WEG von ARCOR aber wohin jetzt ? VOIP Flat + DSL Flat ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jupp, stimm ich dir zu. Über das Pro und Contra kann man ewig diskutieren.

P.S.: Ist deine Shift-Tast defekt?
 
Hallo zusammen,

ich hätte noch einen anderen Weg, der bisher noch nicht diskutiert wurde.

Wie wär's mit Mobilfunk? Wenn es ein Netz gibt, das Dir gutes UMTS bietet, dann kommst Du auch mit 20 Euro im Monat für den Inetzugang hin. Es muss aber schon UMTS sein, GPRS oder EDGE reicht nicht.
Die Festnetz-Flat holst Du Dir dann einfach bei z.B. Bellshare oder einem anderen reinen VoIP-Provider Deiner Wahl.

Ganz legal ist der Weg allerdings nicht. Die ganzen Provider untersagen dir die Nutzung von Voip zwar, technisch funktionieren tut es soweit bekannt in allen vier Netzen trotzdem.
Um rein rechtlich sich etwas abzusichern, würde ich zu einem Prepaid-Tarif raten, wie z.B. für 20 Euro bei simply. Wenn die dann doch einmal den Hahn zudrehen, dann hast du keinen langfristigen Handy-Vertrag an der Backe und nachträglich Gebühren vom Konto abbuchen geht auch nicht. Ist ja eben Prepaid.
 
Ich zweifle stark an, dass man mit UMTS über 7 MBit kommt.
 
Ich zweifle stark an, dass man mit UMTS über 7 MBit kommt.

Nein, das nicht.
Ich habe jetzt einfach mal interpretiert, dass es dem Threadersteller einfach um einen relativ schnellen Breitbandanschluss geht, also nicht nur 1-2 MBit, sondern schon mehr.
Außerdem interpretiere ich das so, dass der Hauptgrund mehrere Parallelgespräche sind. Das sollte mit einer guten UMTS-Verbindung machbar sein.

Mir persönlich sind zwar 20 euro für mobiles Internet zusätzlich zum normalen Breitbandzugang zuhause zuviel, aber hier ginge es ja darum, nur UMTS einzusetzen. Dann käme er mit 20 Euro schon hin.
 
er hat aber explizit darauf hingewiesen das er eine 16k Leitung wünscht.

Außerdem denke ich nicht das die Menge an Gesprächen über eine 7k Mobilfunk Leitung abgedeckt werden würde.
 
Ja also UMTS ist nicht das was ich möchte ! Aber ich muß wohl oder

übel zu 1und1 wechseln. Das sind z.Zt. die besten leistungen die

man bekommen kann! 16000er oder mehr ist schon wichtig immer hin

hängen da 6PC's dran. Der Nachbar hat von mir 2x Gigaset Cordless

Telefone. Ich nutze 4x Cordless, 1x ISDN, und 2x Analoge inkl. Fax.

Also wenn sich die nächsten 8 Wochen nix neues tut werde ich zu

1und1 Wechseln :-( da muß ich wohl durch.
 
Wenn du dir hier mal die Forenberichte durchliest, wäre ich mit dieser Entscheidung vorsichtig.

Gestern habe ich hier ein Thema gesehen, in der einer Dame der Verbindungsversuch zum Mobilfunknetz seitens 1&1 berrechnet wird. Siehe hier.

Nachdem was man hier über 1&1 liest, würde ich von denen nicht mal Vertrag geschenkt haben.

Wenn bei dir soviele PC´s und Personen davon abhängig sind, würde ich eine stabile Lösung anstreben.

Günstig heisst nicht immer besser.

Ich bin seit über 10 Jahren bei der Telekom. Zugegeben, nicht billig, aber dafür sind die Leitungen stabil und sogut wie keine Einbrüche, selbst mit VDSL nicht.
 
So es ist erledigt !

Bin jetzt bei Unitymedia habe 2play mit 20.000er habe am Donnerstag den Auftrag

erteilt und am Montag wurde ich aufgeschaltet. Top Speed im vergleich 2 sek. für

bild.de bei Arcor 6 sek. bei 16.000er. Danke Euch !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,970
Beiträge
2,221,963
Mitglieder
371,746
Neuestes Mitglied
Wurstpeter2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.