Wechselrat nach 4DSL

roga53

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe z.Zt. die Deutschlandflat mit 6MBit. Mein Vertrag läuft nun im Herbst aus und ich möchte ggf. durch einen Wechsel meines Vertrages etwas Geld sparen. Meine erste Idee war ganz von DSL weg zu gehen und einen Anschluss von KabelBW zu nehmen, da es aber da viele Ausfällke gibt, bin ich im Moment wieder bei DSL. Jetzt gabe es aber in letzter Zeit auch bei 1und1 vermehrt Ausfälle des DSL-Zuganges (am 18.06. für fast 12 Stunden) und ich war froh über das Festnetz des rosa Riesens telefonier zu können.

Man hört immer wieder, dass bei einem Wechsel nach 4DSL es zu längeren Ausfallzeiten von DSL kommen kann und man vertragllich ja nur die zusicherung hat eines max.Zuganges von 16MBit zuerhalten. Ich möchte aber nicht unter meinen Zugang von 6Mbit fallen.

Ich verfolge dieses Forum schon längere Zeit, aber eine klare Aussage habe ich nicht gefunden. Weiss einer ein bisschen mehr?

Kann man unter 4DSL auch seinen 6MBit-Zugang behalten? Alle anderen Angebote von 4DSL sind eine nette Zugabe und drücken den Preis.

Ich habe mal die Daten meiner Fritz!Box ausgelesen und angehängt.
 

Anhänge

  • DSL1.jpg
    DSL1.jpg
    39.8 KB · Aufrufe: 34
  • DSL2.jpg
    DSL2.jpg
    57.5 KB · Aufrufe: 37
Die maximal bei Dir verfügbare Geschwindigkeit kanst Du relativ verlässlich unter http://www.hfo-telecom.de/dslmaxx/dsl_verfuegbarkeit.php abrufen. Nach der Umstellung auf 4DSL erhälst Du nach Wochen oder eher Monaten die Schaltung auf DSL2+, wenn dieses bei Dir überhaupt möglich ist. Du wirst dann in der Vermittlungsstelle auf einen DSL2+-Port umgeklemmt.

Ich selbst hatte mit der 6000er-Leitung etwa die selbe Fehleranzeige wie Du, nach der Umstellung auf DSL2+ sank die Fehlerzahl deutlich, ich habe auch die volle Geschwindigkeit.

Ich würde Dir allerdings raten, erst zu wechseln, wenn Du subventionierte Hardware dazubekommst, das heisst zum Preis wie ein Neukunde.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.