WDS 7270 <-> 7050 und WOL über die 7050 möglich?

kosl

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2007
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe jetzt eine neue FB 7270 (neuste FW) und möchte meine alte FB 7050 weiter nutzen - also beides per WDS miteinander verbinden. Soweit so gut- sollte ja funktionieren.

Nun meine Frage: klappt Wake on Lan auch dann, wenn der Rechner an die FB 7050 angeschlossen ist (die ja allein kein WOL unterstützt) oder muss der Rechner weiterhin an die FB 7270 angestöpselt werden?
 
theoretisch ja, ich habe an meiner 7270 eine nas, die wol pakete versenden kann und kann meine recher, die über wds an einer 3270 hängen starten - das funktioniert aber NICHT über die in der fritzbox 7270 eingebaute funktion, da wird das wohl gleich nur über lan rausgeschickt und nicht über wlan weitergeleitet - was in den meisten fällen auch sinnvoll ist...
 
Hi,

danke für die Antwort. Habe mein Szenario inzwischen zusammen gebastelt und konnte selbst erfahren, dass es leider nicht klappt. Schade.
 
schreibs mal an avm - weil technisch gehts mit wds - mach ich jeden tag zigmal!
oder installier etherwake auf der fritzbox dann gehts auch!
 
Hi,

danke für die Infos.

Habe mal an avm geschrieben aber die haben keine Lösung parat. Vieleicht wird es ja mal in eine neue Firmware übernommen. Naja habe mir eine eee box geholt. Die hat kaum Stromverbrauch und bleibt 24h laufen bei Bedarf bzw. wird per Remote abgeschaltet. Hängt per WLAN im Netz - damit spare ich mir den zweiten Router / Repeater.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,087
Beiträge
2,224,177
Mitglieder
371,934
Neuestes Mitglied
Kolibri Freidenker
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.