Welche TK-Anlage mit FB 7390

Proximitron

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2010
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe immer wieder mal das Problem, wenn ich von meinem Handy aus nach Hause telefoniere, dass die Ansage "Ihr gewünschter Gesprächspartner ... bla bla ... nicht erreichbar." zu hören ist. Im Ereignisprotokoll der FB ist der Anruf eingetragen. Wenn ich dann meine TK-Anlage (Telebau Telnet MAXi) vom Strom nehme und 10-20 Sekunden später wieder einstecke, bin ich sofort vom Handy aus erreichbar. Die TK-Anlage hängt am S0-Bus der FBF 7390.

Da das Aus- und wieder Einstecken der TK-Anlage das Problem zu lösen scheint, denke ich das diese über den Jordan ist. Oder hat jemand ne Idee zu diesem Problem???

D.h. dann wohl, es muss ne Neue her. Als ich mich mit Echo, Hall und all dem VoIP Gedünse beschäftigen mußte, habe ich damals auf den Seiten von 1&1 gelesen, dass sich nicht alle TK-Anlagen mit der Fritz!Box vertragen würden. Ist da was dran ??? Wäre ein reiner ISDN-Strang besser ??? :gruebel:

Welche TK-Anlage könntet Ihr mir empfehlen (welche natürlich zuverlässig funktioniert, qualitativ hochwertig und auch bezahlbar ist ;))

Folgende Funktionen sollten gegeben sein:
- min. 6 analoge Nebenstellen (eine davon belegt durch Türfreisprechen (Doorline))
- interner S0 Bus (um intern auch von ISDN-Telefon zu analogem Telefon kostenlos zu telefonieren)
- Webinterface zum einstellen/programmieren der Anlage
- Wartemusik beim Verbinden/Halten
- CLIP/CLIR (evtl. inkl. Picture CLIP)
- einfache Bedienung (nicht ewig lange *#**####**)
- hohe Sprachqualität
- jede Menge Gimmicks wünschenswert ;)


Örtliche Gegebenheiten:
- Vorder- und Hinterhaus nutzen derzeit die gleiche TK-Anlage
- TK-Anlage hängt hinter FBF 7390 am S0-Bus
- Im Vorderhaus 4 analoge Telefone und 1x Türfreisprechen (Doorline a/b) an Telebau Telnet MAXi
- Im Hinterhaus ISDN-Telefon DX600A ISDN mit 1x DECT am internen S0-Bus der TK-Anlage vom Vorderhaus


Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen und mir gute Tips zur TK-Anlage und zum Aufbau der Telekommunikation geben.

Gruß Proximitron
 

Statistik des Forums

Themen
244,975
Beiträge
2,222,038
Mitglieder
371,758
Neuestes Mitglied
OpenStage 001
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.