio-Daten stelle ich als 8kHz / 16Bit WAV-File zur Verfügung. Sollte es nicht möglich sein den Lautstärke-Pegel über einen Parameter in den entsprechenden Konfigurationen zu beeinflussen, muss ich wohl die Audio Datei anpassen.

Bevor ich hier den absoluten Frevel begehe, wäre es sehr freundlich, wenn Ihr mir hierzu einen Tipp / Link geben könntet.

Gruß Jens
 
Hi,

für alle, die es interessiert. Ich habe jetzt durch eine Anpassung der Audio- Datei die Lautstärke verändert. Ein empfehlenswertes Programm dafür ist Audacity, zu finden unter http://audacity.sourceforge.net/. Das Programm ist intuitiv und nicht nur für Windoof ;)

Gruß Jens
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,961
Beiträge
2,221,674
Mitglieder
371,731
Neuestes Mitglied
Taup3
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.