welche box habe ich ?

dj_atti

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2005
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wo finde ich die bezeichnung meiner box ? habe eine fritzbox wlan phone . aber lese hier immer bezeichnungen wie z.b 7050 oder 5050 . auf meiner boxsteht nichts drauf und in der bedienungsanleitung hab ich auch keine bezeichnung gefunden .

meine box ist blau und hat 5 lampen ( power , internet , festnetz , dsl, info )
 
Sag uns doch mal die komplette Versionsnummer der Firmware, spätestens damit können wir Dir das sagen.
 
Einfach mal die Box umdrehen und auf der Unterseite nachsehen, wie das Teil heisst ...

Oder bei AVM vergleichen.
 
umdrehen ? da steht nix nur mein wlan schlüssel und sowas ;)

habe firmware : FRITZ!Box Fon WLAN Firmware Version 08.03.67

glaub das ist auch die aktuellste ( hoffe ich )

weiß nun jemand welche box ich habe ?
 
...die "alte" FRITZ!Box Fon WLAN (08.03.xx)


die neuen sind mit internen s0:

14.03.xx FRITZ!Box Fon WLAN 7050
12.03.xx FRITZ!Box Fon 5050
 
eine FRITZ!Box Fon WLAN

jo
 
aha also habe ich die alte 7050 . jetzt mein problem dazu . ich habe auch eine 5050 hier stehen . meine pc sind mit wlan mit der 7050 verbunden . jetzt hab ich zusätzlich meine 5050 an den pc angeschlossen über usb .
ich kann die 5050 über wlan ansprechen ( benutzeroberfläche ) wie aber spreche ich sie direkt über usb an ?

habe ja demnächst wenn die neue firmware kommt vor die beiden boxen zu verbinden um die usb wlan sticks nicht mehr benutzen zu müssen ( leider geht das ja noch nicht mit der aktuellen firmware NICHT ohne veränderungen zu machen die ich mir aber nicht zutraue )

jemand nen tipp ? in der suche finde ich nichts verständliches
 
7050 ist die "große" Box mit ISDN- (S0-) Bus, daran kannst Du also ein ISDN-Telefon oder eine -Anlage anschließen. 5050 ist die gleiche, nur ohne WLAN. Die Geräte sind meist schwarz, weil vornehmlich über 1&1 vertrieben. Ich glaube auch eher, dass Du die "normale" FBF WLAN und ohne WLAN hast. ;-)

Für die Frage nach der Verbindungsmöglichkeit mach am besten einen neuen Thread auf.
 
...die "alte" FRITZ!Box Fon WLAN nennt sich nur FRITZ!Box Fon WLAN ohne nummer! .....

jetzt hab ich zusätzlich meine 5050 an den pc angeschlossen über usb.
ich kann die 5050 über wlan ansprechen ( benutzeroberfläche )


...wie soll das denn gehen ...hast du eine netzwerkbrücke installiert ...oder was meinst du genau...
 
nein ich habe eine phone mit wlan und die gleiche nochmal ohne phone ! eine ist blau ( die mit phone ) und eine ist rot ( ohne phone

netzwerkbrücke ( keine ahnung was das ist )

ich gehe mit der phone ganz normal ins internet mit 2 pc die über wlan stick s mit der box kommuniezieren .

habe jetzt die box ( ohne phone ) nur mal so an einen pc angeschlossen über usb ( box ist aber nicht mit dem internet verbunden )

habe der box die ip adresse 192.168.178.2 gegeben wel die .1 hat ja schon die andere box .

wie komme ich denn über usw an die box ohne immer erst ne wlan verbindung herzustellen ?
 
7050 ist die "große" Box mit ISDN- (S0-) Bus, daran kannst Du also ein ISDN-Telefon oder eine -Anlage anschließen. 5050 ist die gleiche, nur ohne WLAN. Die Geräte sind meist schwarz, weil vornehmlich über 1&1 vertrieben. Ich glaube auch eher, dass Du die "normale" FBF WLAN und ohne WLAN hast.



Keine ahnung was ein SO bus ist . ich habe ein analog telefon dran angeschlossen . bei der box war ein adapter bei dafür .
Bin mir nicht sicher ob man da isdn dran anschließen könnte .
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,120
Beiträge
2,224,894
Mitglieder
371,983
Neuestes Mitglied
Trübe Tasse
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.