WEG von ARCOR aber wohin jetzt ? VOIP Flat + DSL Flat ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KDKD

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2004
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe z.Zt. eine Full Flat 16000er von Arcor für 42¤. Da ich die mit dem
Nachbarn teile (Vieltelefonierer) ist sehr häufig bei uns besetzt (beide ISDN kanäle
dicht) nun möchte ich weg von Arcor (zu teuer). Ich benötige nur einen DSL Anbieter
mit einer 16000er Leitung. Ich dachte an Strato aber die sind ja ab dem 01.07 raus aus dem DSL Geschäft ! Welcher Anbieter ist da z.Zt günstiger als Arcor ?
Eine Teilportierung meiner RN habe ich bei Sipgate das geht ganz gut so.

Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Tip geben. Danke.

Euer
konrad
 
Schaust du hier.
 
Ja das sind dann 29,90¤ aber nur zwei Telefonleitungen leider :-(
Gibt es keine DSL Anbieter für ca.20¤ mit einer 16000er DSL Flat ?
Dann würde ich bei SIPGATE für 10,80¤ 4 Leitungen inkl. Flat bekommen!
 
???Bei Sipgate erhälst du doch keine Leitungen???
Sipgate ist doch ein VoIP Anbieter aber doch kein DSL Provider.

Mike nix verstehen, nix verstehen:p
Kannst doch z.B. wie empfohlen von meinem Vorposter zu Freenet gehen und dir bei wem auch immer zusätzliche VoIP Accounts einrichten, für lau oder zum löhnen, whatever you want or you want pay.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das sind dann 29,90¤ aber nur zwei Telefonleitungen leider

Im ersten Jahr 19,90 Euro pro Monat, also im ersten Jahr 120 Euro (10 Euro pro Monat) weniger. Diese könntest du dann in den Sipgate Anschluss investieren.

Günstiger geht es vllt. bei 1&1, aber was man hier im Forum über 1&1 liest, wäre davon abzuraten.
 
NA aber Freenet ist doch jetzt 1&1 !!!
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/34974/0/Kartellamt-1-1-darf-freenet-DSL-kaufen

Also noch mal zum Verständnis ich benötige:

3 X AMT ob VOIP oder NGN oder „ISDN + VOIP“ oder „Analog + VOIP“

Wichtig ist mein Nachbar 5 Personen Haushalt Telefoniert sehr viel ich denke das er zu 50% angerufen wird und zu 50% raustelefoniert aber leider beleget er häufig beide ISDN Kanäle
Daher habe ich nun meine RN auf der ich angerufen werde schon bei SIPGATE und
bin sehr zufrieden damit nun kommt es aber häufig vor das er grade beide Kanäle blockiert
und ich möchte Raus telefonieren und muss dafür bezahlen zwar nur 1,79ct aber letzten
Monat war es wieder ganz schlimm und ich musste 14¤ zusätzlich an SIPGATE zahlen

Das möchte ich nun umgehen indem ich meinen Anbieter Wechsel also bei SIPGATE die
10,80¤ für die Flat und bei Anbieter XYZ die DSL Flat am besten 16000er oder mehr.
 
Bei Arcor gibt's auch VoIP-Nummern gegen einmalige Zahlung. Dann hat man 2 ISDN-Leitungen und bis zu 10 VoIP-Leitungen, die man alle gleichzeitig nutzen kann.

Andere Idee: Reiner Internetanschluss über Kabel Deutschland oder Alice, dazu eine reine VoIP-Flat von z.B. Sipgate.
 
@MikeB:

???Bei Sipgate erhälst du doch keine Leitungen???
Sipgate ist doch ein VoIP Anbieter aber doch kein DSL Provider.

Bei Sipgate erhältst du Telefonnr., beim Plus Account 4 oder 5. Mit diesen Telefonnr. kannst du dann gleichzeitig telefonieren, falls deine DSL Leitung das zulässt. Aber du hast insofern recht, dass Sipgate kein DSL Provider ist.

MR42HH ging es um die Telefonleitungen.
 
Irgendwie überschneiden sich in dieser Diskussion die Beiträge :)

Congstar bietet ohne Vertragsbindung ne DSL 16000 Leitung für 30-35 Euro im Monat an. Siehe hier.

Congstar ist eine 100 %ige Tochter der Telekom.
 
Na schade das es Strato DSL nicht mehr gibt das was sau günstig :-(

Ich denke unter 30 euro wird das nix. Habe grade die neuen Tarife von

1&1 Web.de und Gmx angeschaut 32,98 4Leitungen und eine 16000er

aber ich will nicht zu 1&1 soll nicht ganz so toll sein bei denen !?

VDSL DoppelFlat von der T-com gibt es wohl ab 44,95¤.

Da hätte man ja wenigstens einen mehrwert an geschwindigkeit.

So ein Angebot wie es Strato hatte gibt es wohl nicht mehr ?
 
Wie du an meiner Signatur erkennen kannst, habe ich VDSL 25. Ich habe es seit ca. 2 Wochen und bin damit prinzipiell gut zufrieden.

Ich hatte vorher Call & Surf Comfort Plus DSL 16.000 mit analoger Leitung. Aber dass das Surfen nun deutlich schneller ist, kann ich nicht behaupten. Der Umstieg war kostenlos. Das einzigste um was ich mich kümmern musste, war ein VDSL Modem bei der Buch für 25 Euro (Die FB 7270 hat KEIN VDSL Modem). Und wie sagt man so schön: Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul

Über Tag komm ich seltenst auf meine 24 MBit im Download. Was "nett" ist, ist der Upload mit 575 KB / sek.

Und soviel ich weiss, schafft die FB 7270 nicht mehr als 3 VOIP Gespräche gleichzeitig. Oder waren das 3 Gespräche insgesamt?! Musste mal mit der AVM Hotline sprechen, die können dir das genau nennen.

Was du aber benötigst, wenn du viel mit VOIP telefonieren möchtest, ist 1. ein guter VOIP Provider, womit du mit Sipgate eine gute Wahl getroffen hast und 2. Ein DSL Anbieter mit einer qualitativ guten Leitung.

Nur mal so am Rande: Wie wäre es als Provider mit Kabel Deutschland?!
 
Bei uns geht leider kein KD nur Unitymedia. Aber da bin ich mir nicht sicher

ob das besser als das gute alte Kupfer ist ?

Ich werde wohl noch warte bis nach dem Sommer denke da überschlagen

sich die Angebote wieder !
 
Bei Sipgate erhältst du Telefonnr., beim Plus Account 4 oder 5.

Nicht so ganz - bei Sipgate Plus bekommt man 3 Telefonnummern und 1 Faxnr.
Diese können max. 2 gleichzeitige, abgehende Gespräche führen über Flat. Im Plus-Tarif aber auch nur 1ct/Min ohne Flat.

Eigentlich müßte man sich nur mit dem Mitbenutzer über eine Telefon(nicht-)nutzung verständigen und kann die DSL-Leitung weiter nutzen.
 
Also ich würde mich grundsätzlich der ersten Empfehlung anschließen.

Über 2 Jahre gerechnet erhälst du bei Freenet für 25 Euro eine 16 Mbit Leitung.
Darfst halt nur die rechtzeitige Kündigung nicht verpassen. Hast dann 3 Leitungen inclusive (VOIP), kostenlose Portierung.

Ich habe das ganze auch über Strato gewählt, aber nur weil ich fürchtete die Kündigung zu verpennen und weil ich die Fritz Box als Repeater brauchte ;-) Für mich spricht da nichts gegen Freenet (auch wenn ich schon arg viel schlechtes gehört habe)

@Elsi29: Du bekommst bei VDSL "nur" 575 Kb/s upload ? Da hätte ich echt mehr erwartet, ich hab ca 800 kb/s. Gut zu wissen das dieser Wechsel für mich dann nicht mehr Infrage kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
575 KB / Sek. finde ich schon ganz OK. Es sind nicht die vollen 5 MBit Upload, das wären dann 610 KB / Sek., aber mit 35 KB / Sek. weniger kann ich gut leben.

Zumal habe ich in meinen obigen Beiträgen beschrieben, dass die allerwenigsten Hoster überhaupt meine 24 MBit Down unterstützen.

Ich bin auf VDSL25 umgestiegen weil der Umstieg (fast) komplett kostenlos war. Das einzigste was ich mir zulegen musste, war das Modem.

Zum Thema zurück: EWE Tel, ein Anbieter hier für Raum Emsland / Oldenburg bietet einen Komplettanschluss inklusive IDSN für 40 Euro an. Für einen analogen Anschluss 35 Euro.
 
Das hier könnte vllt. deine Entscheidung beeinflussen.
 
Also ohne meinen Vorradnern zu nahe treten zu wollen:

Freenet Komplett Doppel Flat zu 12*20¤ + 12*30¤ = 600¤ auf 24 Monate
dafür 16k Leitung und 3 VoIP Nummern mit Deutschland Flat wovon aber nur 2 gleichzeitig nutzbar sind.

1&1 1&1 DSL-HomeNet zu 6*0¤ + 18*35¤ = 630¤ auf 24 Monate ABER
16k Leitung wie oben und 10 Rufnummern mit Deutschland Flat + 1 Handy Karte mit Deutschland Flat

also ich würde da zu dem letzteren Tendieren weil es eben alles komplett bei einem anbieter ist und ich denke auch nen ganz fairer preis. Dazu kommt das die 7270 oder 7240 welche du dazu bekommst schon irgendwie cooler ist als der samsung Router von Freenet.

WICHTIG DABEI:
da alles was ich oben geschrieben habe reine VoIP dienste sind und die 7270 nur 4 Gespräche gleichzeitig über VoIP abwickeln kann wäre es nicht uninteressante zu wissen wie du deinen Nachbarn angebunden hast.
Sonst solltest du da die 7170 Positionieren so das er darüber 3 Gespräche führen kann und bei dir die 7270 oder 7240 (je nach entscheidung bei der bestellung) für weitere 4 gespräche.

Sollte ich einen denkfehler haben bitte bescheid sagen.

P.S. ich selbst war aufgrund der Berichte hier im Forum eher skeptisch gegenüber dem Brezel Provider aber die Umstellung hat tadellos funktioniert (bin von Freenet zu 1&1) und wenn meine Eltern (was in meiner signatur als 2 Wohnsitz aufgeführt ist) nicht so störrisch wären hätte ich die auch schon Umgemeldet nach 1&1. Ich finde man sollte das hier im Forum nicht über bewerten. 1&1 ist nach der Telekom der zweitgrößte Provider Deutschlands und da ist es normal das da auch mal was daneben gehen kann. und auf die menge der Kunden gesehen ist das hier im Forum ein verschwindent kleiner teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem was ich hier im Forum über 1&1 gelesen habe, würde ich von denen nicht einmal einen Anschluss geschenkt haben wollen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Ich bin seit ca. 10 Jahren beim rosa Riesen, war mit einer der ersten Kunden die damals DSL 768 hatten, und hatte eigentlich bis dato keinerlei Ausfälle. Hier im Forum lese ich seltenst Beiträge über Probleme mit dem rosa Riesen. Zugegeben, der Service lässt wirklich zu wünschen übrig, aber die Leitungen sind top.
 
ich denke über das für und wieder von providern kann man sicher streiten... und ich denke auch nicht das wir da zu einer einigng kommen werden.

was bei der telekom gut ist sind die 24 std hotlines welche gratis sind... dafür sind die anrufe da manchmal umsonst ;-)

ich wollte mit der aussage oben lediglich zeigen das eine kombination von einem dsl anschluss und einem anderen VoIP provider nicht umbedingt billiger sein muss. ganz im gegenteil.

und das du eine persöhnliche abneigung gegen 1&1 hast ist völlig ok. Trotzdem wollte ich den vergleich mit 1&1 mal anführen. Mir war völlig klar das 1&1 einer der am meisten diskutiertesten Anbieter hier ist. Die einen sagen es gibt nix besseres und sind mega zufrieden andere sehen das so wie du weil ihnen vllt selbst schon mal was schlechtes mit ihnen wiederfahren ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.