WEB.DE und die "Club"-Mitgliedschaft

Wir sind schon weeeiiit weg vom Thema, deshalb nur noch die eine Antwort: Sipura SPA-2000, ein Adapter 2 unabhängige Analoganschlüsse, aber den nutzt Du ja schon. Bei Nikotel kann man unter einem Namen verschiedene Rufnummern verwalten ...

Wenn es zum Thema Mehrfachnutzung eines Accounts o.ä. noch fragen gibt, bitte extra Thread aufmachen. Hier bitte Web.de und die Club-Mitgliedschaft.
 
WEB.DE 5 Rufnummern, die auf den gleichen Anschluss geroutet werden

Was ist denn nun konkrekt mit WEB.DE kann ich 5 gleichzeitige Gespräche führen oder nur max 1 aber bekomme dafür 5 Nummern?


Abgesehen davon ist SIPSNIP ja PURtel wenn man genau nachschaut wird man das auch feststellen! Weil die Tarife ins PURtel Netz umsonst sind...

Gruß Lutze
 
@lutze:
Aehm... nein, die Schlussfolgerung ist verkehrt. Wenn man diesen Gedanken auf Sipgate anwendet, muesste Sipgate gleichbedeutend sein mit Freenet, Nikotel, Free World Dialup und anderen Netzen - und das ist definitiv verkehrt.

Die Tatsache, dass die Anrufe in bestimmte Netze anderer Provider kostenlos sind ist dadurch begruendet, dass der Provider aufgrund der Nummernstruktur (oder anhand entsprechender Vorwahlen) feststellen kann, dass das angewaehlte Ziel per VoIP erreicht werden kann. Daher wird fuer den Anruf keine Festnetzverbindung hergestellt, sondern der Anruf stattdessen uebers Internet geleitet - und das ist nunmal kostenlos.
 
Christoph schrieb:
01212 s.: http://www.regtp.de/reg_tele/02126/0/index.html

Ich muss davon ausgehen, dass alle Gespräche dahin 1,86/ Min. kosten (oder kann wer was anderes behaupten?), denn wenn die Hotline so viel kostet...

Die Frage stellt sich gar nicht, da Gespräche von Anschlüssen anderer Festnetz- oder Mobilfunk-Anbieter, als der Deutschen Telekom zu 01212-Nummern (ähnlich 0190-0-Nummern) nicht möglich sind (neuerdings geht wohl doch auch T Mobile und ePlus).
Ich bekomme von meinem Festnetzanschluß nur "diese Nummer ist nicht vergeben"
Das Argument der Telefongesellschaften ist meist die unklare Tarifierung/Abrechnung solcher Nummern (die gegebenenfalls auch für sowas wie 032 hinderlich sein dürfte)

Wohl auch web.de hat das Problem inzwischen mitbekommen und deshalb die 02222 für VoIP genommen...
 
Christoph schrieb:
@ jobo:

Gut, betrachtest Du rein die Situation, dass Du abegehend telefonierst, verstehe ich Dich.

Aber wir meinen doch an sich, dass "VoIP" eine neue, alternative Art zu telefonieren ist, oder?

01212 s.: http://www.regtp.de/reg_tele/02126/0/index.html

Ich muss davon ausgehen, dass alle Gespräche dahin 1,86/ Min. kosten (oder kann wer was anderes behaupten?), denn wenn die Hotline so viel kostet...

Hast Du Dir mal ein Fax auf die Nummer geschickt?

Und diese eine 02222-Nummer lockt doch auch so gut wie niemanden, komplett auf VoIP umzustellen.

Wie gesagt, bis dahin aus Sicht eines jemanden, der nur Vorteile für sich sehen will, ist das okay.

Aber ob ich 1c oder 1, 49 c/ Min. bezahle, ist schon ein Unterschied - womit wir wieder beim Club wären...

Alles wartet eigentlich nur darauf, dass DSL von der Telefonleitung entbündelt wird. Aber da ist web.de aus jetziger Sicht doch nicht wirklich eine Alternative - glaube ich... :roll:


Der Preis der 01212-Rufnumer (Innovative Dienste) ist m. E. abhängig von der folgenden Ziffer. Die 01212 5 und die 01212 6 kosten 12 Cent die Minute. Wie bereits gepostet, dienen die Rufnummern lediglich dem Fax- oder Voicemail-Empfang und haben nichts mit Voip zu tun.
 
ich habe äusserst schlechte erfahrungen mit web.de.
eine mailaustausch ist mit denen überhaupt nicht möglich. alles muss über fax oder die gebührenpflichtige nummer laufen.
zu kündigen ist dort fast nicht möglich, habe schon vor über einem jahr gekündigt und jetzt wollen die schon wieder 60€.
und 1 Jahres Bindung ?
ich werde es diesmal auf eine klage ankommen lassen , um zu sehen ob die AGBs überhaupt rechtens sind.
ich persönlich .... nie wieder web.de
 
web.de... die boten mal 100 Web cent für 1EUR an, zum testen für treue kunden blabla... dachte mir klar mach ich... 2monate später war ich für ein Jahre Clubmitglied und mir wurde 40EUR vom konto gebuchte ohne dass ich den jemals eine eizugs ermächtigung erteilt hatte!
wer solche bauerfänger methoden nötig hatt, ich für mich gestorben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.