Welchen Anbieter könnt ihr für folgendes Profil empfehlen....

magic_pit

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2012
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

nachdem Bellsip so langsam meine Geduld überstrapaziert und andere Mütter auch schöne Töchter haben, bin ich auf Brautschau.

Könnt ihr mir bitte Anbieter-Tipps geben, wenn ich folgende Punkte beachtet haben will:

- Deutschland-Flat
dazu optional und wirklich kein Muß - Euro-Flat als nützliche Beigabe, es würde wie bei Bellsip 200 Freiminuten im Monat reichen

- 2 Gespräche gleichzeitig möglich

- Kostenkontrolle (entweder über vorher aufgeladenes Guthaben oder über eine Einstellmöglichkeit im Kundenzentrum o.ä. mit Begrenzung auf eine bestimmte Summe - also keine Zeitkontrolle sondern eine Geldkontrolle)

- vorherige Tarifansage wäre nett

- Kosten ähnlich wie Bellsip, also um die 6 Euro


Hatte zu Easybell tendiert, aber die bieten leider keine Kostenkontrolle an


Danke im voraus

Pit
 
Schaue dir mal Sipgate an. EU-Festnetz-Flatrate: sipgate flat für Anrufe ins deutsche Festnetz und 27 EU-Länder 8,90 €
 
Danke für die Antwort.

Knapp 9 Euro ist jetzt im Vergleich zu den knapp 6 Euro bei Bellsip schon deutlich teurer, auch weil ich die EU-Telefonate nicht wirklich brauche.
Wenn ich die Infos auf der Sipgate-HP richtig verstanden habe, benötige ich für die Möglichkeit, zwei Gespräche parallel zu führen, das Zusatzpaket Sipgate Plus, welches noch einmal mit 3,90 zu Buche schlägt.
 
Hallo,
Sie können Sipgate basic mit fritzbox + dellmont nehmen. Sipgate basic möglich zwei gespräche parallel zu führen. Dellmont für 12 Euro möglich 3-4 monat kostenlose deutchland anrufen. Ich benutze gleiche seit jahren.

Mfg.

Majo
 
Hallo maj0

Danke für die Info.

So ganz ist mir das Gebilde aber nicht klar.
Wenn ich unter Sipgate bacic schaue, steht da "Anrufsignal gleichzeitig auf mehreren VoIP-Telefonen (Parallelruf)".
Das bedeutet doch nur, das ich bei einem Anruf an allen angeschlossenen Telefonen das Gespräch annehmen kann. Wenn hier nun 2 Personen gleichzeitig telefonieren möchten, brauche ich m.E. den Plus-Tarif.

Und die Delmont-Geschichte habe ich mir jetzt auch angeschaut. Da gibt es zwar sog. Free-Tarife, aber die gelten ja nur für einen bestimmten Zeitraum (welcher übrigens fast nicht auffindbar ist bei deren Websites). Firmen mit solch versteckten Hinweisen sind mir immer ein wenig suspekt.
 
Hallo,
Ich nutze Sipgate Basic nur für eingehende anrufe und mit Sipgate basic ich kann zwei anruf gleichzeitig annehmen. Für ausgehende Anrufe ich benutze dellmont. Es ist ohne mindesvetrag, wenn etwas fünktioniert nicht ich nutze nicht weiter(ich bezhale nur 12 eur einmal zum probieren). Mit dellmont+andre voip anbieter es ist möglich zwei anrufe parallel zu füheren.

Mit dellmont wenn Sie haben wienig als 300 min ausgehende anrufe pro woche denn es wird kostenlose für 3-4 monate sonst 1 cent pro min.

Mfg.

Majo
 
Hallo maj0

jetzt habe ich es verstanden. Danke.

Delmont scheidet bei uns für eine Deutschland-Flat aus, weil die 300 Minuten für lau schon an einem Tag verbraucht sein können ;)

Auch konnte ich aus deren Websites nicht schlau werden (da leider nur auf Englisch), ob man dies auch ohne PC nutzen kann. Wenn ich es richtig verstanden habe, braucht man da eine Software auf seinem PC, über die man dann die Telefonnummern anrufen lässt und Delmont verbindet dann miteinander.
Also vor einem Telefonat PC anmachen, über die Software dann erst die Verbindung wählen, erst dann kann man mit seinem Telefon telefonieren. Das ist uns zu umständlich.

mfG

Pit
 
Du mußt schon irgendwelche Kompromisse machen sonst findest du nichts.
 
Bellsip war genau das, was mein Herz begehrte. Nur dass die seit langem diverse Probleme haben, die sie anscheinend nicht in den Griff bekommen.
Dachte eigentlich, dass ich keine so großen Ansprüche habe und dass es nicht sooo schwer werden würde, eine Alternative zu finden.

6 Euro wie bei Bellsip und ohne den ganzen Schnickschnack, den ich nicht benötige und bei z.B. Sipgate eben mitzahlen müsste.
Bellsip scheint da ein Alleinstellungsmerkmal zu haben.
Einzige mir bisher in Frage kommende Alternative wäre Easybell, aber da gibt es leider leider keine Kostenkontrollmöglichkeit (für mich sehr wichtig, musste schon einmal ordentlich "bluten" wg. eines Wahlfehlers)
 
Danke für die Hilfe, ich werde es mit Easybell probieren in Kombination mit Betamax, Bellsip scheint tod zu sein, mein Anschluss funzt nicht mehr
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.