Wechsel von AOL zu 1&1

Telefoniermuffe

Neuer User
Mitglied seit
4 Feb 2008
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!

Wechsel von:
Telekom analog Telefonanschluss und AOL analog Internet

Zu:
1und1 Doppel Flat 6000

Wenn ich den Bestellvorgang bei 1und1 durchführe, kann ich ja am Ende den bisherigen Telefonanbieter (Telekom) auswählen. Gebe ich danach beim bisherigen DSL-Provider "Zur Zeit kein DSL vorhanden" an, was auch korrekt ist, oder gebe ich AOL an damit der dortige Vertrag gekündigt wird?

Weiß jemand hier wie die Kündigungsfristen fon AOL bzw. Alice sind?


Ich habe die letzten 2 Tage erfolglos damit verbracht, diese versch*** AOL Software wider zum laufen zu kriegen. Ich habe keine Nerven mehr mich noch stundenlang durch Telefonhotlines zu quählen.

PS: Der Wechsel ist nichtmal für mich, sondern für eine bekannte.
 
Also, wenn ich Dich richtig verstehe, hat der Bekannte kein DSL, sondern Modem-Internet. Dann gibst Du bei der Bestellung "bisher kein DSL" an und musst den AOL-Vertrag separat kündigen.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Dann werde ich morgen erstmal AOL Kündigen.

Noch eine Frage zum UMTS-Surf-Stick (Sofort-Start-Option):
Ist es richtig, dass bei nichtbenutzung keine Kosten entstehen? Oder was muss ich nach den 3 konstenlosen Monaten machen?
 
Das weiß ich leider nicht, aber ich denke, ein anderer User wird das beantworten können ;-)
 
Du musst nach 3 Monaten, wenn Du das UMTS-Dingens nicht mehr benutzt, es einfach nur in die Kiste packen und nie wieder benutzen :)
Wenn Du es danach benutzt, hast Du 'nen Vertrag an der Backe!

Ich rate auch davor ab es zu benutzen, wenn Dein ADSL geschaltet ist und Du darüber surfen kannst!
 
Alles klar, vielen Dank!
 
Wenn Du es danach benutzt, hast Du 'nen Vertrag an der Backe!
Ich rate auch davor ab es zu benutzen, wenn Dein ADSL geschaltet ist und Du darüber surfen kannst!
Naja, Du hast immer einen Vertrag "an der Backe": Einen über eine minütlich abgerechnete Internet-Nutzung ohne Grundgebühr. (Die ersten 3 Monate kostenfrei!)
Also wenn Du das Ding nutzen willst, nur zu. Wenn Du es nach den besagten 3 Monaten weiter nutzt, dann zu einem Minutenpreis ohne Grundgebühr.
Für nomadische Nutzung z.B. am Notebook bestens geeignet.
Das alles steht nebenbei in der Auflistung der Bestellung ausführlich drin. ;)
 
Es gibt 2 Auswahlmöglichkeiten beim Stick:
a) Flat für dauerhaft 19,99
b) Minutenabrechnung ohne Grundgebühr

Bei beiden Varianten sind die ersten 3 Monate Flat ohne Gebühr und Stick kostenlos (+ Versand)

Bisheriger Anbieter: Telekom und kein DSL vorhanden ist korrekt.
AOL selber kündigen.
 
Kleine Nachtrag:

AOL wurde zum 12.12. gekündigt und DSL bereits am 4.12. vormittags geschaltet.
Auf den Surfstick hatten wir verzichtet. In den ersten 3 Monaten war er unnötig, und danach zu teuer.

Frohe Weihnachten!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,975
Beiträge
2,222,038
Mitglieder
371,758
Neuestes Mitglied
OpenStage 001
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.