Welche Leitungsdämpfung wird euch bei DSL angezeigt?

Hallo,

solaris schrieb:
Lt. T-Com ist nur ein abgespekter 6000er [3048] Anschluss möglich. Ist da wirklich nicht mehr drin?
Wenn die T-Com das sagt, dann ist da nicht mehr drin, da kann die Box anzeigen, was sie will.

Viele Grüße

Frank
 
Warte mal die Umstellung ab am Freitag, anderer Port kann auch eine andere Strecke bis zum Modem bedeuten.
Evtl. hat Hansenet bereits eigene neue geschirmte Kabel und jetzt gehst Du wieder über die alten Klingelstrippen der Telekom von 1965.

Warte mal den Freitag ab.
 
nee.. Hansenet hat die letzte Meile von der Vermittlungsstelle bis zu mir die Leitung von der T-Com angemietet. Ab der Vermittlungsstelle war dann QSC/Telefonica nach dem was ich in verschiendenen Foren gelesen hab..
Hansenet hat in Augsburg, wo ich wohn, soweit ich weiß keine eigenen Leitungen.
 
so. bin dann heute auf DSL16k umgeschaltet worden.

hier nun meine Werte als Grafik im Anhang.

So wie das aussieht läuft die 29'er Firmware der 7170 nicht mehr sooo sicher an meiner Leitung und ich werd auch mal andere Firmwares ausproben, ob die dann besser laufen..
 

Anhänge

  • DSL-Information 7170 mit 29er Firmware  mit DSL16k.JPG
    DSL-Information 7170 mit 29er Firmware mit DSL16k.JPG
    99.3 KB · Aufrufe: 64
  • DSL mit DSL16k.JPG
    DSL mit DSL16k.JPG
    109.5 KB · Aufrufe: 116
  • Spektrum mit DSL16k.JPG
    Spektrum mit DSL16k.JPG
    112.1 KB · Aufrufe: 67
  • Erweitert mit DSL16k.JPG
    Erweitert mit DSL16k.JPG
    122.1 KB · Aufrufe: 54
Hallo, ich hab zur ZEit noch DSL 1000 mit fastpath, möchte gern auf 16000 umsteigen. Ich hab allerdings bedenken ob ich bei den Werten volle 16000 bekomme und das ich einen wesentlich schlechteren Ping dann bekomme, obwohl man ja sagt bei 16000 ist etwas Fatpathähnliches standartmässig dabei.

Die Werte

ADSL Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 9056 988
ATM-Datenrate kBit/s 1184 160
Nutz-Datenrate kBit/s 1073 145
Latenzpfad fast fast
Latenz ms 0 0
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 512 64
Trellis Coding Rate kBit/s 380 64
Aushandlung fixed adaptive
Signal/Rauschtoleranz dB 37 0
Leitungsdämpfung dB 26 13
Status 4ebc 6


Gerade die LEitungsdämpfung macht mir sorgen, da ich irgentwo gelesen haben bis 18 db gibts 16000er.

Was könnte ich mit 26db erwarten, T-Kom sagt dsl 16000 verfügbar.

PS: oje, hoffentlich nicht im falschen threat geladet.
 
Sachsen Paule schrieb:
Gerade die LEitungsdämpfung macht mir sorgen, da ich irgentwo gelesen haben bis 18 db gibts 16000er.

Was könnte ich mit 26db erwarten, T-Kom sagt dsl 16000 verfügbar.

PS: oje, hoffentlich nicht im falschen threat geladet.
wenn die T-com sagt, daß DSL16k verfügbar ist, dann bekommstes auch..
bei mir war das z.B. so, daß ich, wo ich noch auf dem ADSL-Port gestöpselt war, eine Leitungsdämpfung von 22 dB hatte. Wo mich der T-Com Techniker gestern auf einen Infinion Port gestöpselt hat, der ADSL2+ beherscht, war die Dämpfung auf einmal nur noch 15 dB (lt. meiner Fritzbox).
Den ersten Wert (22,5 dB) mit DSL6000 hat übrigens der Techniker gemessen, der mich auf den 6000'er Port gestöpselt hat..

Is schon interessant, daß auf einmal die Dämpfung um ~7 dB niedriger wird..

also ich würd mir keinen Kopp drum machen und Call & Surf Comfort plus bestellen ;)
 
Neee ich will nicht drikt Call & surf, kann mir 24 Monate Bindung nicht leisten, will zu congstar (ich zahl gern die 50 Euro, dafür muss ich mich nicht auf 24 monate festlegen). Danke für die Info.
 
Hallo,

ich habe die Tage 4 DSL von 1&1 bekommen und die haben mir 6000er DSL geschaltet. Laut dem Techniker von der Telekom, der noch irgendwas in der Vermittlungsstation machen musste damit mein DSL funktioniert, würde bei mir auch technisch 16000er DSL gehen.
Versteht ihr das, warum ich dann nur 6000er DSL geschaltet bekomme ?

Hier meine Werte:

Leitungsdämpfung: Empfangsrichtung: 3db Senderichtung: 3db
Signal-/Rauschtoleranz: Empfangsrichtung: 24 db Senderichtung: 17 db
 
Ich bin hier ganz neu ich habe mal 2 Bilder gemacht von meinem DSL könnte ich hier eine höhere Geschwindikkeit erhalten?? wenn ja begründet es mal Bitte kurz

was ist denn eigendlich besser eine höhere Rauschtolleranz oder eine höhere Leitungsdämpfung?

Danke und Gruß Speku
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    85.8 KB · Aufrufe: 76
  • daempfung.jpg
    daempfung.jpg
    85.7 KB · Aufrufe: 46
frank_m24 schrieb:
Hallo,


Nein.


n.a. <-- was heist denn das?


Höhere Rauschtoleranz

Viele Grüße

Frank

was sollte denn geändert werden das ich ne höhere Geschwindikkeit bekommen könnte T-com seitig oder meiner Seitig?

der Anschlusskasten ist doch eigendlich gar net so weit weg?kannst du mir das anhand meiner Bilder kurz erklären?
 
Hallo,

n.a. heißt "not applicable". Du wolltest ja nur eine Begründung, wenn eine höhere Geschwindigkeit möglich ist, aber nicht, wenn es nicht geht.

Spekulatius schrieb:
was sollte denn geändert werden das ich ne höhere Geschwindikkeit bekommen könnte T-com seitig oder meiner Seitig?
Die Telekom müsste die Erde aufreißen und neue Kabel verlegen, oder einen Outdoor-DSLAM bei dir vor die Tür setzen (die Kästen am Straßenrand enthalten nur bei VDSL Anschlüssen die DSLAMS, nicht beim "normalen" DSL), oder die Dämpfungsgrenzen verändern. Die ersten beiden kannst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vergessen in absehbarer Zukunft, das dritte ist zumindest sehr unwahrscheinlich.
Deine Dämpfung muss unter 18 dB, damit du mehr Speed kriegst.

Viele Grüße

Frank
 
Laut unserem Kooperationspartner wird eine Dämpfung von 24,23 dB gemessen

was ist denn mit der Dämpfung möglich?
 
Hallo,

DSL 3000.

Viele Grüße

Frank
 
FRITZ!Fon 7150, Firmware-Version 38.04.32

DSL kBit/s 6176-736

Hersteller AVM Berlin Broadcom
DSL-Version 1.35.86.01 97.157 - H4

Empfangsrichtung Senderichtung
Signal/Rauschtoleranz dB 10/13
Leitungsdämpfung dB 46/22
 
@Spekulatius: Du könntest zu einem anderen, falls verfügbaren, Provider wechseln. Siehe Anhang.
 

Anhänge

  • fritz.png
    fritz.png
    71 KB · Aufrufe: 53
5 Jahre gewartet. 1te Auskunft T-com es gibt Dsl 1000 dann aber nur Light.

DSL Light 384 Kbit/s:


ATM-Datenrate kBit/s 448 96
Nutz-Datenrate kBit/s 406 87


Signal/Rauschtoleranz dB 17 13
Leitungsdämpfung dB 64 32
 
Du ärmster! ich glaub da würd ich umziehen ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.