Was bietet 1und1: Kondititionen bei Kündigung- wenn man dann doch Vertrag verlängert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So mein erster Anruf war ein wenig ernüchternd:
3DSL (läuft im Oktober aus), Festnetz bei der Telekom. Wir bezahlen 29,99 Euro im Monat.

Mir wurde angeboten:
kompletter Wechsel zu 1&1 (Doppelflat) für 19,99 Euro (wobei der Telekomanschluss bei der Telekom bleiben soll weil technisch ein kompletter Umzug nicht möglich wäre, der könnte erst später erfolgen) nee Fritzbox 7170 für 30 Euro. Auf Nachfrage eine 7270 nur zur "Miete" für 3 Euro im Monat.
Oder wie gehabt Festnetz Telekom, DSL bei 1&1 dann aber auch die Doppel-Flat 16.000 (die gegenüber 3DSL noch die SIM-Karte enthält) und das dann mit 4 Euro Rabatt im Monat. Das Angebot für die 7170 für 30 Euro besteht dann auch. Ebenso das Angebot für die 7270.

Welcher Punkt leider nicht erfüllt werden konnte: eine neue Domain (die alte löschen, eine neue rein ins Paket). Mein Hinweis beim Wechsel zur Telekom hätte man noch eine Hotspot-Flat dabei war seitens 1&1 nicht erfüllbar.

Unterm Strich sind die 4 Euro und die Fritzbox 7170 zwar besser als nix. Aber die 7270 zum Kauf und ein wenig mehr Rabatt wären auch ok.

Wie ich hier lese hat einfach warten und später nochmal anrufen wohl die besten Chancen?
 
Guten Morgen.
Hatte gestern auch einen Anruf, meine Kündigung wäre Mitte Juli wirksam geworden. Angebot: Vertrag (Doppel-Flat 6000 für weiterhin 29.95¤) verlängern, 210¤ Gutschrift = 7 Monate keine Grundgebühr. Das ist für mich absolut o.k. und ich habe angenommen.
 
Hallo,

mein Vertrag wäre in 3 Monaten ausgelaufen. Pünktlich habe ich gekündigt und hatte "zur Bestätigung der Kündigung" eine sehr nette Frau am Apparat.

Ich hatte eine 1&1 Doppel Flat 6000 zu 30¤ pro Monat und eine 7270v2.

Angeboten wurde mir ein Homeserver (7240) für 0¤ oder erneut ein HomeServer+ (7270) für 30¤. Beides natürlich zuzüglich Versand.

Meine Anfrage nach einer 7390 wurde leider abgelehnt, da diese nicht an ADSL2+ Kunden vergeben würde.

Aber man kahm mir mit dem monatlichen Gebühren ebenfalls entgegen.

Somit hab ich für 40¤ eine neue 7270v3 genommen und die Gebühren wurden um 1¤ gesenkt. Das ist ein Angebot mit dem ich leben kann.

LG Joe
 
@Joe82 guthaben hast du keins bekommen?, ich hab gelesen die 7270 gibts für 30¤ + 2,99¤ monatlich. Hast du die komplett für 30/40¤ bekommen?

Edit: Nun haben die bei der Hotline mir auch heute für weitere 24 mon verlängert. Alles bleibt beim alten 16000 DSL komplett. Hardware wollte ich nicht haben, kriege aber trotzdem was zugeschickt. KA was.. und 240¤ guthaben. Ist das nicht toll?, rechnet man die 240¤ auf 24 mon, zahe ich dann komplett 29,95¤ für 16000 DSL komplett. Danke 1und1 :), seit 1999 wieder für weitere 2 jahren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
240¤ Guthaben werden das nicht werden, du bekommst max. 3 Monate vor Ablauf des Vertrages im Status re-Retention 200¤, normal 170¤.

Wenn du allerdings eine Umstellung auf 24M (VVL im gleichen Tarif) rechnest bekommst da das:

Max. 8 Monate der alten Vertragslaufzeit werden erlassen + 6M frei = 14 Monate Ersparnis (á z.B. 30¤). Ergibt dann 420¤ ersparnis (dafür keine subventionierte Hardware).
 
@Rannseier wie jetzt?, verstehe nicht ganz?
Also mein vertrag lief bis ende Oktober 2010. Der wurde jetzt für 2 jahren wieder verlängert. Bis jetzt zahlte ich 39,95¤ im monat. Für 16K komplett 1und1 incl 5¤ fernschaltung. Also 39,95¤

Auch am selben Tag bekam ich die emial bestätigung
--------------
Hiermit bestätigen wir die getroffenen Vereinbarungen:

Ihr Vertrag wird um 24 Monate verlängert. Gleichzeitig erhalten Sie eine Grundgebührenbefreiung von 6 Monaten.

Da es sich um eine Tarifverlängerung und nicht um einen Tarifwechsel handelt, bleiben die zu Ihrem Vertrag gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen weiterhin bestehen.
--------------------
im Control center steht jetzt vertragslaufzeit bis 3.06.2010. Also gehe ich davon aus, dass ab Juni bis Dez gebührenfrei. Erst ab Dez zahle ich 39,95¤ weiter
 
So gesehen hast du nun natürlich recht mit den 240¤. Meine Aussage bezieht darauf dass du bei einem Tarifwechsel keine 240¤ Guthaben bekommst.

Die erste GG frei bekommst du im übernächsten Monat, also wahrscheinlich Juli oder August der erste Monat frei.
 
ja es ist egal wann, hauptsache ich bekomme sie. Ich hatte insgesammt 3 angeboten. Mit minderung monatlichen gebühren, zweite Hardware und etwas guthaben. Oder eben das 3 te mit 240¤. Also ich bin zufrieden wie es ist. Hatte schon 2008 im Oktober 150¤ + 7270 für 0¤ bekommen.
 
Hab eben folgendes telefonisch angenommen:
Doppel-FLAT 6000 für 21.99¤
2 SIM Karten (eine für 10¤ extra)
UMTS-Stick mit Notebook-DayFlat
WLAN 7112 für 0¤
Ersparnis von 192¤ für die nächsten 2 Jahre ist akzeptabel.
 
Dann warst du schon im Re-Retention, dafür gabs die 8¤ Rabatt, sonst bleibts 3 Monate vor Ablauf bei 7¤.
 
Ich habe gestern (bin jetzt gut 3 Monate vor Vertagsende) mit denen wegen Vertragsverlängerung/Kündigung telefoniert und wollte eigentlich auf 16.000 wechseln und so ein tolles SmartPad (was jetzt den Neukunden angeboten wird) haben.
Das hat die Dame leider abgelehnt und mir das Kündigungsformular freigeschaltet.
Hmmm, jetzt überlege ich mir, ob ich wirklich wechsle (gibt ja auch noch anderswo nette Angebote) oder die nochmal anrufen soll. Hat man eigentlich mehr Chancen, wenn ich das Kündigungsschreiben bereits ausfülle und zugefaxe?
Hat jemand ein SmartPad bei Vertragsverlängerung durchsetzen können?
 
Hat man eigentlich mehr Chancen, wenn ich das Kündigungsschreiben bereits ausfülle und zugefaxe?
In der Regel ja.
Ich habe vor zwei Jahren auch zunächst die Kündigung durchgezogen und wegen des dann besseren Angebotes wieder zurückgenommen bzw. einen neuen, für mich günstigeren Vertrag abgeschlossen. Die Rückstufung von 3DSL 16000 auf DSL 6000 Basic (bei uns geht eh' nur 3 MBit über den Telekom-Anschluss) wurde mir vor der Kündigung explizit verweigert. Anschließend war sie problemlos möglich. (Dazu gab es damals noch einen neuen WLAN-Router und 6 Monate Grundgebührbefreiung.)
 
Smartpad gibts für 299,- zum bestellen.

Verrechnung mit Guthaben unklar, wenn dann nicht vor 2-3 Monat nach Markteinführung (1.7.).
 
Kündigung

Hallo,

mein Vertrag wäre in 3 Monaten ausgelaufen. Pünktlich habe ich gekündigt und hatte "zur Bestätigung der Kündigung" einen sehr sachlichen Mann am Telefon.

Bisher Doppelflat 6000 mit Handyoption für 29,99.

Angeboten wurde mir Doppelflat 6000 mit Handyoption für 24,99.

Auf die Nachfrage nach einer neuen Fritzbox 7270 hätte ich 2,99 im Monat zahlen sollen.9,90 Versand und 30 Euro extra noch dazu.Kostenlos wäre nur eine 7114 oder so ähnlich gewesen.

Alles im allen doch ein Witz das Angebot ,wie jetzt weiter verfahren Fax gleich rausschicken und hoffen?

Und wie schaffen es viele an die 7270 Kostenlos zu kommen?


cu alfons
 
Wieso ist das Angebot ein Witz?

Man hat Dir die Neukundenkonditionen angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moment, eigentlich ging es mir doch darum, wie man das SmartPad durch Vertragsverlängerung bekommt. Hat da denn noch keiner was erreicht?
Alternativ werde ich wohl kündigen und zu einem regionalen Anbieter wechseln. Der hat zwar auch kein SmartPad aber ne SIM-Karte, die ich von meinem Festanschluss dann kostenlos erreichen kann. Das wäre mir dann der Wechsel wert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.