Warum dürfen VoIP-Provider nicht...

@PURtel.com

:groesste:

Junge Junge, an Seriösität nicht zu übertreffen!

Warum steht in meiner Signatur eigentlich nicht "PURtel"? :mrgreen:
 
Manchmal hab ich das Gefuehl, dass du direkt aus dem Heise-Forum hierher gekrochen bist. Ich bin dafuer, dass wir deinen Rang aendern in 'VoIP-Provider und Troll' oder aehnliches. :)
 
RudatNet schrieb:
Warum steht in meiner Signatur eigentlich nicht "PURtel"?

Weil Du uns noch nicht ausprobiert hast und nicht weist wie geil wir eigentlich sind? :D

Nochwas: Wie sind nicht steif, - wir dürfen das, - mit Seriösität hat das sicher nichts zu tun. Unseriös ist wer sich feige verstecken muss und nicht zugibt dass er für einen VoIP-Provider arbeitet! Uns ist das Schnuppe, - wir machen unser Biz auch so, - ohne uns verstellen zu müssen... ;)
 
sorry, aber irgendwie muss ich grad grinsen *g*..... :mrgreen:
 
PURtel.com schrieb:
Unseriös ist wer sich feige verstecken muss und nicht zugibt dass er für einen VoIP-Provider arbeitet!

Das man fuer einen VoIP-Provider arbeitet, heisst noch lange nicht, dass man hier in dessen Auftrag unterwegs ist. Genau das wird aber jeder denken, wenn derjenige sagt, fuer wen er arbeitet. Ich bin mir sicher, dass hier viele User bei Firmen arbeiten, die im VoIP-Sektor angesiedelt sind. Meiner Meinung nach verstecken die sich aber nicht, sondern wollen einfach nur privat am Forum teilnehmen.
 
Weißt Du, - das ist eine ganz einfache Geschichte:

Du bist Mensch, - ich bin Mensch! Du ißt Schnitzel, - ich esse Schnitzel! Du hast Dein Auskommen, - ich habe mein Auskommen!

Wo ist das Problem?

Ich muss hier nicht auf großen Macker machen oder mich verstecken oder verstellen. Ich bin wie ich bin und werde einfach auch so bleiben.

PURtel gehört längst zu den größten VoIP-Providern Deutschlands. Wir haben mehr Innovationen Geschaffen als alle anderen zusammen. Trotzdem: Wir haben nicht vergessen Menschen zu sein!

Wenn wir mal "Mist" oder "Scheiße" sagen ist das für uns kein Beinbruch! Wir sind und bleiben Menschen.

Bei uns ist der Kunde König, - solange er sich wie ein König benimmt! So einfach sind unsere Regeln.

Wir verstecken uns vor nichts und niemand, und reden auch niemandem nach dem Mund weil wir unsere eigene Meinung haben.

So ist PURtel, - frei, unabhängig und nicht an heuchlerische Regeln gebunden. Du kannst unser Kunde sein und unsere Dienste für Dich nuzuen oder nicht, - ist eine ganz einfache und freie Sache.

Was wir nicht machen werden: Uns selber aufgeben und rumheucheln.

Ich denke das klar ausgedrückt zu haben.

Frohe Ostern.
 
@ PURtel.com:

Ähm, sorry, aber wer hat hier nach diesem "Glaubensbekenntnis" gefragt?

Wer hat überhaupt nach diesem Thread gefragt? Wir sind uns doch einig, dass wir das Thema "VoIP-Provider kann Server-Sponsor sein?" abgehakt haben.
 
Bedenke bitte, dass es einen Unterschied gibt, ob ich eine Firma als Geschaeftsfuehrer vertrete oder einfach nur dort arbeite.

Wenn Leute die fuer nen VoIP-Provider hier oeffentlich zugeben fuer wen sie arbeiten, wird jeder annehmen, dass sie hier offiziell diese Firma vertreten und das kann fuer die Personen dann ziemlich problematisch werden, wenn der Arbeitgeber was dagegen hat. Wenn sie dann naemlich Mist bauen kann es sogar passieren, dass sie dadurch ihren Job verlieren.

Ich denke mal, dass viele Arbeitgeber nicht gerade gluecklich darueber waeren, wenn sich hier ein Angestellter so benehmen wuerde wie z.B. du es teilweise tust. Als GF hast du natuerlich den Vorteil, dass du den Kurs vorgibst aber als Angestellter muss man sich halt an die Politik der Firma halten und die ist meist nicht so freizuegig wie die von PURtel.
 
Grrrrrr :evil:

Gerade als ich posten wollte war der Thread geschlossen!
Nu ist mein ganzer Text weg! :(

Aber vielleicht ist es gut so, wollte gerade ausholen!

Maik hat es doch etwas freundlicher ausgedrückt als ich es vor hatte!
 
tja. Mein Text war zum Glueck noch da nachdem den back-button benutzt hab. Hab mich dann direkt bei Christoph beschwert. Kann ja nicht sein, dass man mir hier direkt vor der Nase den Thread zu macht. :)

Ich bemuehe mich uebrigens immer einigermassen freundlich und auch sachlich zu bleiben. Ich denke mal, dass das eine grundlegende Verhaltensregel in Foren ist (oder zumindest sein sollte). Auch ich schaffe das natuerlich nicht immer. :mrgreen:
 
@ Maik
Da hast Du aber Glück gehabt - da ja das eigentliche Thema dieses Threads geklärt war - hatte ich eigentlich auch vor hier dicht zu machen :wink:
 
Maik schrieb:
tja. Mein Text war zum Glueck noch da nachdem den back-button benutzt hab. Hab mich dann direkt bei Christoph beschwert. Kann ja nicht sein, dass man mir hier direkt vor der Nase den Thread zu macht. :)

So mag ich das... - Jede Meinung trägt zum Menschsein bei und darf nicht unterdrückt werden... ;)
 
jo. Eigentlich gehoert der Thread ja auch dicht gemacht aber ich denke mal wir sollten fairerweise noch Volker einmal Gelegenheit dazu geben hier zu antworten...
 
Maik schrieb:
jo. Eigentlich gehoert der Thread ja auch dicht gemacht aber ich denke mal wir sollten fairerweise noch Volker einmal Gelegenheit dazu geben hier zu antworten...

Hat der Volker schon gemacht ;) , - dennoch plädiere ich dafür den Thread offen zu halten,- vor allem im Hinblick darauf, dass die hier mitdiskutierenden keine hirnlosen Schwachmaten sind, sondern verstehen ihre Meinung sachlich und öffentlich kund zu tun!

Manche Dinge kann man einfach nur durch eine offene und ehrliche Diskussion klären.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.