Weiterleiten von Anruf zwischen FON 1 und 3

honsi2004

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2004
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich weiss, dass ich mit der Tastenkombi **3 mein Fon 3 erreiche - funktioniert auch (ebenso umgekehrt).

Wenn aber ein Gespräch eingeht und ich gehe bei FON 1 dran und will das dann weiterverbinden mit **3 nach FON 3 funktioniert das nicht.

FON 1 und FON 3 haben verschiedene (Festnetz-) Rufnummern.

Geht das gar nicht oder liegt es daran, dass es verschiedene Rufnummern sind, oder liegt es vielleicht an den analogen Telefonen (Binatone an FON 1 und Telekom Sinus an FON 3) oder muss ich nach der Tastenkombi noch eine andere als Bestätigung drücken (z.B. #)?
 
Hallo,

obwohl ich sonst auch gegen solcherart Antworten bin muss ich an dieser Stelle wirklich mal den Finger heben: Kommst Du denn nicht auf die Idee, mal in das Handbuch zu schauen? Dort stehen auch noch viele andere interessante Dinge drin, die du mit dem Telefon "veranstalten" kannst. Hast du dann noch spezielle Fragen, wirst du hier im Board jederzeit qualifizierte Antworten erhalten.

Gruß digi1
 
Hab ich gelesen, "vermitteln" funktioniert während eines externen Gespräches nicht, sonst hätte ich wohl kaum einen Thread aufgemacht. Vielleicht habe ich mich etwas d**f ausgedrückt. Deswegen wollte ich ja wissen ob es an meiner Konstellation liegt. [Übrigens das Binatone Telefon hat keine R-Taste]
 
Hmm, da siehts es natürlich anders aus. Einen Flash zum Halten des Gespräches musst du der Box schon übermitteln. Die R-Taste (Flash) hält das gültige Gespräch, so dass du dann erst weitere Befehle ausführen kannst. Leider kenne ich das Binatone nicht. Übrigens kannst du sowohl interne als auch externe Gespräche vermitteln, sogar extern/extern ist möglich. Z.B. rufst du einen externen Teilnehmer an (oder der dich), du legst ihn in Halteposition rufst einen 2. externen Teilnehmer an und kannst dann zwischen beiden Teilnehmern wechseln, eine Dreierkonferenz führen oder sogar nur die beiden externen Gespräche zusammenführen und du deinen Höhrer auflegen.

Gruß digi1
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.