WDS Repeater oder Bridge? Was brauche ich?!

Snupy4only

Neuer User
Mitglied seit
23 Mrz 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo leute....

Also ertsmal muss ich sagen das ich neu hier bin und hier schon vviel gesucht habe zu meinem problem. Doch bisher habe ich nix gefunden.

Also ich habe eine FB 7270 als Basisstation wo eine Fritz!Mini angemeldet ist.
Da aber im Flur wo ich in 2 wochen einziehe alles gefließt ist kann ich schlecht
ein netzwerkkabel verlegen.
Dennoch habe ich aber ein festen PC, einen kleinen Daten Server welche beide ein Gigabit Lan anschluss haben und einen USB Drucker.
Nun bräuchte ich ein Gerät welches alles miteinander verbindet mit Gigabit ports und welches sich dann per W-Lan mit der FB 7270 im Flur verbindet und den Datenserver sowie den PC ins internet verbindet dann über die FB.

Hab schon paar geräte gesehen nur machen die alle die WEP verschlüsselung zwischen den beiden stationen und das WILL ICH NICHT! Ich bräuchte einen der mittels WPA die Verbindung zur FB 7270 hersstelt und den Server und den PC ins internet lässt.

Habe auch noch einen 5 Port gigabit Switsch. Nun weis ich nicht was ich da brauch für ein gerät der die 1000er Lanports hat udn die W-Lan Bridge mittels WPA macht oder ob da ein Access Point reicht wo ich mein vorhandenen Gigabit Switsch anschließe und daran dann den Daten Server bzw PC anschließe.

Hab da keine ahnung ....weis da jemand mehr bescheid? Wichtig ist mir nu das ich den PC und Daten Server mittels gigabit Lan anschließe und die über das "???" gerät zur fritzbox 7270 verbindung haben und dadurch ins netz kommen und die verbindung sollte WPA2 verschlüsselung können.

Hat da jemand sowas bzw einen rat was ich da machen kann?

gruss Snupy
 
Was ist denn der Unterschied zu dieser Anfrage von Dir? Und auf welche der beiden Anfragen sollen wir anworten?

Ich würde eine 7170 kaufen: die kann WPA2 und hat 4 LAN-Anschlüssse, an die Du die Geräte anschließen kannst. Und in der Bucht ist die weit unter 80,- ¤ zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber ich suche ein W-Lan teil was auch ein GIGABIt Lan anschluss hat und wenns geht den "N" standat bei Wlan drinn hat für höhere Bandbreite.

Hat da niemand eine lösung?
 
Für "N" brauchst du schon eine (2.) Fritz!Box 7270, keine 7170.

Was für eine Internet-Verbindung hast du denn, daß du unbedingt 802.11n und Gigabit-Switch verwendet mußt?
Netto bekommst auch bei "N" keine 300 MBit übertragen, schon gar nicht, wenn die Fritz!Boxen weiter von einander entfernt stehen und Wände dazwischen stehen.
 
Linksys Dual-Band Wireless-N Gigabit Router with Storage Link WRT600N

N der FritzBox soll mit N von Linksys nicht kompatibel sein.
Verkauf die FritzBox und kauf dir 2 WRT600N und mach auf beide eine alternative Firmware (z. B. ddwrt) drauf.
 
Also ich möchte nicht unbedingt 2 neue Router holen. Der Datendurchsatz ist mir eigentlich rellativ egal... Ich will nur die 3 geräte miteinander verbinden mit Gigabit Lan Ports und was sich als Client anmeldet oder als Bridge worüber man dann über die FB 7270 ins netz gelangen kann.
Zu den Anschluss ich bekomme eine ADSL 16000 Leitung und daher ist mir also der datendurchsatz egal...! Haupsache die geräte sind im netzwerk erreichbar und können ins internet gelangen!

Ob 300 Mbit oder nur "g" standart ist mir egal hauptsache es funktioniert und was für mich wichtig ist sind also die 1000 lan ports (ein gigabit switsch hab ich ja) verbunden sind und welche dann per WPA2 verschlüsselt wird (die WLAN Funkverbindung)

Mehr ist mir erstmal nicht wichtig!!!

Also kann mir da jemand weiter helfen?
 
Dann kauf dir nur einen WRT600N und verbinde diesen im "client mode wireless" mit der FritzBox (per WPA2).
 
Sorry aber ich bin leider kein geldscheisser der mal 400 Dollar übrig hat. So 100 Euro bzw bisschen mehr wären ja ok. Geht das nicht mit den WRT610N auch das der im client Modus arbeitet? Denn der hat wenigstens nen gigabit Lans ports drann und ist wenigstens im meinem Preislimit .
Nur verbindet er sich auch mit der FB 7270 per W-Lan über WPA2?

Gruss Snupy
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.