Was wünscht Ihr Euch noch?

Da brauchen wir nicht jetzt oder später mit AVM reden, denn das haben die in der Vergangenheit schon mit uns gemacht:
Ergebnis: Im Downloadbereich (oder auch in manchen Threads) waren mal AVM-Firmware-Versionen und div. Modifikationen zu finden. Genau da wünschte sich AVM, das dies mit Rücksicht auf ihr Copyright entfernt werden möchte. Klar, dass wir diesem Wunsch nachkommen...
Insofern sehe ich hier wenig Handlungsspielraum unsererseits.

Glaubt aber bitte nicht, dass AVM nicht gut auf das Forum zu sprechen ist: Neben diversen Tipps oder Hilfestellungen hier stammen immer wieder mal Fritzboxen in den "Verlosungen" von AVM selbst, die sie uns gern dafür zur Verfügung stellen. Daher sollten wir das Recht auch so respektieren und andere Mittel und Wege suchen, dem einzelnen User zu helfen, ohne AVM auf den Schlips zu treten. ;)
 
Glaubt aber bitte nicht, dass AVM nicht gut auf das Forum zu sprechen ist ...
oops, jetzt bin ich doch beinahe über die doppelte Verneinung gestolpert. ;)
Doch das hätte mich dann schon etwas verwundert, wenn AVM nicht ganz froh sein sollte, dass ihnen hier eine ganze Menge an Support abgenommen wird.

Zumindest verweise ich gelegentlich mal Leute aus anderen Foren auf dieses Portal hier, wenn denen dort bzgl. FB'en oder anderer Themen, die es hier gibt, nicht geholfen werden kann.
Ich hoffe, das ist regelkonform und im Sinne des/der Seitenbetreiber.
 
@PsyhoMantis: Hast du denn überhaupt kriegaex gefragt, ob er hier fertige Images posten will? Du verstehst leider die Idee von FREETZ und überhaupt vom moden falsch. Es lebt nur davon, wenn jeder versucht sein eigenes Image zu bauen. Wenn hier nur die Sammlung der fertigen Images von 2-3 Freaks liegen würde, wäre man mit FREETZ nicht so weit.

AVM ist aber grundsätzlich ein leidiges Thema. Und wenn die Forumbetreiber sich mit AVM so gut verstehen, wie es sich anhört, wäre es nicht schlecht, wenn sie AVM darauf aufmerksam machen, dass man die GPL-Regeln bitte zu pflegen möge, wenn man schon in IPPF die Copyrights von AVM pflegt.

Ganz ideal wäre es ein Treffen zwischen den aktiven Modern und AVM-Entwickler zu organisieren. IPPF könnte die Schirmschaft übernehmen, AVM könnte sich mit ein Paar Stunden Zeit, "Kaffee und Kuchen" daran beteiligen...

Aber wir alle wissen, dass es nur Träume sind, denn AVM wird sich auf sowas nie anlassen. Anscheinend haben sie es noch nicht endgültig kapiert, wie man mit OpenSource richtig Geld verdienen kann.

MfG
 
Anhang in Signatur

Hallo ihr Mods und Admins,

gibt es eine Möglichkeit einen Anhang in die Signatur zu legen?
In meinem Fall ginge es da um eine einfache .txt-Datei meiner aktuellen Freetz-Konfig.

Wäre vielleicht ganz sinvoll und würde die ein oder andre Nachfrage nach Konfigs erübrigen.

Die Dateitypen könnt ihr ja wie bei den normalen Anhängen beschränken, riesige Urlaubsbilder sollten da natürlich nicht rein ;)

Vielleicht denkt ihr mal drüber nach, sofern das technisch überhaupt machbar ist.

Bis dahin wünsche ich euch allen nen guten Rutsch in 2009

p.s. ich weiß, hier hätte es auch rein gekonnt, aber der Thread is so alt ;-)
 
Technisch ist das ohne Probleme machbar, es wurde aber abgeschaltet, weil nicht User jeder kritisch und umsichtig mit dieser Möglichkeit umging:
Wenn 100 User das Ding sinnvoll und sparsam einsetzen, macht doch leider 1 User die Möglichkeit zunichte, da dort einfach nur aufgeblähtes Zeug drin hat, was dann die Beiträge nur unsinnig aufblähte. Wo soll man dann die Grenze ziehen? Leider gibt es immer Grenzfälle, die dann bedauerlicherweise unter der Gedankenlosigkeit einzelner leiden müssen...
Es ist halt so, wie bei allen anderen Reglementierungen:
Leider wird solche eine Möglichkeit durch die Maßlosigkeit einzelner zunichte gemacht.
 
schade, war ja nur ne Idee. Aber ich hatte schon befürchtet das genau diese Aussage kommt. Stimme dir da zu, leide gibt es so Leute immer wieder.

und nur .txt zulassen? der Inhalt soll ja erst nach "klick" zu sehen sein, sonst halt nur das Icon. :rolleyes:
 
Download Database

Hallo,

eine Download Database wäre toll, in der wir Patches, eigene Plugins und andere nützliche Software mit Versionierung und Changelog hochladen können.

Somit würden die 1000 Patches aus den Foren verschwinden und das Chaos würde verschwinden. Die kann man ja pro Thema und oder Hersteller machen.

Würed mich freuen

bye
eazy
 
Ja, das habe ich gesehen. Aber ist so denke ich nicht wirkich verwendbar.

Schau dir mal www.i-have-a-drembox.com an, die haben das aus meiner sicht richtig gut gelöst.

Danke

bye
eazy
 
Du hast einen Schreibfehler in der Adresse. Da fehlt ein a. http://www.i-have-a-dre[B]a[/B]mbox.com
Die verwenden, wie auch einige andere Sat Foren, wbb2. Aber sowas gibt es bestimmt auch für vBulletin 3.
Ansonsten stimmt ich dir zu. Man müsste nur aufpassen bei Lizenzen, wie z.B. Novize schrieb, mit AVM. Da wäre es angebracht, bestimmte Sachen mit Anzeige der Lizenz (z.B. GNU GPL), sowie passwortgeschützt/für angemeldete Benutzer oder Link zu externem Server, zu veröffentlichen.
 
Hi foschi,

spricht ansich nichts dagegen. Wenn wir es aber so machen sollten wir eine Liste mit bekannten Patches usw. führen. Oder gibt es das schon und ich kenne es nur nicht.

Denn ich tu mich Teilweise schwer den überblick zu wahren.

Danke

bye
eazy
 
Was noch relativ cool wäre, ist das man seine eigenen Threads closen kann....
Dient der Übersicht und wenn das Thema erledigt ist, kann man es selbst closen..

Ist eigtl. bei den meisten Foren so, wo ich unterwegs bin...
naja, kleine Anregugn :)

Ansonsten Top Forum, Nette Leute und schnelle Hilfe

mfg
 
Wünsche mir dass ihr eure Foren-Software vBulletin mal (auf die v.3.8.4) updated - oder würde das (zu viel /) etwas (54 ¤?) kosten?
Ich vermute mal, dass zwischen den Versionen auch Sicherheitslücken geschlossen wurden!
Und der Komfort wäre danach sicher auch noch höher. :)
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,097
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.