Wechsel von 3dsl zu 16000 Basic sinnvoll?

Axel2803

Neuer User
Mitglied seit
1 Mai 2005
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
werte Forengemeinde,

ich nutze seit einigen Jahren 3dsl und habe nun vor etwa 2 Wochen meine Kündigunsfrist verstreichen lassen. Nach einem Wohnungswechsel letztes Jahr musste ich meinen 16Mbit Thron neben der Vermittlungsstelle aufgeben.

In nun etwas ländlicherer Region muss ich mich leider mit 2Mbit (Verfügbark.prüfung T-COM, real 2,4Mbit) begnügen und grübel schon länger über Alternativen nach. Im CC wurde mir letzte Woche noch der Wechsel zu 16000 komplett angeboten und ich dachte mir, "naja, hänge ich halt noch ein Jahr an meine automatische Verlängerung dran und spare mir den Telekom Analog Anschluss". Leider bietet 1und1 ja für Bestandskunden kein Downgrade an, was bei mir sicher sinnvoll wäre.

Heute wollte ich die Sache abschließen und siehe da, nun bietet mir 1und1 nur noch die 16000 Basic mit Telekom Anschluss an.

Meine Fragen:

Kann ich außer der nicht gewollten Handyflat weitere Vorteile aus einem Wechsel ziehen?

Besteht da eine Chance, durch den Tarifwechsel auf einen anderen Carrier geschaltet zu werden um evtl eine höhere Bandbreite zu erhalten? Telefonica ist für meinen Anschluss verfügbar.

Warum ändert 1und1 die Angebote entsprechend? Das muss doch einen Grund haben, oder?

Danke für jegliche Hilfe.

Gruß, Axel
 
Rufe einfach mal den Telefonsupport 0900 1000 415 ("sonstige Fragen") an und lasse Dir die vermisste Option im CC wieder frei schalten
 
Hallo,

hatte bis vor kurzem auch noch die Möglichkeit zu 1&1 Komplett für 34,99 zu wechseln (jetzt Basic).

Da ich aber noch bis zum 10.01.09 MVLZ habe, wollte ich mit dem Wechsel noch ein wenig warten.

Wäre toll wenn du mich auf dem laufenden hälst @axel2803

DANKE

Gruß
die_katze
 
liest 1und1 hier mit ;-) ?
Jetzt kann ich (auch ohne Anruf) plötzlich auf 6000 komplett wechseln.
Schon komisch.
Gruß, Axel
 
Wie hast Du dass angestellt??? @Axel2803

Bei mir hat sich nix geändert.

Gruß
die_katze
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,544
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
D33NCRYP73D
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.