wegfall des Analog-Anschluss und nun?

die.katze

Mitglied
Mitglied seit
5 Jun 2007
Beiträge
426
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

seit heute sind wir ohne den Analog-Anschluss der Deutschen Telekom.

Komischerweise wird die alte Festnetznummer als VOIP nicht registriert. Den Router hatte ich über Nacht vom Strom genommen und somit wurde dieser heute Mittag neu gestartet.

Bitte um Rat.

Muss ich irgendetwas beachten. Das Festnetzeinstellung in der Fritz habe ich deaktiviert. Aber der Splitter bzw. die alte Verkabelung wurde vorerst mal von mir nicht berührt.

Bitte um Rat

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Box mal auf Werkseinstellung gesetzt und neu eingerichtet?
Wie wird die Rufnummer im ControlCenter angezeigt.
 
hallo,

im ControlCenter wird die Nummer zumindest angezeigt.

Also Werkeinstellung mit Start-Code?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Würd ich bei einer Umstellung auf Komplett auf jeden Fall machen. Dann hast Du eine saubere Basis.
 
ja, aber dann wird immer recht schnell automatisch seitens des Anbieters eine neue FW aufgespielt.

oder ist das zu umgehen?

Punkt2:

wie sieht es mit der Verkabelung aus (splitter etc.) soll ich daran etwas ändern, oder kann das so bleiben wie damals mit Festnetz?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ab ins CC und die Passwörter deiner Nummern ändern.
Diese Passwörter müssen dir bekannt sein, bspw. um ein IP oder Softphone direkt bei 1&1 zu registrieren.
Nach einer Änderung soll sich auch der Startcode ändern.
2. Nach Recover deiner Box 1&1 Konfiguration mit aktuellen Startcode durchführen.
3. Dann sehn wir weiter...
:rolleyes:
 
Hallo,
Anbieter-Dienste kann man deaktivieren. Internet/Programme, Freigaben o.ä.
 
o.ä.

Was der Vorschreiber "wirklich" meint: oder_aehnlich_zud_anbd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber meist verläuft das automatische FW-Update schon, bevor ich die Möglichkeit habe diese Option unter 'Anbieter-Dienste' auszuschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wieso? Wenn Du die Box recoverst, (54.05.05) und dann einrichtest, kannst Du die Dienste doch deaktivieren? Oder kommt die FW sofort?
 
ach so. meinst Du ich muss defenetiv recovern.

dachte ich könnte auch einfach so unter der 54.05.05 die Box auf Werkeinstellungen setzten und den Start-Code neu eingeben.

Oder wird dann bei der Anmeldung mittel Start-Code automatisch eine aktuelle FW aufgespielt?
 
Hallo,
Kann ich nicht sagen. Empfehlen würde ich das Recover. Was spricht denn gegen eine aktuelle FW?
 
probier doch eins nach dem anderen! Die letzte Sicherheit kann Dir niemand verschaffen. Die Box kannst Du nach Eingabe des Startcode durch Ziehen des DSL/Telefonie-Kabel auch vom Internet abkoppeln, um so die automatische Einrichtung rechtzeitig zu stoppen und die Einstellung ändern zu können.
 
Wobei ich mich frage warum oder was er gegen FritzOs 05.53 hat.
Oder hast du eine 7270v1?
Die 05.53 gibt es auch für die v2 und v3.
 
Eine Fritzbox 7270v1 kann er nicht haben. Für die Fritzbox 7270v1 gibt es keine Firmware-Version 54.05.05.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.