Was passiert mit Ex-Freenetkunden wenn der Vertrag ausläuft ?

Beethoven

Neuer User
Mitglied seit
28 Jul 2006
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich bin Ex-Freenetkunde und seinerzeit von 1&1 überommen worden. Mein Vertrag läuft bis zum 1.September. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung was nach Ablauf des Vertrags passiert? Eigentlich hätte 1&1 meinen Vertrag zum 1.6 kündigen müssen da er doch ansonsten zu gleichen Konditionen weiterläuft oder sehe ich das Falsch ? Ich habe selbst nicht gekündigt oder gewechselt, da ich mit den jetzigen Vertragskonditionen gut leben kann.

Gruss

Jürgen
 
Ja. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Stichwort Strato-Handyflat *grins*
 
Wenn du den Vertrag behalten willst empfiehlt sich 8 Monate vor MVLZ-Ende Online zu kündigen und eine VVL auf 24 Monate mit 6 Monate Grundgebührbefreiung zu vereinbaren.
 
Wenn Beethoven kündigen würde, wäre er schön bl...

Am Besten nichts machen und alles so lassen wie es ist.
Wenn er wechseln würde, sind die ganzen Optionen die er jetzt hat weg.

Also: Finger Weg!! Weiter laufen lassen und Optionen sichern!
 
Hallo

Danke schon mal fuer die hilfreichen Antwort. Wie ist denn die Laufzeit des verlaengerten Vertrags ? 2 Jahre ?

Gruss

Juergen
 
Hallo,
In den AGBs steht etwas davon, dass sie max. 12 Monate verlängern. Genauen Wortlaut hab' ich so nicht zur Hand.
 
Mein Vertrag hat sich bis Februar 2012 verlängert. Laut AGB sollen es zwar zwölf Monate sein, aber so ist es mir ja auch Recht.
 
:gruebel: 2012? Einfache Verlängerung weil nicht gekündigt? Oder incl. Tarifwechsel?
 
Meine Glaskugel behauptet:

Änderung / Tarifwechsel vorgenommen

-> neue 24 Monate
 
Nein, die Glaskugel war wohl trübe. Ich hatte da nichts angerührt. Ich ging eigentlich davon aus, dass der Vertrag ganz normal im April 2010 ausläuft. Oder tut es was zur Sache, dass ich da eine 7270er gekauft hatte? Da war eine 7270er für 110 Euro incl. Versand und die habe ich gekauft, um die hier im IPPF für 140 Euro incl. Versand zu verticken (das war irgendwann Anfang dieses Jahres). Aber ich hatte damals wirklich nur das Gerät gekauft. Da stand nichts von Tarifwechsel, Vertragsverlängerung oder sonst was.
Wie gesagt, die haben zwar um zwei Jahre verlängert, aber wieso und warum ist mir völlig egal. Ich hoffe nur, dass die danach um weitere zwei Jahre verlängern.
 
Wenn Beethoven kündigen würde, wäre er schön bl...

Am Besten nichts machen und alles so lassen wie es ist.
Wenn er wechseln würde, sind die ganzen Optionen die er jetzt hat weg.

Also: Finger Weg!! Weiter laufen lassen und Optionen sichern!

[ ] du hast verstanden was da steht.

Kündigung 8 Monate vor Ende MVLZ mit VVL im gleichen Tarif mit 6 Monate GGfrei ergibt: 8 Monate Rest-MVLZ entfallen + 6 Monate frei ab übernächsten Monat ergibt 14 Monate Ersparnis (z.B. bei 29,95 des alten 16.000ers ohne Regiozuschlag=420¤ gespart), MVLZ wird wieder auf 24 Monate gesetzt. Erfolgt die Kündigung und VVL später, so wird ebend auch weniger gespart.
 
Hallo erstmal,

die Glaskugel war nicht trübe ! Bei einer Hardwarebestellung über das Control-Center zum subventionierten Preis verlängert sich der Vertrag automatisch um 2 Jahre ! Also Verlängerung selbst eingerüht !
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,975
Beiträge
2,222,038
Mitglieder
371,758
Neuestes Mitglied
OpenStage 001
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.