Warum gehen meine Telefongespräche über festnetz??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wobcom

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2005
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
Wenn ich jemanden anrufe, leuchtet nur die Festnetz diode.Ich habe ein isdn Gerät an der Fon SO Buchse angeschlossen.Als Hauptrufnummer habe ich meine bei 1und1 Freigeschaltete Festnetznummer eingetragen.Ich habe bei Festnetzrufnummern meine Festnetzrufnummer eingetragen. Warum kann ich jetzt nicht übers Internet Telefonieren???Wo fehlt mir noch ein Eintrag???
 
wobcom schrieb:
Hi,
Wenn ich jemanden anrufe, leuchtet nur die Festnetz diode.Ich habe ein isdn Gerät an der Fon SO Buchse angeschlossen.Als Hauptrufnummer habe ich meine bei 1und1 Freigeschaltete Festnetznummer eingetragen.Ich habe bei Festnetzrufnummern meine Festnetzrufnummer eingetragen. Warum kann ich jetzt nicht übers Internet Telefonieren???Wo fehlt mir noch ein Eintrag???

Denke, daß Dir 1&1 eine Internet-Rufnummer gegeben hat und keine Festnetznummer, also trage die auch dort ein und nicht unter Festnetznummer.

Hast Du 1&1-Nummer denn auch unter Internettelefonie als Internet-Rufnummer eingerichtet?

Hast Du schon mal nen Blick in die Anleitung geworfen?

Welche Hardware hast Du eigentlich jetzt genau? Weil Du keine Angabe machst gehe ich mal von der 7050 aus, aber ich frag mal lieber bevor wir nachher aneinander vorbeireden.

Gruß
Patrick
 
sorry

Aber ich habe mir meine Festnetznummer als VOIP Nummer freischalten lassen.Das soll doch gehen, oder habe ich das falsch verstanden?
 
Re: sorry

wobcom schrieb:
Aber ich habe mir meine Festnetznummer als VOIP Nummer freischalten lassen.Das soll doch gehen, oder habe ich das falsch verstanden?

Wo hast Du deine Rufnummer als VoIP Nummer freischalten lassen?

Du hast von 1&1 keine neue Rufnummer erhalten?

Dir stehen doch bis zu 4 Stück zu.

Log Dich im 1&1 Control-Center ein, unter DSL-Telefonie
kannst Du neue Rufnummern anlegen!

Auch wenn Du deine Festnetztnummer als VoIP-Nummer hast freischalten lassen musst Du diese doch noch in der Anlage als Internet-Rufnummer registrieren! Woher soll die Anlage denn sonst 'wissen' (Technik ist im Grunde genomen dumm) daß und wie sie übers Internet 'telefonieren' soll, wenn Du es ihr nicht sagst?

Hast Du denn nun die 'FRITZ!Box Fon Wlan 7050' ? (oder was?)

Gruß
Patrick
 
Ja, ich habe die 7050. Ich habe mir jetzt mal eine neue Nummer für Internet telefonie bestellt. Werde es mal damit probieren.In meinem Telefon kann ich keine Abgehende Nummer programmieren, nur eine ankommende.



edit: Ok , war ein Verständnisfehler!! Habe jetzt die neue Nummer programmiert und siehe da es geht. ich dachte , das die Anlage, wenn festnetznummer und internetnummer gleich sind, automatisch über internet telefoniert wird.....scheint ein Trugschluß gewesen zu sein!!

Danke für die Antworten........hat mein Hirn in Gang gesetzt.
 
wobcom schrieb:
Ja, ich habe die 7050. Ich habe mir jetzt mal eine neue Nummer für Internet telefonie bestellt. Werde es mal damit probieren.In meinem Telefon kann ich keine Abgehende Nummer programmieren, nur eine ankommende.



edit: Ok , war ein Verständnisfehler!! Habe jetzt die neue Nummer programmiert und siehe da es geht. ich dachte , das die Anlage, wenn festnetznummer und internetnummer gleich sind, automatisch über internet telefoniert wird.....scheint ein Trugschluß gewesen zu sein!!

Danke für die Antworten........hat mein Hirn in Gang gesetzt.

Tja, für 'Automatisch' sind wohl die Wählregeln, hab ich aber noch nie ausprobiert - vieleicht sind die auch nur für an die Box angeschlossene analoge Telefone. (?)
Zumindest hab ich deswegen auch lieber eine strikte Trennung zischen Festnetz- und Internet-Nummern (statt für VoIP registrierte Festnetznummern wie es z.B. GMX macht) Wenn ich so mit meiner Internet-Rufnummer rauswähle, weiß ich genau (ohne auf irgendeine LED zu schauen) daß ich übers Internet telefoniere und mit dern Festnetznummer eben immer übers Festnetz - fertich.

Gerngeschehen ... ist ja auch nicht immer ganz einfach.

Gruß
Patrick
 
wobcom schrieb:
edit: Ok , war ein Verständnisfehler!! Habe jetzt die neue Nummer programmiert und siehe da es geht. ich dachte , das die Anlage, wenn festnetznummer und internetnummer gleich sind, automatisch über internet telefoniert wird.....scheint ein Trugschluß gewesen zu sein!!

Nein, kein Trugschluß! Das geht wirklich so!

Allerdings mußt du deine freigeschaltete Festnetznummer dann natürlich auch
unter "Internettelefonie" als Internet-Rufnummer eintragen!
Dann unter "ISDN-Endgeräte" als "Hauptrufnummer" einrichten und fertig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,120
Beiträge
2,224,893
Mitglieder
371,983
Neuestes Mitglied
Trübe Tasse
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.