welche Hardware ist zu empfehlen?

wie gesagt, ich hab mich genau an deine zeichnung gehalten, aber da geht nicht mal mehr das telefon.

kann es sein, daß ich das gelbe und weiße kabel nicht an N sondern an F festmachen muß?
 
kann es sein, daß ich das gelbe und weiße kabel nicht an N sondern an F festmachen muß?

1. weis ich gar nicht, ob gelb/weiß überhaupt richtig ist!
Es müssen auf jeden Fall die mittleren beiden Adern (am Stecker erkennbar) sein

2. müssen dann diese beiden Adern an die Klemmen 1+2 der TAE!

Und aufpassen muß du wahrscheinlich, weil deine NFF-Dose 2 Klemmleisten hat, oder?
Damit werden die beiden F-Buchsen einzeln angeklemmt!
 
Thema hat sich erledigt. Ich habe das Telefon zum testen mal in den 2.Stock gebracht und an den originalen Kabeladapter angeschlossen. Ging zwar dann wenigstens schonmal übers Internet rauszurufen, meine Anrufe kamen aber noch nicht an.
Hier im Forum hab ich dann den Tip gelesen, mal das Häkchen bei "auf alle anrufe reagieren" in den Einstellungen (bei Nebenstellen) rauszunehmen, abzuspeichern, das ganze neu zu aktivieren und wieder zu speichern. Jetzt gehts! :)
Nun werden wir nur noch ein Telefonkabel von oben nach unten verlegen.

Danke trotzdem für die Hilfe.


Petra
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.