Webcam Bild auf MT-F ?!

Niemals!

Der Smiley ist ein : p
:p
 
Ich hab eineWansview NC541W Wireless IP Camera, könnte mir jemand die url schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann leider mit dem MT-F nicht testen (für meine 7270v3 gibt es keine Laborfirmware), daher die URL nur ungetestet für die Darstellung am Telefon...

Meine WansView (ich *glaube* es ist auch die NC541W) gibt mir das aktuelle Bild (bei Aufruf der URL) hier aus:
http://user:password@ip_der_webcam/snapshot.cgi

user und password mit den Daten eines Users den du in der Kamera angelegt hast befüllen

Ich verwende diese URL schon seit einiger Zeit, um mittels PHP noch ein paar zusätzliche Daten als Overlay einzublenden und dann das Bild auf einer Webseite abrufbar zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wars,funktioniet wunderbar.
Kannst du mir das mit PHP weiter erläutern?
 
da das jetzt mit dem Ursprungsthema des Threads nix mehr zu tun hat, nur eine kurze Antwort. Weiteres dazu kann man sich bei http://php.net in den Helpfiles anlesen.

Mittels PHP-Funktionen kann man an JPEGs (=Standbildern) Manipulationen vornehmen. Ich hole also den aktuellen Snapshot mit dem PHP-Script aus der Kamera, lege ein paar Infos drüber (Datum, Uhrzeit, weitere Textinformationen) und gebe das dann als JPEG an die das PHP-script aufrufende Webseite aus.
 
Danke,werde mich erst mal einlesen
 
Das "Video" auf dem MT-F bzw. C4 läuft momentan aber noch mit einer Bildwiederholrate von nur einem Bild pro Sekunde, oder? AVM müsste das mal auf wenigstens 10 (besser 25) erhöhen.
 
Meinst du das wäre mit DECT überhaupt denkbar?
Ich denk dafür brauchts ein MT-F-DECT-WLAN. :D
 
Das Farbdisplay des MT-F hat "240 x 320 Pixel, 262.000 Farben" (steht da).
Ohne jetzt auf die technischen Daten einzugehen (videocodec? h.264? cat-iq-bandbreite=?) denke ich vom Bauchgefühl her, dass es gehen müsste.
 
Hallo morenoalfo,

ich hab bei Aldi kürzlich zwei Supra IPC-10AC gekauft. Die haben für Snapshots die gleiche URL wie die IPC-1(A). Leider bringt mein MT-F mit 1.03.33 an einer 7390 mit 6.10-28559 kein Bild. Kommt immer nur die Meldung: Bildübertragung läuft... Wenn ich die URL genauso im Browser eingebe, schickt mir die IP-Cam sauber einen Live-Shot im jpeg-Format mit 640x480 Pixeln.


Gruss

Peter
 
Den Fehler habe ich auch bei meinen ersten Versuchen bekommen; letztendlich war es dann doch ein einfacher Typo in der URL, ich glaube statt .jpg hatte ich .jpeg angegeben. Die Eingabe der URL über die Tastatur des Mobilteils ist grausam.
 
ich hab bei Aldi kürzlich zwei Supra IPC-10AC gekauft. Die haben für Snapshots die gleiche URL wie die IPC-1(A). Leider bringt mein MT-F mit 1.03.33 an einer 7390 mit 6.10-28559 kein Bild. Kommt immer nur die Meldung: Bildübertragung läuft... Wenn ich die URL genauso im Browser eingebe, schickt mir die IP-Cam sauber einen Live-Shot im jpeg-Format mit 640x480 Pixeln.
Peter

Was mögliche (Firmware-)Unterschiede zwischen Supra IPC-10AC und Supra IPC-1A betrifft kann ich leider auf der entsprechenden Website nichts finden.
Bei mir funktionieren die Webcams auch mit MT-F mit 1.03.33/7390 mit 6.10-28559, nach 3 - 4 sec erscheint jeweils das Bild. Ich benutze einen visitor-account für die snapshots.
 
Den Fehler habe ich auch bei meinen ersten Versuchen bekommen; letztendlich war es dann doch ein einfacher Typo in der URL, ich glaube statt .jpg hatte ich .jpeg angegeben. Die Eingabe der URL über die Tastatur des Mobilteils ist grausam.

Ich frage mich ob AVM noch auf die Idee kommt, das auch über die FB pflegen zu lassen. Das Feature "Internet-Radio" wird ja auch über die FB gepflegt.
 
Nur kurz zur Info. Die Laborversion 28618 für die 7390 fixt mein Problem mit dem Live-Bild von meinen beiden Supra IPC-10AC. URL http://ip-adresse-der-kamera/snapshot.cgi?user=username&pwd=passwort funktioniert jetzt.


Grüsse

Peter


PS: Auf mein Ticket hin hat sich jemand AVM Support mit mir in Verbindung gesetzt und auch Infos über den Stand der Entwicklung dieses Features mitgeteilt. Kommt selten vor, fand ich aber super, da es motiviert weiterhin (konstruktives) Feedback zu geben.
 
Wow ... ich hätte nicht gedacht, dass mein Thread von vor 4 Jahren noch zu einem Ergebnis führt ...
Was lange währt ...
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.